Thema der Woche: Außergewöhnliche Küchen

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Mit etwas Klebetapete lässt sich die weiße, biedere Küchenfront vielleicht kurzzeitig abdecken – doch auf Dauer macht uns dieser Anblick auch nicht glücklich. In einer modernen, gut ausgestatteten Küche dagegen verbringen wir gerne mal etwas mehr Zeit. Und damit wir zukünftig noch mehr Freude beim Essen und Essen zubereiten haben, sind hier ein paar unserer außergewöhnlichsten Küchen.

Kühles Stahl, heiße Küche

Stahlträgerküche: ausgefallene Küche von werkhaus
werkhaus

Stahlträgerküche

werkhaus

Tonnenschwerer Stahl trifft auf hochmoderne Technik: Die Stahlträgerküche von werkhaus überzeugt mit einzigartiger Optik und kinderleichter Handhabung. Dank der innovativen Touch & Drive Technologie lassen sich die Edelstahltüren lediglich durch leichten Druck öffnen und schließen. 

Eine Theke aus Massivholz ragt über den Stahlträger hinaus und kann als Ablagefläche oder Tisch genutzt werden. Eine weitere Besonderheit ist das in der Küchenfront integrierte Weinregal.

Ein massives Duo

Baumstammküche:   von werkhaus
werkhaus

Baumstammküche

werkhaus

Der massive Eichenstamm springt uns bei diesem Küchenblock sofort ins Auge. Mit der Säge wurde der Stamm etwas bearbeitet, eine raue Oberfläche und die verwitterte Rinde prägen allerdings den Charakter des Holzes. Kontrastreich wird es mit der robusten Arbeitsplatte aus Beton: Ihr Markenzeichen sind eine glatte Oberfläche und klare Linien.

Das Highlight bei dieser Küche? Man kann auf eine Dunstabzugshaube verzichten! In den BORA Basic Kochfeldern, die nahtlos in die Arbeitsplatte eingelassen sind, ist bereits ein Dunstabzug integriert.

Harmonie mit Holz

Mit ihrem natürlichen Charme beeindruckt uns auch diese Küche. Die Front wird durch einen Küchenblock zweigeteilt und bietet uns damit noch mehr Arbeitsfläche. Die in einer L-Form angeordneten Schränke grenzen die Küche vom Wohnbereich ab und dienen zugleich als Lichtquelle. Warum diese Küche uns in ihren Bann zieht? Das dunkle Holz harmonisiert hervorragend mit der hellgelben Wandfarbe.

Kücheninsel mal anders

Küchendesign exclusiv:  Küche von innenarchitektur-rathke
innenarchitektur-rathke

Küchendesign exclusiv

innenarchitektur-rathke

Eine schwebende Kücheninsel? Die nach hinten versetzten Standbeine und die Beleuchtung unter dem Küchenblock erwecken den Eindruck, dass dieses Modell fliegen würde. Auch die Aufteilung der Küchenfronten auf der Fensterseite vermittelt uns ein schwereloses Gefühl. Und der Pluspunkt: Durch den Spalt kann das Tageslicht optimal genutzt werden.

Mehr Leben in der Küche

Die Küche hat es in sich: Massive Küchenmöbel, eine 40 mm starke Granitplatte und ein Aquarium stellten sogar die Tragfähigkeit des Bodens ins Frage. Aber Ende gut, alles gut: Der Fußboden wurde vom Statiker geprüft und das Aquarium erfolgreich in die offene Küche integriert. Die gesamte Technik des Aquariums befindet sich im Schrank darüber. Einfach den Schrank antippen bzw. öffnen und die Fische können gefüttert oder das Aquarium gereinigt werden. 

Farbflash

Wem weiße Küchenfronten oder Küchen im Landhausstil zu langweilig sind, der wird bei diesem Modell leuchtende Augen bekommen. Farbenfroh geht es in dieser Küche zu und wir haben den besten Beweis: Auch farbige Küchen können absolut stilvoll aussehen!

Platz, Platz, wir brauchen Platz!

Viel Stauraum in den Einbauschränken: moderne Küche von WEINKATH GmbH
WEINKATH GmbH

Viel Stauraum in den Einbauschränken

WEINKATH GmbH

In einer klassischen Altbauwohnung sorgt diese moderne Küche für so viel Stauraum wie möglich. Klare Linien und ein Hauch Eleganz werden durch einen kleinen Trick erzeugt: alle Flächen sind weiß, Kanten und Zwischenräume allerdings schwarz.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern