homify 360°: Haus am See in Brasilien

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute führt uns unsere homify 360°-Reise mal wieder ins wunderschöne Brasilien. Allerdings stellen wir euch dieses Mal keine Strandvilla vor wie hier oder hier, sondern es geht in den Bundesstaat Minas Gerais, wo unsere Experten von Mutabile am Furnas-Stausee ein großes Haus errichtet haben, das auf den ersten Blick unscheinbar mit der Landschaft zu verschmelzen scheint, aber bei genauerem Hinsehen einige atemberaubende Highlights zu bieten hat.

Umgebung

rustikale Häuser von Mutabile

Aus der Ferne betrachtet, versteckt sich das Haus am See direkt am Ufer des Lago Furnas. Mit bloßem Auge kann man nur die Holzkonstruktion der Terrasse erkennen, vor der scheinbar unendlichen Weite des großen Stausees und der grünen Vegetation der Umgebung. Das perfekte Haus, um von der Hektik und vom Trubel des Großstadtlebens mal so richtig abzuschalten.

Fassade

rustikale Häuser von Mutabile

Wir nähern uns dem Haus, dessen Fassade ein gutes Beispiel für die zeitgenössische Architektur Brasiliens ist. Hier verbinden sich Tradition, Natürlichkeit und Moderne zu einem harmonischen Gesamtbild. Das Gebäude fügt sich nahtlos in seine grüne Umgebung ein und lädt mit den unterschiedlichen Strukturen und Texturen zu einem genaueren zweiten Blick ein.

Kontraste

rustikale Häuser von Mutabile

Aus dieser Perspektive wird das gelungene Zusammenspiel unterschiedlichster Farben, Materialien und Strukturen deutlich. Rauer Naturstein trifft auf rot verputzte Wände, Holzelemente auf großflächige Glasfassaden, die einen freien Blick auf den See gewährleisten. Aus dieser Perspektive wird das gelungene Zusammenspiel unterschiedlichster Farben, Materialien und Strukturen deutlich. Rauer Naturstein trifft auf rot verputzte Wände, Holzelemente auf großflächige Glasfassaden, die einen freien Blick auf den See gewährleisten.

Terrasse

rustikale Häuser von Mutabile

Neben der von einer Glasbalustrade umsäumten Terrasse, die wir auf dem vorigen Bild gesehen haben, gibt es noch ein weiteres Sonnendeck, das komplett aus rotbraunem Cumaru Holz gefertigt wurde und mit modernen, komfortablen Loungemöbeln zum Sonnenbaden mit Panoramablick einlädt.

Fernsehzimmer

rustikale Wohnzimmer von Mutabile

Wir betreten die Villa und stehen im Fernsehzimmer, das verhältnismäßig klein ausfällt, weil sich das Leben hier hauptsächlich im Freien abspielt. Deshalb gibt es auch große Fenster und Glastüren, die direkt auf die Terrasse führen. Das Interior Design folgt einer stimmigen Mischung aus rustikal, exotisch und modern. Natursteine spielen hier eine ebenso große Rolle wie Holz.

Schlafzimmer

rustikale Schlafzimmer von Mutabile

Das Haus verfügt über sechs Schlafzimmer, die alle einen direkten Seeblick haben, aber aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Die Einrichtung spiegelt auch hier einen gelungenen Mix aus rustikaler Einfachheit und exotischer Eleganz wider. Die großzügige Verwendung von hellem, rotbraunem Holz sorgt für eine gemütliche, warme und einladende Note.

Küche

rustikale Küche von Mutabile

Die Küche ist durch große Holzschiebetüren vom Esszimmer getrennt und bildet so ganz nach Belieben entweder einen separaten Raum oder wird Teil eines offenen Wohnkonzeptes. Sie bietet alle notwendigen Geräte und alles, was man sich unter einer modernen Küche vorstellt.

Esszimmer

rustikale Esszimmer von Mutabile

Aus dieser Perspektive sehen wir, dass das Esszimmer praktisch nahtlos in die Terrasse und den Poolbereich übergeht. Die riesigen Fenster lassen sich nach Belieben auf- oder zuklappen, bieten aber immer einen atemberaubenden Panoramablick auf den See. Sind die Fenster geschlossen, befindet sich ein kleiner Teil des Pools im Inneren des Hauses und beginnt direkt neben dem großen Holzesstisch, der zwölf Personen bequem Platz bietet.

Pool

rustikaler Pool von Mutabile

Und somit wären wir beim absoluten Highlight des Hauses – dem stylishen Infinity-Pool, der am Ende der Terrasse fließend in den See überzugehen scheint. Hier kann man entspannt im Wasser plantschen, sich an heißen Tagen Abkühlung verschaffen und dabei den eindrucksvollen Blick über den See und die Umgebung genießen.

Abendstimmung

rustikaler Pool von Mutabile

Wir verabschieden uns mit einem besonders stimmungsvollen Foto. Beim Sonnenuntergang wirkt der Blick vom Pool auf den See noch beeindruckender. Wer würde hier nicht gerne bei einem eisgekühlten Caipirinha mit der Familie oder guten Freunden entspannt dem Ende eines langen Sommertages entgegensehen?

Würdet ihr gerne in dieses Haus am See einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern