5 begehbare Kleiderschränke für Männer

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Ein begehbarer Kleiderschrank oder ein Ankleidezimmer ist der Traum vieler Frauen – das ist wohl unbestritten. Doch wieso sollten nur Frauen davon träumen, in ihren vier Wänden einen eigenen kleinen Bereich für ihre Kleidung zu haben? Wir zeigen euch, dass ein begehbarer Kleiderschrank genauso gut auch an die männlichen Bedürfnisse angepasst und durchaus cool gestaltet werden kann.

Warum brauche ich einen begehbaren Kleiderschrank?

Parga Wohnkonzept : moderne Ankleidezimmer von PARGA WOHNKONZEPT GMBH
PARGA WOHNKONZEPT GMBH

Parga Wohnkonzept

PARGA WOHNKONZEPT GMBH

Für einige von uns stellt sich wahrscheinlich immer noch die Frage, wofür so ein begehbarer Kleiderschrank gut sein soll… Und die wohl überzeugendste Antwort lautet: Weil man bei einem offenen Kleiderschrank alle Kleidungsstücke im Überblick hat und immer gezwungen ist, Ordnung zu halten. Denn wer kennt das nicht, wenn man sich morgens ärgert, weil das Lieblingsshirt zerknittert ist oder das neueste Teil unter einem Berg anderer Shirts nicht mehr zu finden ist?

Damit so ein Schlamassel gar nicht erst passiert, ist ein begehbarer Kleiderschrank die ideale Lösung: Hier wird alles ordentlich sortiert und ist in der Regel mit nur wenigen Handgriffen erreichbar.

Wo kann ich den Kleiderschrank platzieren?

Das Ankleidezimmer: Ein Traum jeder Frau : moderne Ankleidezimmer von Hattendorf GmbH
Hattendorf GmbH

Das Ankleidezimmer: Ein Traum jeder Frau

Hattendorf GmbH

Für gewöhnlich befinden sich begehbare Kleiderschränke oder Ankleidezimmer im Schlafzimmer. Die Gestaltung kann unterschiedlich sein: Es werden Nischen oder Eckbereiche genutzt oder die entsprechenden Möbel werden in einem Teil des Schlafzimmers präsent platziert. 

Der Grundriss dieses Raumes bietet sich beispielsweise ideal dafür an, in dem hinteren Bereich einen großen, begehbaren Kleiderschrank einzurichten. Dadurch hat man den Vorteil, dass die Kleidung vom Bett aus nicht im Sichtfeld ist und man trotzdem ohne lästige Türen oder Schubladen sofort darauf zugreifen kann.

Ich will etwas Außergewöhnliches!

Wer voll und ganz von dem Konzept eines begehbaren Kleiderschranks überzeugt ist und diesen auch stolz präsentieren möchte, der kann auch ruhig Mut zur Farbe beweisen. Dieser große Kleiderschrank in einem kräftigen Helltürkis zieht garantiert alle Blicke auf sich – da werden die roten Cowboystiefel oder das gelbe Hemd glatt zur Nebensache. Im Gegensatz zu den knalligen Fronten, präsentieren sich die Schubladenkorpen in angeräucherter und weiß geölter Eiche. Das helle Holz harmoniert hervorragend mit dem Dielenboden und sorgt damit für einen sanften Ausgleich.

Möglichst unauffällig soll es sein!

KLEIDERSTÄNDER N°3 WHITE - WOOD: industriale Ankleidezimmer von NOODLES NOODLES & NOODLES CORP.
NOODLES NOODLES & NOODLES CORP.

KLEIDERSTÄNDER N°3 WHITE – WOOD

NOODLES NOODLES & NOODLES CORP.

Männer mögen es simpel! Stehen zu viele Schubladen oder zu viele Farben zur Auswahl, wird es meist als unnütz angesehen, denn man(n) besinnt sich gerne aufs Wesentliche. 

Diese Garderobe bietet alles, was man braucht: Eine Kleiderstange, Ablageflächen, Schubladen und sogar ein paar extra Haken. Mit der Materialkombination aus Holz und Stahlrohr wird für einen minimalistisch-männlichen Look gesorgt. Und pflegeleicht sowie unempfindlich ist die Lackoberfläche zum Glück auch noch. Die Böden aus Kiefernholz sind gebürstet und mit einem hochwertigem Naturöl veredelt.

Hauptsache, es sieht cool aus!

Coccon: moderne Ankleidezimmer von spozal deluxe

Irgendwas mit Technik ist immer gut… Und deshalb dürfte dieses Schranksystem den Geschmack einiger Männer treffen. Durch containerartige, verschiebbare Elemente wird hier das Gefühl eines begehbaren Schranks vermittelt. Das futuristische Design sorgt für den gewissen Coolness-Faktor und bietet auch noch Spiel und Spaß: Denn die einzelnen Teile können verschoben, verschlossen und sogar durchschritten werden.

Damit bei eurem Kleiderschrank auch tatsächlich alles aufgeräumt ist und an Ort und Stelle bleibt, ist dieser Artikel hilfreich: Ankleide einrichten – so funktioniert's.

Welche dieser Kleiderschrank Ideen gefällt euch am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern