Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Modernes Inselleben

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Viele Menschen träumen davon, auf einer Insel zu wohnen, denn das Leben auf einem Eiland umgeben von Wasser verspricht viel Ruhe, Platz und einen friedlichen Alltag fernab vom hektischen Stadtleben. Dass man dabei nicht auf moderne Architektur und die Nähe zur Zivilisation verzichten muss, zeigt unser heutiges Projekt. Es handelt sich um ein modernes Wohnhaus im jüngsten Amsterdamer Stadtteil Ijburg, der aus künstlich aufgeschütteten Inseln im Ijmeer besteht und hochwertiges Wohnen in Wassernähe verspricht. Wer hier wohnt, freut sich über die Vorzüge des idyllischen Lebens im Grünen, bleibt dabei aber in unmittelbarer Nähe zur Stadt. Wir haben euch heute eines der typischen Ijburg-Häuser mitgebracht, die moderne Architektur, entspannten Luxus und wohnliche Gemütlichkeit in sich vereinen. Es stammt aus der Feder unserer Amsterdamer Experten von office winhov.

Rückseite

 Häuser von office winhov
office winhov

terras waterzijde

office winhov

Wir beginnen unseren Rundgang auf der großen Holzterrasse hinter dem Haus. Bereits auf den ersten Blick wird deutlich, dass Klarheit und Transparenz wichtige Aspekte bei der Planung waren. Das Gebäude öffnet sich mit großen Fensterflächen seiner Umgebung, welche Außen- und Innenraum verschmelzen lassen und letzteren mit natürlichem Licht fluten. Die Formgebung des kubischen Flachdachbaus ist sehr modern gehalten, wobei raffinierte Ausschnitte, Vor- und Rücksprünge für eine individuelle, dynamische Note sorgen, ebenso wie das Zusammenspiel unterschiedlicher Materialien und Oberflächentexturen.

Dachterrasse

 Häuser von office winhov
office winhov

de woning vanaf het dakterras

office winhov

Die eben gesehene Terrasse hinter dem Haus ist nicht der einzige Außenbereich. Wir befinden uns jetzt auf der Dachterrasse über dem Wohnraum, welche durch die Mauern rechts und links und die erhöhte Lage mehr Intimität verspricht. Auch hier sorgen riesige Glasflächen für einen fließenden Übergang zwischen drinnen und draußen. Doch das ist noch lange nicht alles, was diese Terrasse zu bieten hat…

Blick ins Grüne

 Häuser von office winhov
office winhov

Uitzicht over het diemerpark

office winhov

Aus dieser Perspektive wird die malerische Umgebung des Hauses deutlich, die man von der Dachterrasse aus in vollen Zügen genießen kann. Der unverbaubare Blick auf das Wasser und die grüne Landschaft machen den besonderen Reiz dieses Zuhauses aus. Wer würde hier nicht gerne bei strahlendem Sonnenschein im Whirlpool sitzen, die idyllische Natur genießen und in der vollkommenen Stille entspannt abschalten?!

Vorderseite

 Häuser von office winhov
office winhov

voorgevel met entreepatio

office winhov

Auf der Straßenseite bietet sich uns ein ganz anderes Bild. Das Haus ist hier komplett geschlossen. Die Haustür ist die einzige Öffnung und nichts deutet darauf hin, was sich hinter der massiven Fassade abspielt. Und genau das ist der Punkt: Die hermetisch abgeriegelte Straßenseite gewährleistet ein Höchstmaß an Privatsphäre und erlaubt keinerlei unerwünschte Einblicke. Kaum zu glauben, dass es sich um dasselbe Haus handelt, das sich auf der Rückseite so extrovertiert seiner Umgebung öffnet, oder?

Küche und Wohnbereich

 Häuser von office winhov
office winhov

keuken en woonkamer

office winhov

Wir wollen euch natürlich auch einen Blick ins Innere des Hauses nicht vorenthalten. Hier sehen wir die Wohnebene, auf der die offene Küche, der Essbereich und das Wohnzimmer nahtlos ineinander übergehen und von den großen Fensterfronten auf der Rückseite des Hauses profitieren. Diese fluten zum einen den gesamten Innenraum mit natürlichem Licht und gewähren zum anderen einen fantastischen Ausblick auf das Wasser und die Natur. Diese Aussicht ist der unumstrittene Hauptdarsteller dieses Zuhauses. Das komplette Interieur hält sich mit reduzierten Formen und Farben und kaum Accessoires dezent zurück, sodass nichts vom grandiosen Panoramablick ablenken kann.

Badezimmer

 Häuser von office winhov
office winhov

badkamer in souterrain

office winhov

Im Badezimmer bleibt einem der atemberaubende Ausblick zwar verwehrt, aber auch hier wurde auf modernen Purismus gesetzt. Zusammen mit hochwertigen Materialien und einer luxuriösen Ausstattung ergibt sich so eine entspannte, natürliche und zeitgemäße Wohlfühlatmosphäre, die zum Relaxen und Verweilen einlädt.

Und, hat dieses Haus eurer Meinung nach Potenzial zum perfekten Traumhaus?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern