Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

homify 360°: Doppelhaushälfte mit ländlichem Charme

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Was macht man, wenn man ein Haus für potenzielle Kunden attraktiv gestalten möchte? Man zieht am besten einen professionellen Berater für Home-Staging zurate und passt die Inneneinrichtung des Objekts den Erwartungen der gewünschten Zielgruppe an. 

Auch das Unternehmen Jokiel Immobilien konnte mithilfe des Home-Staging-Teams von raum² ein Gebäude in Selm aufwerten. Mit welchen Tricks das bei einer Doppelhaushälfte in Nordrhein-Westfalen gelungen ist, sehen wir uns auf den folgenden Bildern genauer an.

Rustikale Fassade

Solide Doppelhaushälfte:  Häuser von Jokiel Immobilien
Jokiel Immobilien

Solide Doppelhaushälfte

Jokiel Immobilien

Die Klinkerfassade des Einfamilienhauses wirkt wenig überraschend. Doch ein Blick in das Innere des Hauses verrät, dass der erste Eindruck täuscht! 

Beeindruckend ist jedoch schon die Größe des Hauses. Hier finden wir 90 Quadratmeter Wohnfläche, auf denen sich
zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Esszimmer, eine Küche und zwei Bäder befinden. Eine Garage bietet Unterschlupf für das Auto.

Wohnzimmer gemütlich einrichten

Solide Doppelhaushälfte in Selm:  Wohnzimmer von Jokiel Immobilien
Jokiel Immobilien

Solide Doppelhaushälfte in Selm

Jokiel Immobilien

Das Wohnzimmer des Hauses ist nicht sonderlich groß, wurde dafür aber umso gemütlicher eingerichtet. Mit ein paar Tricks wirkt der Raum auch gleich größer und freundlicher: Helle Möbel und Textilien sowie Lichtquellen in verschiedenen Ebenen tragen ihren Teil dazu bei. Ein Spiegel oberhalb der Couch verleiht dem Raum durch die Spiegelung optisch mehr Tiefe. Um den Wohnbereich für Interessenten ansprechend zu gestalten, sorgen Textilien wie Kissen, eine Decke und ein Teppich für Behaglichkeit.

Blickfang Esszimmer

Solide Doppelhaushälfte in Selm:  Esszimmer von Jokiel Immobilien
Jokiel Immobilien

Solide Doppelhaushälfte in Selm

Jokiel Immobilien

Wie die gesamte Wohnung, so ist auch die Gestaltung des Esszimmers von hellen und freundlichen Farben geprägt. Statt eines massiven Holzmodells dient ein runder Glastisch als Esszimmertisch. Durch den Einsatz heller Stühle mit Holzbeinen entsteht insgesamt ein skandinavischer Look. 

Auch die Beleuchtung des Bereichs ist anders als in gewöhnlichen Esszimmern: Anstelle einer klassischen Pendelleuchte finden wir hier eine Bogenleuchte, die sonst eher zur Beleuchtung des Wohnzimmers dient. Ein besonderer Blickfang ist die Wand zwischen dem Essbereich und der Küche: Der Rundbogen ist an sich schon ungewöhnlich, setzt aber mit der Kombination aus sandfarbenen Steinen und schwarzen Fugen noch zusätzlich einen optischen Kontrast.

Modern trifft auf Landhausstil

Solide Doppelhaushälfte in Selm:  Küche von Jokiel Immobilien
Jokiel Immobilien

Solide Doppelhaushälfte in Selm

Jokiel Immobilien

In der Küche herrscht ein perfekter Mix aus ländlichem Charme und moderner Einrichtung: Die weißen Fronten sind typisch für eine moderne Küche, während die sandfarbenen Fliesen an der Wand und auf dem Boden dem Raum einen ländlichen Look verleihen. Ein weißer Bartisch sorgt für Sitzgelegenheiten in der Küche und trägt zusätzlich zum modernen Flair bei.

Landhaus Schlafzimmer

Solide Doppelhaushälfte in Selm:  Schlafzimmer von Jokiel Immobilien
Jokiel Immobilien

Solide Doppelhaushälfte in Selm

Jokiel Immobilien

Holz, helle Farbtöne und weiche Stoffe – diese Verschmelzung bewährt sich auch im Schlafzimmer. Durch die Harmonie des natürlichen Materials mit den freundlichen Farben entsteht ein für den Schlafbereich so wichtiges, ruhiges Ambiente. Da die Holzverkleidung an der Decke im Naturton zu erdrückend wirken würde, entschied man sich, sie der weißen Wandfarbe anzupassen. 

Gegenüber dem Bett wurde der natürliche Holzfarbton erhalten und passt damit optisch bestens zu dem Bodenbelag und den großen Flügeltüren. Ein Hingucker im Raum ist der ausgediente Kamin, der neu gestrichen wurde und nun als dekoratives Element dient. Um das Zimmer möglichst neutral wirken zu lassen, sorgt eine Tagesdecke für einen aufgeräumten und schlichten Look.

Den Außenbereich optimal nutzen

Solide Doppelhaushälfte in Selm:  Terrasse von Jokiel Immobilien
Jokiel Immobilien

Solide Doppelhaushälfte in Selm

Jokiel Immobilien

Von der Terrasse aus hat man einen schönen Blick auf den 480 Quadratmeter großen Garten. Damit dieser auch das ganze Jahr über genossen werden kann, wurde die Terrasse überdacht. So kann man es sich hier auch bei niedrigeren Temperaturen dank eines Feuerkorbs und Bodenlaternen gemütlich machen.

Tipps wie ihr auch euer Zuhause mit Home-Staging-Tricks aufwerten könnt, findet ihr: Home-Staging Tipps & Tricks

Wohnen zwischen Landhausstil und Moderne - gefällt euch der Mix?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern