Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

homify 360°: Moderne Villa am Comer See

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute zeigen wir euch bei homify 360° eine schicke italienische Villa, die von unseren Experten von Studio Marco Piva renoviert, umstrukturiert und modernisiert wurde. Dabei stand die einzigartige Lage des Hauses direkt am Comer See im Fokus. Gewünscht war eine – sowohl innen als auch außen – luxuriöse und moderne Villa, die den sensationellen Ausblick zu schätzen weiß und der gesamten Familie ein stylishes, gemütliches und zeitgemäßes Zuhause bietet.

Architektur und Umgebung

 Häuser von Studio Marco Piva
Studio Marco Piva

Vista esterna della Villa

Studio Marco Piva

Die Villa wurde sowohl außen als auch innen komplett renoviert, modernisiert und umstrukturiert. Im Mittelpunkt stand dabei das Zusammenspiel von Architektur und Natur. Um die malerische Umgebung bestmöglich in das Wohnkonzept mit aufzunehmen, setzten unsere Experten auf großzügige Fensterflächen, helle Farben und eine puristische Einrichtung, die nicht von dem Panorama rund um das 532 m² große Haus ablenkt, sondern es stattdessen perfekt in Szene setzt.

Wohnzimmer

Das Interieur des Hauses spiegelt seine moderne Fassade eins zu eins wider. Das Wohnzimmer, das wir hier sehen, ist durch und durch modern gehalten mit doppelten Raumhöhen, dunklen Fliesenböden, einem Edelstahlkamin und einer zeitgemäßen Farb- und Formensprache. Klare Linien und viel Weiß treffen auf puristische Möbel und hochwertige Materialien. Auf überflüssigen Schnickschnack wurde bei der Einrichtung ebenso verzichtet wie auf knallige Farben, Schnörkel und zu viele Details.

Esszimmer

Auch im Esszimmer geht es modern zu. Geschwungene Designerstühle und ein halbrunder Glastisch sorgen für eine luftige und dynamische Atmosphäre. Die zeitgemäße Interpretation eines Kronleuchters, großzügige Glasfassaden und der spannende Kontrast zwischen Schwarz und Weiß bringen Leben in die Bude und lassen den Raum modern und stylish wirken.

Küche

Auch in der Küche wurden Style und Design groß geschrieben. Auch hier trifft jede Menge reines Weiß auf einen dunklen Boden. Klare Formen und gerade Linien dominieren den Raum. Allerdings finden wir hier zum ersten Mal auch einen kleinen Farbklecks – die eindrucksvolle Clusterlampe zieht mit ihrem fröhlichen Orangeton alle Blicke auf sich.

Schlafzimmer

Im Schlafzimmer ersetzt ein dunkler, warmer Holzboden die kühlen Fliesen. Der Raum ist neutral gehalten und verzichtet fast gänzlich auf Accessoires und Dekoration. Es ist ein Zimmer, in dem man zur Ruhe kommt und entspannen kann, ohne abgelenkt zu werden.

Badezimmer

Im Badezimmer gibt es keine Überraschungen: Eine klare, eckige Formgebung, helle Farben und hochwertige Materialien laden hier zum Relaxen und Entspannen ein. Ein besonderes Detail ist allerdings das Mosaik an der Duschwand, das wir im Spiegel sehen und das mit seinem luxuriösen gold-schwarzen Blätterdesign ein wenig Extravaganz in das puristische Bad bringt.

Arbeitszimmer

Das Arbeitszimmer befindet sich in einem vollverglasten, wintergartenähnlichen Raum mit einem gigantischen Ausblick auf den Garten und die Nachbarschaft, der zu Kreativität anregt und zusätzliche Energie freisetzt. Natürliches Licht gibt es hier en masse, die Einrichtung hingegen ist sehr reduziert und puristisch gehalten.

Panoramablick

Die Villa verfügt über mehrere Terrassen, von denen man einen atemberaubenden Panoramablick auf den Comer See genießen kann. Mit dieser eindrucksvollen Aussicht beenden wir unseren Rundgang durch die moderne Villa am See.

Was sagt ihr zu dieser modernen Villa am Comer See? Könntet ihr euch vorstellen, hier zu wohnen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern