Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Einzigartig wohnen mit cleveren Ideen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute haben wir euch ein wirklich außergewöhnliches Wohnhaus mitgebracht, das die Innenarchitekten von schulz.rooms in Bremen gestaltet haben. Ihre Kunden wünschten sich ein modernes, individuelles Haus mit viel Luxus und Persönlichkeit. Das Ergebnis überrascht mit vielen cleveren Ideen und raffinierten Details, mit einem lichtdurchfluteten Innenraum, grandiosen Aussichten und richtig coolen Design-Entscheidungen.

Küche

Küche:  Küche von schulz.rooms

Heute beginnen wir unseren homify 360°-Rundgang ausnahmsweise mal im Innenraum, genauer gesagt in der Küche, die ein echtes Highlight des Hauses darstellt und durch ihr modernes, einzigartiges Design besticht. Helles Holz trifft dabei auf graue, grifflose Fronten, eine High-Tech-Ausstattung und jede Menge Platz. Der Clou verbirgt sich aber hinter den Holzstreben der in lilafarbenes LED-Licht getauchten Tür rechts im Bild. Es handelt sich dabei um einen großen Weinkühlschrank, in dem die Bewohner ihren edlen Tropfen bei der exakt richtigen Temperatur lagern können.

Spa

Spa:  Spa von schulz.rooms

Wir kommen gleich zu einem weiteren Highlight des Interior Designs. Das Haus verfügt nämlich nicht nur über ein Badezimmer und ein Gäste-WC, sondern auch über einen eigenen Spa-Bereich. Hier kann man ganz nach Lust und Laune entweder in der stylishen freistehenden Badewanne entspannen oder sich in der riesigen Duschkabine erfrischen. Ein komfortables Lounge-Sofa und flauschige Handtücher komplettieren das Wellness-Gefühl.

Schlafzimmer

Schlafzimmer:  Schlafzimmer von schulz.rooms
schulz.rooms

Schlafzimmer

schulz.rooms

Hier ein Blick in das lichtdurchflutete Schlafzimmer, das durch große Fenster auf zwei Seiten hell und freundlich wirkt und jede Menge Platz bietet. Das Bett steht dabei mitten im Raum und verbirgt auf der Rückseite des Polsterkopfteils ein praktisches Bücherregal. Durch die Glasschiebetüren links im Bild geht es in das angrenzende Ankleidezimmer.

Wohnzimmer

WHZ:  Wohnzimmer von schulz.rooms

Auch das Wohnzimmer hält ein paar besondere Details für uns bereit. In der Mitte dient eine in edlem Silber verkleidete Trennwand mit integriertem Kamin als Raumteiler in Richtung Essbereich. Für eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre sorgt das Beleuchtungskonzept mit LED-Spots und -streifen rund um die in unterschiedlichen Höhen abgehängten Deckenbereiche.

Eingangsbereich

Eingangsbereich:  Flur & Diele von schulz.rooms
schulz.rooms

Eingangsbereich

schulz.rooms

Die Beleuchtung spielt auch im Eingangsbereich eine wichtige Rolle. Betritt man das Gebäude durch die Haustür im Hintergrund, eröffnen sich einem gleich drei Treppen, die in verschiedene Bereiche des Hauses führen, mit ihren beleuchteten Stufen den Weg weisen und alle Blicke auf sich ziehen.

Essbereich

Esstisch mit Sitzbank:  Esszimmer von schulz.rooms
schulz.rooms

Esstisch mit Sitzbank

schulz.rooms

Vom Essbereich aus hat man einen grandiosen Ausblick durch große Glasflächen auf den malerischen Garten und einen direkten Zugang zur Terrasse. Tisch und Sitzbank sind modern und puristisch gestaltet, verfügen aber dabei über das gewisse Etwas, das Spannung ins Spiel bringt und auch diesen Bereich des Hauses einzigartig macht.

Terrasse

Terrasse:  Terrasse von schulz.rooms

Die großen Glasflächen, die den Wohnbereich mit Tageslicht fluten, machen neugierig darauf, wie das Haus wohl von außen aussieht. Während sich der eben gesehene Wohn- und Essbereich im Erdgeschoss in Richtung Garten öffnet, sehen wir hier die großzügige Terrasse im ersten Stock, von der aus man durch raumhohe Glassschiebetüren in die Schlafzimmer und den Spa-Bereich gelangt. Außen- und Innenraum gehen so eine untrennbare Verbindung ein, es entstehen spannende Blickbezüge und lichtdurchflutete Räume.

Außenansicht

Hausansicht:  Häuser von schulz.rooms
schulz.rooms

Hausansicht

schulz.rooms

Wir verlassen das Haus und werfen einen letzten Blick zurück auf die Fassade, die sich auf dieser Seite geschlossen präsentiert, um die Privatsphäre der Bewohner zu bewahren. Doch auch aus diesem Blickwinkel wird deutlich, dass die äußere Gestaltung genauso außergewöhnlich und einzigartig ist, wie sich bereits die Inneneinrichtung zeigte. Die zackige, asymmetrische Formensprache wird unterstrichen durch einen spannenden Materialmix aus weißem Putz, großen Glasflächen und grauem Backstein sowie einigen dezenten Akzenten in frischem Mintgrün.

Was gefällt euch an diesem Haus am besten? Hinterlasst uns eure Meinung unten im Kommentarfeld.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern