Thema der Woche: Urlaub und Entspannung

Annika Freese Annika Freese
Google+
Loading admin actions …

Weil Urlaub zu den schönsten Ereignissen des Jahres zählt und wir so unzählig viele tolle Projekte von Experten haben, die unsere Lust auf Seele-baumeln-lassen noch vergrößern, haben wir uns diese Woche für das Thema Urlaubsorte und Entspannungsfluchten entschieden. Ob in den Bergen oder am Meer, in fürstlichen Villen oder gemütlichen Landhäusern – was für ein Urlaubstyp auch immer man ist – die folgenden Locations bieten mit Sicherheit für jeden etwas! Lassen wir uns inspirieren! Der nächste Urlaub kommt bestimmt und inzwischen können uns die tollen Bilder zum Träumen bringen…

Reduziert aufs Wesentliche

Villa F - Hornung & Jacobi:   von Annika Freese
Annika Freese

Villa F – Hornung & Jacobi

Annika Freese

Wer das Meer vor der Tür hat, braucht nicht viel Kinkerlitzchen im Haus. Genau das haben sich die Architekten von Hornung and Jacobi auch gedacht und diese moderne Villa geplant. Die Villa F besticht durch ihre minimalistische Konstruktionsweise, die sowohl physisch wie psychisch viel Raum zum Erholen lässt. Der offene Schlafraum integriert das Bad und ein besonderes Detail ist die komplett aus Glas bestehende Front, die uns freien Blick auf die herrliche Landschaft bietet. Alle Freunde reduzierter Architektur, die sich im Urlaub gern auf das Wesentliche – nämlich Entspannung und Meer – konzentrieren, werden hier voll auf ihre Kosten kommen!

Landflucht

Kaohsiung City | Taiwan: moderne Wohnzimmer von LEICHT Küchen AG
LEICHT Küchen AG

Kaohsiung City | Taiwan

LEICHT Küchen AG

Allen, die genug vom Land haben, weil sie ohnehin dort leben oder weil schnöde Natur einfach nicht genügend Abwechslung im Urlaub bietet, sei Urlaub in eher städtischen Gefilden ans Herz gelegt: Dieses Apartment in Kaohsiung City, Taiwan, bietet alles, was man dazu braucht – warmes Ambiente im raffinierten Industrial Style und dazu passend der Blick auf ein riesiges Hafengelände inklusive Ozeanriesen, die einem ein Gefühl von Bewegung und Urbanität vermitteln. Entspannung pur im Apartment und dabei die Stadt vor der Tür – ein echter Traum für eventaffine Urlauber!

Ein Traum aus 1001 Nacht

Dieses Haus in Doha entführt uns in wunderbare fremde Welten… Ein Mischung aus orientalischem und klassischem Stil, hochwertigste Materialien und das noble Design lassen in dieser Villa selbst anspruchsvollste Urlauber auf ihre Kosten kommen. All jene, die Exklusivität und Extravaganz im Urlaub schätzen, sind hier sicher am richtigen Platz.

Großzügiger Landhauscharme

Wasser oder Berge? – Warum nicht einfach beides!? Diese Villa in Sardegna  überzeugt mit ihrer großzügigen und lichten Einrichtung, die viel Gemütlichkeit ausstrahlt. Helle und bequeme Möbel, ein fantastischer Rundumblick auf die wunderschöne Landschaft, dazu noch ein wenig rustikales Ambiente – so lässt sich der Urlaub richtig schön genießen. Und zusätzlich verfügt das Haus über eine großzügige Terrasse, auf der es sich bei gutem Wetter herrlich entspannen lässt.

Harmonie pur

Und noch so ein fantastisches Haus, das uns vielfältige Landschaft, Licht und reduzierten Charme bietet und wo wir schon vom Hinschauen ein absolutes Entspannungsgefühl bekommen. Auch hier wurde architektonisch mit dem Mittel der Reduktion gearbeitet – kein Wunder – bei der Landschaft muss man wirklich nicht mehr viel dazutun, um zu beeindrucken. Ganz im Gegenteil: In dieser Villa hat man oft den Eindruck, das Gebäude übernimmt die rahmende Funktion für die tolle Umgebung am Luzerner See. 

Abenteuerurlaub

Für alle, die auf ausgefallenere Urlaubsdomizile stehen, haben wir hier einen besonderen Leckerbissen: Einer unserer Architekturexperten hat sich ganz auf Baumhäuser spezialisiert und lässt damit jeden Traum wahr werden. Wer also schwindelfrei ist, naturnah relaxen möchte und dazu noch ein wenig Abenteuerlust im Gepäck hat – voilá, für den ist Urlaub im Baumhaus genau das Richtige!

Draußen leben!

Dieses Haus in Spanien lässt die Grenzen zwischen drinnen und draußen einfach verschwimmen und holt die Küche und das Esszimmer einfach direkt auf die Terrasse, was ganz im Sinne eines entspannten Urlaubs ist. Denn erstens hat man so auch beim Kochen etwas vom schönen Wetter und der fantastischen Aussicht und zweitens ist der Weg vom Tisch zum Kühlschrank nicht so weit.

Klein – aber oho!

 Terrasse von LEIVARS
LEIVARS

Porthleven

LEIVARS

Diese kleine Ferienwohnung in Porthleven, Cornwall, bietet unprätentiösen Charme und ganz viel Gemütlichkeit. Auch wenn wir hier nur den Balkon sehen, fällt es nicht schwer, sich vorzustellen, wie man an diesem liebvoll eingerichteten Ort seinen Urlaub genießen kann. Und wenn das Wetter doch einmal allzu grau sein sollte, kann man es sich einfach mit einem Buch auf dem Sofa bequem machen -  ein wenig faul sein ist nämlich im Urlaub auch erlaubt!

Mobil auf dem See

Mit dem Hausboot auf der Havel:  Yachten & Jets von ZappeArchitekten
ZappeArchitekten

Mit dem Hausboot auf der Havel

ZappeArchitekten

Wir haben bereits einige Urlaubsorte am See vorgestellt – nun kommen wir zu einem Objekt, das Mobilität und Wassernähe in Perfektion bietet: Das Seemobil. Mit dem Hausboot kann man direkt auf dem Wasser Urlaub machen, baden gehen, wo man mag und ankern, wo es einem gerade gut gefällt. Da steht einem gelungenen Sommerurlaub doch wirklich nichts mehr entgegen!

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern