Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

5 einfache Garderoben Ideen

Elisabeth Liebing Elisabeth Liebing
Google+
Loading admin actions …

Ordnung im Flur zu halten, ist enorm wichtig, um in hektischen Situationen nicht total wahnsinnig zu werden und die Jacke oder den Schlüssel schnell zur Hand zu haben. Die Auswahl ist jedoch enorm groß und so möchten wir euch heute mit unseren 5 ausgewählten Garderobenideen die Suche erleichtern. 

1. Marie

JL-Holz Garderobe Marie:  Flur, Diele & Treppenhaus von JL-Holz
JL-Holz

JL-Holz Garderobe Marie

JL-Holz

Der liebliche Name Marie gehört zu dieser schicken Garderobe. Diese besteht aus einem einfachen Kantholz, an das Edelstahlhaken eingehängt werden. Durch die einfache Handhabung stellt das Regal eine flexible Lösung dar, die sich dem Nutzer individuell anpasst. Marie ist in 60 und 80 Zentimetern erhältlich. Das massive Holzstück wurde aus Eiche handgefertigt. Das Design besticht durch seine schlichte Anmutung und seine Funktionalität. Aufgrund der sorgfältig versteckten Anbringung wirkt das Holz, als würde es an der Wand einfach schweben. Eine Garderobenidee für Menschen, die auf der Suche nach einem zeitlosen und klassischen Modell sind.

2. Garderobenidee: Zweckentfremdung mit GWEIH

Das Design der Garderobe GWEIH ist originell und einfach zugleich. Das Modell bietet besonders viel Platz, um Jacken und Mäntel platzsparend aufzuhängen. Hier wurden der Aufsatz eines Hakens einfach zweckentfremdet und dient nun als Garderobe. Die abgerundeten Zinken scheinen wie dafür gemacht zu sein, Kleidungsstücke formschön aufzubewahren. Die Verbindung von Holz und Metall ist schlüssig. Mithilfe einer unauffälligen Unterkonstruktion kann der Rechenkopf an der Wand angebracht werden und schwebt wie ein minimalistisches Kunstwerk. Die Garderobe gibt es in drei unterschiedlichen Größen mit 8, 12 und 16 Zinken. 

3. Harper

Auch diese Garderobenidee ist so scheinbar einfach konzipiert, dass man eigentlich auch selbst auf die Idee hätte kommen können. Hätte, hätte,… Die Designer von Kraft & Ulrich kamen uns mit der kreativen Idee nun entgegen. Aus einer rechteckigen Grundplatte wurden quadratische Ausschnitte ausgespart, die in einem Raster angeordnet wurden. In die Segmente werden Eichenstäbe gesteckt, die dann die Aufgabe der Halterung übernehmen. Um auch kleinere Dinge wie Sonnenbrillen oder Schlüssel in unmittelbarer Griffweite zu haben, können die Stäbe mit einem eigens dafür angefertigten Metallregal verbunden werden, sodass eine praktische Ablage entsteht. Durch die Stäbe, die leicht in die Ausschnitte gesteckt werden, ist das System flexibel und kann je nach Bedarf verändert werden. Auch die Länge der Stäbe ist natürlich variabel, um sich den Bedürfnissen des Nutzers anzupassen. 

4. Konkret

magnetisches Schlüsselbrett aus Beton:  Flur, Diele & Treppenhaus von BLOQform
BLOQform

magnetisches Schlüsselbrett aus Beton

BLOQform

Wer kennt sie nicht? Die ewige nicht endend wollende Suche nach dem Schlüssel, kurz bevor man das Haus verlässt. Die Designer von Bloqform setzten dieser nervenraubenden Aktion nun ein jähes Ende mit der Gestaltung des kleinen magnetischen Schlüsselboards Konkret

Für viele von uns ein Must-Have einer vollständigen Garderobe. Der Name ist hier Programm und leitet sich von dem englischen Begriff concrete ab, das zu Deutsch Beton bedeutet. Vier in das Brett eingelassene Magneten führen dazu, dass der Schlüssel von nun an einen festen, unverrückbaren Platz hat. 

Jedes Teil ist ein Unikat, da diese aufwendig per Hand gegossen werden und dadurch unter Umständen unterschiedliche Strukturen entstehen können. Konkret hat eine gegossene Vertiefungen auf der Rückseite, so kann das magnetische Betonbrett mithilfe von Schrauben und Dübeln an der Wand befestigt werden.

Weitere Anregungen zu Beton findet ihr in dem Ideenbuch: Wohnaccessoires aus Beton

5. Garderobenidee: Schraub

SCHRAUB Wandelement:  Flur, Diele & Treppenhaus von SPOD
SPOD

SCHRAUB Wandelement

SPOD

Zu guter Letzt haben wir noch Schraub für euch. Das Prinzip ähnelt dem eines Stecksystems, ist jedoch wie der Name bereits verrät zum Schrauben. Hier wird auf einem quadratischen Holzbrett mittels 49 Schrauben eine moderne Garderobe geschaffen. Großen Vorteil bietet hier das großzügige Format, denn das verspricht eine Aufhängung auf unterschiedlichen Höhen. So haben nicht nur Erwachsene Spaß an dem Möbelstück, sondern auch Kinder, die die untersten Schrauben erreichen. Das Brett besteht aus Birkensperrholz mit verstärkten Fasern. Die hellgrünen Schrauben aus eingefärbtem Polyamid dienen als Eyecatcher. Insgesamt misst die Platte 70x70x2 Zentimeter. 

Welche Variante gefällt euch am besten? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern