Moderne Wohnung in München Schwabing

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Schwabing ist seit Jahrzehnten eines der beliebtesten Stadtviertel Münchens. Das liegt zum einen an der Lage, denn hier befindet man sich im Herzen der Stadt und kann gleichzeitig alle Vorteile des Englischen Gartens genießen, einer der größten innerstädtischen Parkanlagen weltweit. Zum anderen siedeln sich hier viele Cafés, Galerien und einige Nachtclubs an. Mitten in diesem angesagten Stadtviertel entstand dank Wesenfeld Höfer Architekten eine echte Wohlfühloase in einer Fünf-Zimmer-Wohnung. Moderne Einbaumöbel nach Maß treffen hier auf Holz in allen Variationen. So entsteht ein gemütlich-luxuriöses Gesamtbild, welches perfekt zum Kunden sowie zu dem Flair des Münchner Stadtviertels passt. Wir zeigen euch das ganze Projekt im Detail, doch erst einmal die wichtigsten Informationen im Überblick:

Standort: München Schwabing

Realisierung: 2012

Bauzeit: 1 Monat

Nutzfläche: 160 m²

Leistungen: Innenausbau, Leistungsphase 1-8

Heller Wohnraum

Der Grundriss der Münchner Wohnung wurde extrem offen gestaltet, um den zur Verfügung stehenden Raum optimal auszunutzen. Bodentiefe Fenster sorgen für ein Maximum an natürlichem Licht im dezent möblierten Wohnbereich. Dieser wird durch eine mittig platzierte cognacfarbene Sofalandschaft markiert.

Generell wurde darauf geachtet, die Möblierung auf einige wenige, dafür aber hochwertige Stücke zu reduzieren. So entfalten die Möbel eine optimale Wirkung im Raum und geben dem gesamten Innenbereich einen modernen Touch.

Stilsichere Medienmöbel

Natürlich ist heutzutage fast kein Wohnzimmer perfekt ohne Fernseher und Co. Doch leider wirken solche Mediengeräte oft unschön und stören das Einrichtungskonzept. Abhilfe schaffen Medienmöbel, in oder auf denen man seine technischen Geräte platzieren kann. Hier wurde ein Modell aus hellem Holz gewählt, welches sich nahtlos in die restliche Inneneinrichtung einpasst. Einzelne Bereiche des Regals können geschlossen werden, so lässt sich der Fernseher auch ganz verstecken.

Hübsche Wegweiser

Der Eingangsbereich der Wohnung wird durch vier moderne Kunstwerke markiert, welche alle eine farbliche Variation auf ein gestalterisches Thema darstellen. So bilden sie eine geschlossene Einheit, die sehr dekorativ wirkt und den Weg in den Wohnbereich weist.

Der elegante Fußboden aus gebeiztem Eichenholz zieht sich übrigens durch beinahe alle Räume der Wohnung und sorgt so für ein stimmiges Gesamtbild.

Die perfekte Küche

Auch die Küche dieser Wohnung kann sich sehen lassen, denn sie wurde ganz in Weiß eingerichtet. Weiße Küchen sind aus vielen Gründen beliebt, unter anderem wirkt die Nichtfarbe extrem elegant und zeitlos. Sie steht zudem für Sauberkeit und Frische und lässt jeden Raum optisch heller und damit auch größer wirken.

Ihr habt auch Lust auf eine solche Küche? Hier findet ihr Tipps und Tricks rund um Weiße Küchen

Ein multifunktionales Arbeitszimmer

Im Arbeitszimmer wurde ganz auf Funktionalität gesetzt. Daher wurde ein ganz besonderes Möbelstück für diesen Raum maßgeschneidert, welches gleichzeitig Regal und Schreibtisch ist. Der Clou: Alle Fächer lassen sich nach getaner Arbeit verschließen, was für einen aufgeräumten Look sorgt und das Aussehen des Arbeitszimmers im Handumdrehen völlig verändert. Auch in diesem Bereich sorgen bodentiefe Fenster für eine angenehme Lichtsituation.

Ein minimalistisches Bad

Das Badezimmer erstrahlt ebenfalls in demselben modernen und zugleich zeitlosen Design wie die restliche Inneneinrichtung. Zwei Waschbecken sowie ein langer Spiegel sorgen für den richtigen Start in den Tag. Der dunkle Fliesenboden kontrastiert schön mit dem hellen Holz sowie den weißen Wänden des Bads. 

Entspannung pur

Wir alle wissen, wie wichtig ein geruhsamer Schlaf für unser Wohlbefinden ist. Natürlich lässt sich dieser nicht einfach herbeizaubern, doch mit der richtigen Inneneinrichtung kann man die optimale Grundlage für eine entspannte Nachtruhe schaffen. So sollte man beispielsweise auf grelle Farben und ablenkende Muster verzichten, um eine geruhsame Atmosphäre zu schaffen. Auch sollte im perfekten Schlafzimmer der Fokus ganz auf dem Bett liegen – Fernseher, auffällige Möbel oder gar ein Arbeitsbereich sind hier tabu.

In der Wohnung in Schwabing wurde das Schlafzimmer demnach extrem puristisch eingerichtet. Das Hauptaugenmerk liegt definitiv auf dem schneeweißen Bett, welches vor den großzügigen Fensteröffnungen angesiedelt wurde. Das sorgt für Entspannung pur.

Wie gefällt euch die Einrichtung dieser Wohnung? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern