Wandfarben mit Wumms

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Kaum etwas beeinflusst die Wirkung eines Zimmers so immens wie die Farbe an der Wand. Helle Töne lassen kleine Räume größer wirken, leuchtende Farben sorgen für eindrucksvolle Akzente, Muster bringen Leben in die Bude. Wir lassen heute mal cleanes Weiß und dezentes Beige, gedämpftes Grau, Vanillegelb und zarte Apricottöne hinter uns und widmen uns stattdessen Wandfarben, die so richtig knallen. Sonnenblumengelb, Tomatenrot, Limettengrün: Die Farbe verrät viel über denjenigen, der sie ausgewählt hat und verleiht jedem Raum Persönlichkeit und Charakter.

Signalrot

Omexcon - Manhattan:  Wände & Boden von pro-ambiente e.K
pro-ambiente e.K

Omexcon – Manhattan

pro-ambiente e.K

Zugegeben, knallrot muss man sich schon trauen. Egal, ob auf den Lippen, als Kleid oder eben an der Wand: Intensiver geht es nicht. Rot zieht alle Blicke auf sich. Deshalb ist dieser Style auch nichts für Spaßbremsen und graue Mäuse, sondern nur für richtig coole Kerle. Und für heiße Ladys.

Limettengrün

Einfamilienhaus, Küche und Essbereich: moderne Küche von vanHenry interiors & colours
vanHenry interiors & colours

Einfamilienhaus, Küche und Essbereich

vanHenry interiors & colours

Limettengrün wirkt erfrischend, belebend und fröhlich. Gerade in der Küche gehört der spritzige Frühlingston zu den beliebtesten Wandfarben überhaupt, denn er bringt jugendliche, dynamische und gesunde Frische mit sich und macht als heiterer Farbklecks zu weißen Küchenfronten und Edelstahl eine besonders gute Figur.

Sonnengelb

Wer sagt, dass man nur innerhalb der vier Wände kräftig in den Farbtopf greifen darf? Auch und gerade an der Außenwand macht sich ein bisschen Farbe äußerst gut, denn ganz ehrlich: Traurige Häuserfassaden in tristem Einheitsgrau machen wenig bis gar keinen Spaß. Ein Häuschen in sonnigem Gelb sorgt hingegen auch bei trübem Novemberwetter für gute Laune.

Bordeaux

Omexco - Trianon:  Wände & Boden von pro-ambiente e.K
pro-ambiente e.K

Omexco – Trianon

pro-ambiente e.K

Ein tiefes, warmes Burgunderrot wirkt besonders schön zu reinem Weiß. Für alle, die dem Komplettanstrich noch immer skeptisch gegenüber stehen, empfiehlt es sich, zunächst nur eine Wand in Farbe zu tauchen und diese zusätzlich mit einem eleganten Muster zu versehen. So wird dem intensiven Ton ein bisschen die Fahrt genommen und er wirkt einfach nur noch edel.

Aquamarinblau

Omexcon - Manhattan:  Wände & Boden von pro-ambiente e.K
pro-ambiente e.K

Omexcon – Manhattan

pro-ambiente e.K

Wandfarben dürfen nur solo daherkommen? So ein Quatsch! Wer sich zwischen zwei Farbtönen nicht entscheiden kann, nimmt einfach beide und malt sich coole Streifen an die Wand.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern