Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Victoria Bar in Berlin

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Laut Gastro-Bibel Gault-Millau gehört die Victoria Bar in Berlin zu den besten Bars in der Hauptstadt. Das liegt zum einen an den herausragenden Cocktail-Kreationen von Chef-Barkeeper Stefan Weber, aber auch an dem ganz besonderen Ambiente und dem ansprechenden Interior Design der Location, das sogar die Redakteure der New York Times nachhaltig beeindruckte: “Looks like a setting for Mad Men – but it´s a real place by real bartenders for real drinkers!“ schrieb die größte Zeitung der USA über das Flair, das einen in der Victoria Bar erwartet. Werft mit uns einen Blick in dieses beeindruckende Projekt unserer Experten von C+ architekten.

Kunst als zentrales Element

Für die künstlerische Gestaltung der Victoria Bar ist der Berliner Künstler Thomas Hauser verantwortlich. Von ihm stammt auch das eindrucksvolle Wandgemälde an der Stirnseite, das ein prägender Bestandteil des Interior Designs ist. An den anderen Wänden funktionieren die abgetönten Bilder des Künstlers, die wie stark vergrößerte Fotoausschnitte wirken, als spannende Eyecatcher, die alle Blicke auf sich ziehen.

Holz und Licht

Die Einrichtung der schlauchförmigen Bar wird in Längsrichtung von der langen, dunklen Eichenholztheke dominiert, welche optisch die Tiefe des Raumes vergrößert. Farblich dominieren edle, dunkle Brauntöne. Die Vertäfelung besteht aus Nussbaum, die Beleuchtung der Bar ist dezent, schummerig und punktuell gehalten, sodass eine ebenso elegante wie gemütliche und intime Atmosphäre entsteht.

Stilvoller Retro-Vibe

Die grünbraun gepolsterten Ledergarnituren an den Tischen sind im Sixties-Stil gehalten. Ob das Design der Bar nun an die 60er und 70er Jahre erinnert oder eher an den Art Deco Style der 20er, spielt eigentlich keine Rolle. Fest steht auf jeden Fall, dass die Victoria Bar mit ihrem eleganten Retro-Charme zum Verweilen einlädt und dass man sich als Gast in diesem stilvollen Ambiente ganz sicher gerne den einen oder anderen Cocktail schmecken lässt.

Elegante Toiletten

Auch in den Toilettenräumen findet man Eleganz pur. Warme Holzelemente treffen hier auf dunkle Wandfliesen und Sanitärobjekte aus Edelstahl. Alles in allem wird in der Victoria Bar sogar der Gang aufs stille Örtchen zum stilvollen Design-Erlebnis.

Wie gefällt euch das Design der Victoria Bar? Würdet ihr hier gerne mal einen Cocktail trinken?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern