Vorher-Nachher: Marodes Bauernhaus wird zu traumhaftem Anwesen

Sabrina Werner Sabrina Werner
respira, 3rdskin architecture gmbh 3rdskin architecture gmbh
Loading admin actions …

Heute möchten wir euch dazu einladen, zuzuschauen, wie ein Bauernhaus aus den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts revitalisiert wird. Aus einem Gebäudekomplex, der zu Wohnzwecken nicht nutzbar war, sind Räumlichkeiten entstanden, die ihren ursprünglichen Charakter beibehalten haben. Unseren Experten ist es gelungen, ein Projekt zu verwirklichen, das viel Komfort bietet und dennoch nicht an seinem ursprünglichem Charme einbüßt. 

Das Gebäude vorher

Das Gebäude hat typischen Bauernhofcharakter. Rote Dächer thronen über einem weiß getünchten Bau, der sich in mehrere Bereiche gliedert und zum Teil ungenutzt bleibt. Alte Futterkrippen, eine Selchküche und alte Holzkonstruktionen erinnern an die ursprüngliche Benutzung des Gebäudes und sorgen umgenutzt und umgestaltet dafür, dass es trotz neuer Nutzung seine Persönlichkeit beibehalten kann. 

Holz für die Sanierung

Bei der Sanierung des Gebäudes ist viel Holz zum Einsatz gekommen. Hier wurde ein neuer Vorraum errichtet, der mit Oberlichtern ausgestattet wurde. So kann viel Licht in den Raum fallen und das Gebäude profitiert von dem natürlichen Charakter des Materials. 

Das neue Badezimmer

Das neue Badezimmer, das im Zuge der Sanierung entstanden ist, hat ein Durchlicht zur Küche erhalten. So erhält das Bad Tageslicht und wirkt noch heller. Weiße Fliesen sorgen für eine neutrale Gestaltung, während die dezente Bordüre das Design auffrischt. 

Das Wohnzimmer

Das Wohnzimmer ist dort entstanden, wo sich vorher die alte Selchküche befunden hat. Ein offener Kamin sorgt für gemütliche Stunden. Der alte Steinboden und die alte geschwungene Decke erinnern an die ursprüngliche Nutzung und verleihen dem Wohnzimmer ein rustikales Ambiente. 

Die Küche

Auch in der Küche sind der alte Fußboden und die gebogene Decke erhalten geblieben. Viel Holz lässt den Raum urig und gemütlich wirken. Küche und Essbereich wurden offen gestaltet. Die alten Fenster wurden durch neue Verglasungselemente ergänzt, um mehr Licht ins Innere zu lassen und die alte Tränke in eine Vitrine umgewandelt. Überall ist der ursprüngliche Charakter des alten Stalls zu spüren und verleiht den Räumen ein ganz besonderes Ambiente.

Ein Swimmingpool entsteht

Außen ist ein Wasserbecken entstanden, das das gesamte Gebäude luxuriöser wirken lässt. Wer von innen einen Blick auf das frische Blau des Pools wirft, fühlt sich sofort entspannter und es kommt unmittelbar Urlaubsfeeling auf. Wer hätte da nicht Lust, sich auf den weichen Polstern auszustrecken und die Frische und Ruhe des Landlebens zu genießen?

Habt ihr Lust, noch mehr spannende Umwandlungen zu sehen? Dann schaut euch unbedingt auch an, wie dieses Bauernhaus umgekrempelt wird

Habt ihr auch Lust auf ein Leben im Bauernhaus bekommen?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin