Design-Urlaub für 99 Euro an der Ostsee

Elisabeth Liebing Elisabeth Liebing
Google+
Loading admin actions …

Ostern steht bald vor der Tür und dann haben viele von uns ein paar Tage frei – endlich! 

Wenn ihr euch noch nicht ganz sicher seid, was ihr mit eurer freien Zeit machen wollt und wo ihr sie verbringen werdet, dann haben wir ein familienfreundliches Ausflugsziel für euch! Es geht an die Ostsee in ein Baumhaus. 

Hier plante das Architekturbüro studio nord|ost aus Wismar insgesamt sechs Baumhäuser, die aufgrund ihrer geometrischen und dennoch natürlichen Formensprache überzeugen.

Informationen

Außenansicht: moderne Häuser von Grüne Wiek
Grüne Wiek

Außenansicht

Grüne Wiek

Im Design|Baumhausdorf Beckerwitz kann man mit der gesamten Familie oder mit Freunden einen ganz besonderen Urlaub verbringen. Die Baumhäuser wurden als Erweiterung eines bestehender Jugendherberge errichtet und sind nun eine kleine Sensation. Insgesamt gibt es auf dem Gelände sechs Häuser, die mit jeweils sechs Betten ausgestattet sind.  

Untere Schlafwabe

Untere Schlafwabe: moderne Schlafzimmer von Grüne Wiek
Grüne Wiek

Untere Schlafwabe

Grüne Wiek

Betritt man das Haus fühlt man sich wie in einer Wabe. Im inneren wurden die Wände mit Holzfaserdämmplatten verkleidet, die eine honigfarbene Tönung aufweisen. Dieses konstruktive und gestalterische Element wurde gewählt, um die Nähe zur Natur zu versinnbildlichen. Das Design des Sechsecks wirkt bereits von Außen wie eine Statue und wird im Innenraum erst richtig spürbar. 

Die Häuser besitzen alle den gleichen Aufbau: vier Waben, die aufeinander gestapelt werden. Die am tiefst liegende dient als Außenraum. Die drei ineinander verwachsenden Räume bilden einen Aufenthaltsraum und die Schlafwaben. 

Aufenthaltsbereich

Aufenthaltsbereich:  Flur & Diele von Grüne Wiek
Grüne Wiek

Aufenthaltsbereich

Grüne Wiek

Hier sehen wir den kleinen und gemütlichen Aufenthaltsbereich. Über die Treppe gelangt man in eine Schlafwabe. Ein Sechseck bietet sogar ein Doppelbett an. Also keine Sorge, liebe Pärchen. Geduscht wird auf dem Gelände, das separate  Sanitäranlagen beherbergt. Gekocht wird in der Jugendherberge Beckerwitz, die Verpflegung ist also im Preis mit drin. 

 Kosten:

Die Preise für den Aufenthalt liegen je nach Saison zwischen 99,00 Euro und 139,00 Euro. Zu beachten ist: Wer in Deutschland in einer Jugendherberge nächtigen will, muss eine Mitgliedschaft in einem deutschen oder internationalen Jugendherbergswerk haben. Diese kostet für Familien 27,50 Euro und ist ein ganzes Jahr gültig und für Personen bis 26 Jahren ist die Mitgliedschaft schon für sieben Euro zu haben. 

Weitere Anregungen zu Ferienwohnungen in Deutschland findet ihr in dem Ideenbuch: 5 tolle Ferienwohnungen in Deutschland

Wie gefallen euch die Baumhäuser? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern