Modern wohnen im Einfamilienhaus

Mandy  Markwordt Mandy Markwordt
Google+
Loading admin actions …

Wie kann man ein Einfamilienhaus modern und einladend zugleich einrichten? Wir zeigen euch ein Haus, in dem das durchaus gelungen ist und geben euch Inspirationen für euer eigenes Zuhause!

Das Einfamilienhaus, das wir euch in diesem Artikel zeigen, wurde von Langmayer Immobilien & Home Staging gekonnt in Szene gesetzt. Mithilfe professioneller Home-Staging-Experten wurde das Haus attraktiv eingerichtet und das vollbrachte Werk auf hochwertigen Fotografien festgehalten, um es den Kunden präsentieren zu können. 

Das Grundstück des Hauses befindet sich in der Nähe des Starnberger Sees. Die Fassade des Einfamilienhauses wurde im Bauhausstil gestaltet und im Innenraum legte man Wert auf Komfort und Funktionalität. Auf 322 Quadratmetern Wohnfläche wurden sieben Zimmer untergebracht, die wir uns nun einmal genauer ansehen. 

Große Fenster für das gewisse Etwas

Wer die schöne Natur seines Grundstücks gerne immer im Blick haben möchte, wird die Idee von bodentiefen Fenstern lieben. Die Fenster dieses Einfamilienhauses sind nicht nur besonders groß, sondern auch noch über Eck verglast. Dadurch entsteht ein offenes und großzügiges Wohngefühl. Auch das Tageslicht, das dadurch in den Wohnraum eindringen kann, steigert das Wohlbefinden in den Räumen. 

Der Wohn- und Essbereich des Hauses umfasst 62 Quadratmeter und erstreckt sich über die gesamte Länge des Erdgeschosses. So ist hier ausreichend Platz für einen großen Esstisch mit ausreichend Sitzplätzen, einen offenen Kamin samt gemütlicher Sitzecke und eine komfortablen Sofalandschaft.

Ihr sitzt entspannt vorm Kamin und bekommt Appetit auf ein Glas Wein? Dann genügt ein kurzer Gang zur Wand, denn hinter der goldenen Wanddekoration versteckt sich eine Hausbar.

Gemütliches Wohnzimmer

Der Wohnbereich des Einfamilienhauses wurde mit einer XXL-Couch und einem dazu passenden, großen Hocker besonders gemütlich eingerichtet. Direkt neben der Sitzlandschaft befindet sich der Kamin, sodass man auch in diesem Bereich noch von seiner angenehmen Wärme profitiert. 

Dank einer Raumhöhe von 2,80 Metern kann man die Wände einfallsreich dekorieren. So wirkt der Raum trotz eines großen Bildes nicht überladen und helle, bodenlange Vorhänge rauben dem Raum nichts von seiner Freundlichkeit. 

Moderne Einbauküche

Eine moderne Einbauküche in Weiß lässt den Kochbereich besonders hell und clean wirken. Um ein geradliniges Design zu garantieren, wurden Küchengeräte wie der Ofen oder die Mikrowelle flächenbündig in die Küchenfronten eingelassen. In der Kücheninsel wurden zusätzlicher Stauraum und Sitzgelegenheiten eingeplant.

Um den Energiebedarf des Hauses möglichst gering zu halten, verfügt das Haus über eine Grundwasser-Wärmepumpenanlage und
unter dem Eichenparkett befindet sich eine Fußbodenheizung.

Luxuriöses Gästebad

Gästebäder müssen nicht unbedingt groß sein, sollten aber zum Wohlfühlen einladen. Diese Bedingung erfüllt das Gäste-WC des Einfamilienhauses auf jeden Fall! 

Die dunkle Wandverkleidung in Natursteinoptik verleiht dem Raum in Kombination mit den goldenen Dekorationselementen einen sehr edlen Look. Die Goldakzente werden durch die pompöse Deckenleuchte sowie das beleuchtete Waschbecken gesetzt. Die Wandregale und der Spiegel sind dagegen eher minimalistisch gehalten, um das Ganze nicht zu extravagant wirken zu lassen. 

Ihr möchtet euer Gäste-WC auch gerne etwas hübscher gestalten? Dann wird euch dieser Artikel weiterhelfen: Tipps fürs Gästebad.

Minimalistisches Schlafzimmer

Hier sehen wir eines der zwei Schlafzimmer im Obergeschoss. Um einen harmonischen Schlafbereich zu schaffen, wurde das Design des Eichenparketts in Mobiliar wie dem Regal und der Bettrückwand aufgenommen. Ergänzt wird der schlichte Einrichtungsstil mit weißen Wänden und einer dezenten Dekoration. An das Schlafzimmer schließen sich ein Ankleidezimmer und ein Bad an.

Keller mit Wellnessbereich

Der Keller des Hauses wurde als Wellnessbereich eingerichtet. Von der Sauna, über den Whirlpool bis hin zur Ruheliege soll es den Bewohnern an nichts fehlen. Die Wahl von natürlichen, dezenten Farben sowie die altbewährte Kombination von Schwarz und Gold schenken dem Bereich den gewissen Wohlfühlfaktor mit einem Hauch Luxus.

Bodentiefe Fenster - wäre das auch was für euch?
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern