Home Staging in Rot-Weiß

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die Besitzer einer Mailänder Wohnung wandten sich hilfesuchend an unsere Expertin Gabriella Sala, die sie beim Verkauf ihrer Immobilie unterstützen sollte. Denn dieser lief nicht wie erhofft und es gab kaum Interessenten für die bereits leerstehende Zweizimmerwohnung. Ein Fall für professionelles Home Staging! Unsere Expertin wählte die Farbe Rot, um die Wohnung einheitlich und modern zu präsentieren und für spannende Hingucker in jedem Raum zu sorgen. Das Ergebnis: Die Besuche von Interessenten verdreifachten sich und innerhalb von zwei Monaten war die Wohnung verkauft.

Wohnzimmer

Dem Auge Anreize bieten und die Fantasie des potentiellen Käufers anregen – und das ohne einen allzu großen Aufwand zu betreiben, das war die Herausforderung bei diesem Projekt, das für den Verkauf nicht extra großartig renoviert und neu möbliert werden sollte. Mit einfachen Mitteln wie einzelnen Möbeln und raffinierten Accessoires wurde dennoch eine wohnliche und einladende Atmosphäre geschaffen.

Schlafzimmer und Bad

Schlaf- und Badezimmer auf einen Blick: In beiden Räumen sorgen vor allem ausgewählte Accessoires und  Textilien in verschiedenen Rottönen für Aufmerksamkeit, ohne dass das Gesamtkonzept aufdringlich oder übertrieben wirkt.

Küche

In der leerstehenden Wohnung war keine Küche vorhanden, deshalb behalf sich unsere Expertin mit einem großen Beispielbild, das sie an der Wand aufhängte, an der später einmal die Küchenzeile stehen wird. Der liebevoll gedeckte Tisch trägt ebenfalls zum wohnlichen Ambiente bei.

Details

Details spielen beim Home Staging eine wichtige Rolle, gerade wenn es sich um eine leerstehende Immobilie handelt, die ohne großen Aufwand in Szene gesetzt werden soll. Hier waren es vor allem Vorhänge, Handtücher, Deko-Artikel, Teppiche und Kissen, die eine schöne Atmosphäre kreierten. Die Farbe Rot sorgte dabei für eine harmonische Einheitlichkeit und ein stimmungsvolles und stimmiges Gesamtkonzept.

Flur

Auch im Flur wurde mit einfachen Mitteln ein einladendes Flair geschaffen, das Besucher und Interessenten stilvoll und freundlich willkommen heißt.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern