Go for Gold

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Von wegen dabei sein ist alles. Wenn es um exklusive Wohnideen geht, zählt der olympische Gedanke nicht. Um Silber und Bronze können sich die anderen streiten – unser Fokus liegt ganz klar auf Gold. Goldene Möbel, Tapeten und Accessoires wirken super edel, verbreiten einen Hauch von Luxus in jeder Wohnung und sind zeitlos schön. Damit die Gold-Details auch wirklich perfekt zur Geltung kommen, ist allerdings ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt, denn zuviel Gold wirkt schnell überladen, übertrieben und kitschig. Doch wer gezielt goldene Akzente setzt, kann eigentlich gar nichts falsch machen, denn so gerne Gold im Vordergrund steht, so gut verträgt es sich auch mit den meisten anderen Farben. Egal, ob Weiß, Schwarz, Braun, Blau oder Rot: Gold passt zu allem ganz fantastisch und sorgt für wundervolle Kontraste.

Goldstreif am Horizont

Omexcon - Manhattan:  Wände & Boden von pro-ambiente e.K
pro-ambiente e.K

Omexcon – Manhattan

pro-ambiente e.K

Eine Tapete hat im Bad nichts zu suchen? Wenn sie so stylish und edel daherkommt wie hier, bekommt sie bei uns sogar einen Ehrenplatz. Aber dennoch sollte man es nicht übertreiben: Eine einzige Wand als Eyecatcher reicht völlig aus. Alles andere ist too much.

Goldene Akzente

Gestaltung der Büros und Aufenthaltsräume der Mooon GmbH: klassische Arbeitszimmer von homify
homify

Gestaltung der Büros und Aufenthaltsräume der Mooon GmbH

homify

Bilder oder Spiegel im Goldrahmen, antike Kronleuchter, geschwungene Türklinken: Mit solchen Details lassen sich stilvoll und elegant Akzente setzen, ohne dass man sich gleich fühlt wie in einem russischen Zarenpalast.

Glanz und Gloria

Omexco - Trianon:  Wände & Boden von pro-ambiente e.K
pro-ambiente e.K

Omexco – Trianon

pro-ambiente e.K

Seinen Hang zu Prunk und Protz lebte der Sonnenkönig Ludwig XIV vor allem in seinen Schlössern aus. Viel Gold, Damast, Brokat, Samt und opulente Ornamente strahlten Glamour pur aus. Heute mögen wir es deutlich schlichter, lassen uns aber gerne mit einem Hauch von Luxus in vergangene Zeiten zurückversetzen – zum Beispiel mit dieser exquisisten Tapete im Esszimmer.

Güldene Accessoires

T.V. - Entertainment-Rack: moderner Multimedia-Raum von Edelstahl Atelier Crouse - Stainless Steel Atelier

Goldene Accessoires können in einer ansonsten sehr reduziert und puristisch eingerichteten Wohnung tolle Akzente setzen. Es muss natürlich nicht gleich der goldene Buddha sein. Mithilfe von entsprechenden Farblacken und Dekosprays verwandeln sich 0815-Accessoires und Dekoteile aus dem 1-Euro-Laden in stylische Eyecatcher.

Klotzen statt kleckern

Yo2 Tapeten von yoyodesigns:  Wände & Boden von vanHenry interiors & colours
vanHenry interiors & colours

Yo2 Tapeten von yoyodesigns

vanHenry interiors & colours

Reden ist Silber, streichen ist Gold: Wer sich eine solche Tapete ins Wohnzimmer hängt, kann sich der Aufmerksamkeit eines jeden Gastes sicher sein. Es geht aber auch kleiner und bescheidener. Eine Bildergalerie mit Gold-Motiven zum Beispiel wirkt stilvoll und glamourös, ohne vom Rest des Zimmers abzulenken.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern