Elegante Wohnung in Barcelona

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Für ihre anspruchsvollen Kunden hat unsere Expertin Adela Cabré in Barcelona diese elegante Wohnung gestaltet, die Luxus und Gemütlichkeit zugleich ausstrahlen sollte. Gewünscht war ein ’aktualisierter klassischer Stil’ mit hochwertigen Materialien, einigen traditionellen Elementen, wertvollen Kunstobjekten und einer zeitgemäßen Formgebung. Das Ergebnis ist eine gelungene Mischung aus Bourgeoisie des frühen 20. Jahrhunderts und moderner Kunstsammlung. Aber seht am besten selbst…

Wohnzimmer

Eleganz und Luxus standen bei der Gestaltung der Wohnung ganz klar im Mittelpunkt, aber das heißt nicht, dass dabei Wohnlichkeit und Wärme auf der Strecke blieben. Ganz im Gegenteil: Es wurde bewusst auf eine einladende und warme Atmosphäre gesetzt. Hier im Wohnzimmer erreichte man sie durch die dunkle Holzkassettendecke, ein Einbauregal voller Bücher, einen modernen Kamin, eine raffinierte indirekte Beleuchtung und erdige, natürliche Farben.

Schlafzimmer

Auch im Schlafzimmer liegt der farbliche Fokus auf warmen Brauntönen. Dazu gesellen sich hochwertige Materialien, die eine exklusive Eleganz widerspiegeln. Dunkles Holz spielt weiterhin eine tragende Rolle, ebenso wie indirekte Lichtquellen. In Sachen Deko und Formgebung ist dieser Raum der Ruhe schlicht und dezent gehalten, sodass nichts von einem gesunden und erholsamen Schlaf ablenkt.

Ankleidezimmer

Was wäre eine solche Luxuswohnung ohne Ankleidezimmer? Auch hier liegt der Fokus auf schlichter Elegant und warmen Naturtönen. Spannend auf das Auge des Betrachters wirkt vor allem das Spiel mit unterschiedlichen Oberflächenstrukturen wie dem glatten Holz, das mit einem mit horizontalen Rillen bedeckten Textilmaterial kontrastiert.

Arbeitszimmer

Im Arbeitszimmer gesellt sich ein wenig Farbe zu den bewährten Brauntönen. Neben einem warmen Orangerot kommen hier auch Cremeweiß und Grau zum Einsatz und brechen stilvoll die bisherige Homogenität. Der Raum ist generell sehr modern gehalten und mit zeitgemäßen Möbeln ausgestattet. Der große Holzeinbauschrank im Hintergrund führt dabei aber das klassisch-elegante Hauptthema der Wohnung fort.

Badezimmer

Auch im Badezimmer bekommt der dominante, dunkle Holzton ein wenig Farbe an die Seite gestellt – und zwar in Form eines großformatigen Bildes an der Wand. Ansonsten ist der Raum sehr modern und reduziert gehalten und versprüht einen dezenten, aber hochwertigen Luxus.

Beleuchtung

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick auf das bedeutendste Detail der Wohnung – die Beleuchtung. Die Lichtgestaltung spielte eine zentrale Rolle bei der Gestaltung und hat einen großen Einfluss auf die warme, wohnliche Atmosphäre. Es wurde viel mit indirekten Lichtquellen gearbeitet, aber auch mit direkten Spots. Generell gibt es in jedem Raum zahlreiche Lichtquellen zu entdecken, die das Zimmer sowie die zahlreichen außergewöhnlichen Kunstwerke in der Wohnung optimal in Szene setzen.

Wie gefällt euch die elegante Wohnung in Barcelona? Würdet ihr euch hier wohlfühlen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern