Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Eine Finca auf Mallorca

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Was wäre unsere Themenwoche Urlaub und Ferien ohne das absolute Lieblingsurlaubsziel der Deutschen – Mallorca?! Doch heute geht es nicht um Ballermann-Klischees und Bettenburgen, sondern um die schönen Seiten der Mittelmeerinsel. Die Serra de Tramuntana im Nordwesten Mallorcas besticht durch ihre spektakulär schöne, wilde Landschaft, die zum großen Teil noch von einer ursprünglichen Vegetation überzogen ist, und durch ihre weitgehend intakte und erfrischend unverbaute Natur. Genau hier haben die homify-Experten der Fincas Cassiopea Group eine Finca zum Leben erweckt, die sich der Landschaft der Umgebung perfekt anpasst und zum ebenso luxuriösen wie authentischen Urlaubsdomizil wurde.

Architektur und Natur

Bei der Umsetzung dieses Projektes stand das Zusammenspiel von Architektur und Natur ganz klar im Fokus. Es war sowohl den Auftraggebern als auch den Architekten wichtig, die natürliche Umgebung und den Stil der Serra de Tramuntana zu respektieren und auch mit in die Gestaltung der Finca einfließen zu lassen. Außerdem achtete man beim Bau besonders darauf, nachhaltige und lokale Materialien zu verwenden.

Draußen wohnen

Das Klima Mallorcas lädt dazu ein, einen großen Teil des Jahres und jedes einzelnen Tages unter freiem Himmel zu verbringen. Dementsprechend wichtig war natürlich nicht nur das Innenleben der Finca, sondern vor allem auch die Gestaltung des Außenbereichs. Neben Pool und Garten laden Terrassen mit unterschiedlichen Abstufungen von Überdachungen zum Relaxen und Entspannen ein. Je nachdem, wie die Sonne steht und wie die Witterung ist, kann man sich dann das perfekte Plätzchen aussuchen.

Phänomenales Panorama

Was für ein Ausblick! Die unverbaute, natürliche und ursprüngliche Landschaft ist hier der absolute Protagonist. Natürliche Materialien im Einklang mit den Grundelementen Wasser, Erde und Luft schafften ein stimmiges und absolut harmonisches Gesamtkonstrukt, sowohl was das Haus selbst angeht als auch im Außenbereich der Finca.

Terrasse als Esszimmer

Warum sollte man sich drinnen verschanzen, wenn man draußen mit so einem atemberaubenden Blick gesegnet ist? Der Esstisch auf der überdachten Terrasse lädt ein zum entspannten Lunch mit Freunden und Familie und bietet an heißen Mittagen genau die richtige Mischung aus Sonne und Schatten.

Pergola

 Terrasse von Fincas Cassiopea Group
Fincas Cassiopea Group

interior-exterior

Fincas Cassiopea Group

Auch unter der üppig bewachsene Pergola gibt es ausreichend Sitzmöglichkeiten, von denen aus man die eindrucksvolle Landschaft rundherum mit allen Sinnen genießen kann.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern