Ein Bungalow der besonderen Art

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute haben wir euch wieder einmal einen Beweis dafür mitgebracht, wie stylish und außergewöhnlich Fertighäuser sein können. Unsere Experten von Lopez-Fotodesign haben das neue LUXHAUS Musterhaus in Fellbach bei Stuttgart fotografiert und sein ausgefallenes Design perfekt in Szene gesetzt. Bei dem knapp 162 qm großen Haus handelt es sich um einen modernen Bungalow, der mit einigen raffinierten Details, großer Energieeffizienz und coolen Designideen überzeugt. Aber seht am besten selbst…

Außenansicht

LUXHAUS Musterhaus Stuttgart: moderne Häuser von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Stuttgart

Lopez-Fotodesign

Das Haus wurde als eingeschossiger Bungalow konzipiert, unterscheidet sich aber durch sein außergewöhnliches architektonisches Erscheinungsbild deutlich von klassischen Bungalows. Der betont grafisch gehaltene Entwurf spielt mit zwei Baukörpern, die eine gläserne „Schattenfuge“ gleichermaßen trennt und verbindet. Die beiden Volumina heben sich sowohl durch die farbliche Gestaltung als auch durch die unterschiedliche Dachform mit Pultdach auf der einen und Flachdach auf der anderen Seite voneinander ab. Die starken Schwarzweiß-Kontraste und großen Fensterflächen sorgen für Spannung und unterstreichen das Licht-und-Schatten-Thema.

Beleuchtung

LUXHAUS Musterhaus Stuttgart: moderne Häuser von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Stuttgart

Lopez-Fotodesign

Das Spiel mit Licht und Schatten, Offenheit und Geschlossenheit wird durch auch eine besondere Fokussierung der Beleuchtung deutlich. Das Plus-Energie-Haus wird über eine Solaranlage auf dem Dach sowie Photovoltaikglas in der Überkopfverglasung der transparenten Fuge energetisch versorgt. Beheizt wird das Gebäude von einer Luft-Wasser-Wärmepumpe mit aktiver Kühlungsfunktion und kontrollierter Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung.

Wohnraum

LUXHAUS Musterhaus Stuttgart: moderne Esszimmer von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Stuttgart

Lopez-Fotodesign

Natürlich hält das Haus auch im Inneren, was es von außen verspricht. Die Räume sind großzügig, luftig und hell und profitieren von großen Glasflächen und einer offenen Aufteilung. Besonders der weitläufige Wohn-, Ess- und Kochbereich mit einer Raumhöhe von über vier Metern bis unter das Pultdach besticht durch Großzügigkeit und ein lichtdurchflutetes Ambiente.

Flur

LUXHAUS Musterhaus Stuttgart:  Flur & Diele von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Stuttgart

Lopez-Fotodesign

Diese Aufnahme zeigt einen genaueren Blick auf die bereits erwähnte Glasfuge, die beide Baukörper miteinander verbindet und gleichzeitig den Innenraum mit Tageslicht flutet. Auf diese Weise fungiert der Flur als eine Art Mix aus Wintergarten und Atrium, welches als Verbindungsstück zwischen den einzelnen Funktionsbereichen dient.

Büro

LUXHAUS Musterhaus Stuttgart: moderne Arbeitszimmer von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Stuttgart

Lopez-Fotodesign

Hier ein Blick in das ins Wohnhaus integrierte Büro, das sich gegenüber vom Wohnbereich im Flachdachteil des Hauses befindet und sich ebenfalls mit großen Fensterflächen der Umgebung öffnet. In strahlendem Weiß gehalten, reflektiert es das einfallende Tageslicht und wirkt so noch heller und großzügiger.

Schlafzimmer

LUXHAUS Musterhaus Stuttgart: moderne Schlafzimmer von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Stuttgart

Lopez-Fotodesign

Das Schlafzimmer im rückwärtigen Teil des Hauses stellt eine Oase der Ruhe und Entspannung dar und wird durch Fenster auf zwei Seiten mit natürlichem Licht versorgt. Durch die Glasschiebetür hat man direkten Zugang zum Garten, darüber hinaus geht der Raum links nahtlos in den Ankleidebereich über.

Badezimmer

LUXHAUS Musterhaus Stuttgart: moderne Badezimmer von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Stuttgart

Lopez-Fotodesign

Zu den Highlights dieses besonderen Hauses gehört zweifellos auch das großzügige Badezimmer, das mit einer freistehenden Badewanne, einer großen bodengleichen Dusche, einem Doppelwaschtisch und der integrierten Sauna keine Wünsche offen lässt und mit hochwertigen Materialien und einer modernen Ausstattung zum Entspannen und Verweilen einlädt.

Ist dieser moderne Bungalow ein Haus nach eurem Geschmack?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern