Garten gestalten mal anders

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Blumentöpfe, Obstbäume und Gemüsebeete kann ja jeder. Heute haben wir mal einige Gartenideen ausgegraben, die garantiert nicht beim Nachbarn rechts und links vom Gartenzaun ebenfalls zu finden sind. Je nachdem, ob man nun romantisch oder naturverbunden veranlagt ist, Tiere liebt oder nach den abgefahrensten Gags für die nächste Gartenparty sucht – mit den folgenden Ideen kann man ganz individuell und originell seinen Garten gestalten und den kommenden Sommer in vollen Zügen genießen.

Für Romantiker

Wer träumt nicht von einem verwunschenen kleinen Pavillon im eigenen Garten? Wenn er dann noch himmelblau gestrichen ist, ein malerisches Reetdach hat und an einem idyllischen Teich steht, ist die perfekte Bühne für romantische Sommernächte geschaffen.

Für Partylöwen

Eine echt coole Idee für die nächste Gartenparty ist diese gelungene Kombination aus Lampe und Tisch. So spart man sich Fackeln und Lichterketten und kann sich, sobald es dunkel wird, der Begeisterung aller Gäste sicher sein. Vor allem, wenn man mehrere Tische in verschiedenen Farben im Garten verteilt, ergibt sich ein faszinierendes Gesamtbild.

Für Naturverbundene

Ja, schon klar, die wenigsten von uns können sich über einen natürlichen Bachlauf im Garten freuen. Aber wer den Platz hat und Wasser liebt, kann sich einen wilden Teich anlegen und sich schon bald an Flora und Fauna erfreuen, die nicht jeder vor der Haustür hat.

Für Ordnungsliebende

BUGA-Garten "Römer und Limes" 05: moderner Garten von Planungsbüro STEFAN LAPORT
Planungsbüro STEFAN LAPORT

BUGA-Garten Römer und Limes 05

Planungsbüro STEFAN LAPORT

Für die kleinen Monks unter uns, denen es nicht reicht, den englischen Rasen mit der Nagelschere zu schneiden und die Blumenbeete nach Farben sortiert anzulegen, ist die perfekte Symmetrie dieses ungewöhnlichen Tulpenarrangements genau das Richtige.

Für Tierfreunde

Wer für Katze, Hund, Kaninchen und Pony im Garten nicht genug Platz hat, aber trotzdem Leben um sich herum haben will, kann mit diesem Insektenhotel allem, was so um uns herum kreucht und fleucht eine Herberge bieten.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern