Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Originelle Wohnideen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Designermöbel, schicke Accessoires und durchgestylte Wohnkonzepte schön und gut, aber auf Dauer ist das makellos Perfekte doch ganz schön öde und langweilig. Die meisten Menschen wollen jedenfalls keine glattgebügelte Wohnung aus dem Hochglanzkatalog, sondern ein Zuhause, welches das wahre Leben widerspiegelt – und dazu gehört nun mal jede Menge Spaß und Kreativität. Und ein bisschen verrückt darf es ruhig auch mal zugehen. Da kommen uns die originellen Wohnideen unserer Experten gerade recht. Macht euch bereit für Spiegeleier im Bett, frierende Stühle und Kuchenformen an der Decke.

Toilettenpapierhütte

Wer sagt denn, dass es auf dem stillen Örtchen langweilig zugehen muss? Unsere Experten von Werkhaus bringen Leben auf den Lokus und machen das Abwickeln der Toilettenpapierrolle zur wahren Hüttengaudi. Diese originelle Halterung ist das Highlight in jedem Badezimmer.

Telefonzellenhocker

Photohocker 60 - Telefonzelle:  Wohnzimmer von Werkhaus Design + Produktion GmbH
Werkhaus Design + Produktion GmbH

Photohocker 60 – Telefonzelle

Werkhaus Design + Produktion GmbH

Ein weiteres witziges Wohnaccessoires aus dem Hause Werkhaus ist dieser Telefonzellenhocker. Eine Hommage an die gute, alte gelbe Telefonzelle, die hierzulande einst das Straßenbild prägte und heute vom Aussterben bedroht ist. Mit diesem Hocker könnt ihr ein Stück deutscher Kommunikationsgeschichte in eurem Zuhause aufleben lassen. Und falls es doch ein anderer Look sein soll – unsere Experten haben über 180 farbenfrohe Motive unterschiedlicher Stilrichtungen und Themenbereiche im Petto.

Spiegeleikissen und Speckaugenmaske

Das englische Frühstück:  Wohnzimmer von Aufschnitt Berlin
Aufschnitt Berlin

Das englische Frühstück

Aufschnitt Berlin

Ihr steht auf English Breakfast? Dank unserer Experten von Aufschnitt Berlin könnt ihr euer Frühstück ab sofort immer im Bett genießen – und zwar nicht nur morgens. Dieses amüsante Set, bestehend aus Spiegeleikissen und Bacon Augenmaske, lässt jeder entspannten Schlafmütze das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Stuhlsocken

handgestrickte Stuhlsocken "Ostern":  Haushalt von ChairSoxx
ChairSoxx

handgestrickte Stuhlsocken Ostern

ChairSoxx

Schon mal drüber nachgedacht, euren Stühlen Socken zu verpassen? Mit Tammy, der einzigartigen Stuhlsocke von AndTam's Woll-Magie, könnt ihr jetzt eure Sitzmöbel anziehen. So bekommen eure Stühle garantiert keine kalten Füße – und euer Fußboden keine Kratzer. Und witzig sieht das Ganze auch noch aus. Die Socken sind erhältlich als 4er-Set und in vielen fröhlichen Farben zu haben.

Backformleuchte

Recyclingleuchte FELIX:  Esszimmer von werkvoll by Lena Peter
werkvoll by Lena Peter

Recyclingleuchte FELIX

werkvoll by Lena Peter

Bei der Recyclingleuchte FELIX handelt es sich um ein handwerklich gefertigtes Unikat mit eigener Lebensgeschichte. Unsere Expertin Lena Peter verwendet für diese originelle Lampe ausgediente Backformen aus Urgroßmutters Zeiten, denen so neues Leben eingehaucht wird. FELIX verbindet die Vergangenheit gekonnt mit der Zukunft: Als Leuchtmittel werden energiesparende LED verwendet, die gegenüber der Glühbirne zu einer Energieersparnis von bis zu 80% führen. Das farbige Textilkabel setzt Akzente und verleiht dem Produkt einen lebendigen, modernen Charakter.

Welche dieser originellen Wohnideen dürfte sofort bei euch zuhause einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern