Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ausgefallene Wohnhäuser

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die meisten von uns leben in stinknormalen Einfamilienhäusern, Altbauwohnungen, Reihenhäusern oder Apartments und sind damit auch rundum zufrieden. Doch hin und wieder träumt wahrscheinlich jeder mal von der mondänen Stadtvilla, dem futuristischen Designer-Bungalow, oder dem coolen Penthouse. Die folgenden Bilder von absolut abgefahrenen und ausgefallenen Wohnhäusern laden zum Träumen ein und zeigen, was ein bisschen Platz, das nötige Kleingeld und ein genialer Architekt so alles bewirken können.

Verdrehte Persönlichkeit

DUPLI CASA - Villa near Ludwigsburg, Germany:  Häuser von J.MAYER.H
J.MAYER.H

DUPLI CASA – Villa near Ludwigsburg, Germany

J.MAYER.H

Die Geometrie der Dupli.Casa basiert auf dem Umriss des Vorläuferbaus. Durch unzählige An- und Umbauten hatte die Villa seit ihrer Erbauung im Jahr 1984 einen ungewöhnlichen und eigenwilligen Look erhalten. Daraus zauberten J. MAYER H. und Partner eine moderne, einzigartige und super stylische Villa, die es so ganz sicher nicht noch einmal gibt.

Privatsphäre

Auch auf einem sehr beengten Grundstück lässt sich architektonisch so einiges bewerkstelligen. Dieses Einfamilienhaus wurde mit einer Mauer gegen das Nachbarhaus abgegrenzt. Die Fassade aus Holzlamellen umschließt zwei Terrassen und ermöglicht freie Sicht nach draußen, wobei gleichzeitig ungewollte Einblicke abgewehrt werden.

Villa with a view

Wer würde hier nicht gerne im Pool planschen oder an einem lauen Sommerabend mit Freunden chillen? Diese Villa ist ein architektonisches Meisterwerk am perfekten Ort.

Hot n cold

Zur Straße hin wirkt dieses Wohnhaus geschlossen und kehrt nicht für jeden Passanten gleich sein Innerstes nach außen. Die Rückseite jedoch bildet mit ihren großzügigen, offenen Fensterfronten einen bewussten Gegenpol, der das Gebäude so spannend und einzigartig macht.

Innen und außen grün

Dieses Einfamilienhaus begeistert mit einem 200° Panorama mit Blick auf Ascona und den Lago Maggiore. Das Tolle: Das Haus liegt nicht nur mitten im Grünen, es ist auch selbst rundum öko und wurde bereits mit dem Green Good Design Award ausgezeichnet und als bestes nachhaltiges Gebäude prämiert.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern