Sensationeller Wohntraum auf Ibiza

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wetten, dass ihr sofort nach Ibiza auswandern wollt, wenn ihr diesen Artikel gelesen habt? Uns ging es jedenfalls so, als wir uns durch die folgenden Fotos geklickt haben. Dass die hippe Baleareninsel immer einen Besuch wert ist, ist ja kein Geheimnis, aber stellt euch vor, euch erwartet bei der Ankunft diese geniale Villa… . Was sie zu bieten hat? Cooles Design, jede Menge Style, einen grandiosen Pool und einen riesigen Außenbereich, Luxus pur und atemberaubende Ausblicke über die Insel. Überzeugt? Dachten wir uns. Verantwortlich für dieses Traumhaus und unser Fernweh sind übrigens unsere spanischen Experten von Ivan Torres Architects.

Rückseite

Also, uns reicht schon dieses eine Foto, um uns in dieses wunderschöne Traumhaus und ganz Ibiza zu verlieben. Euch auch? Das Gebäude punktet mit seiner minimalistischen, hochmodernen Architektur und natürlich auch mit seiner Lage mitten im Grünen und dem riesigen Grundstück inklusive Pool. Die strahlend weiße Fassade öffnet sich mit großen Fenstern der Umgebung und lässt Außen- und Innenraum eins werden.

Vorderseite

Auf der Vorderseite präsentiert sich die Villa deutlich geschlossener und introvertierter und schützt so die Privatsphäre der Bewohner. Doch auch hier wird bereits die außergewöhnliche, puristische Bauweise deutlich, die zeigt, dass weniger manchmal ganz klar mehr ist. In reinem Weiß gehalten, entspricht das Haus exakt unserer Vorstellung vom stylishen, hippen und luftig-leichten Lebensstil Ibizas und passt sich gleichzeitig der mediterranen, sonnigen Umgebung perfekt an.

Pool

Hinter dem Pool erstreckt sich meilenweit unberührte Natur. Wer einmal diesen Blick aus dem kühlen Nass genossen hat, will hier nicht so schnell wieder weg. Warum auch? Erfrischendes, glasklares Wasser, blauer Himmel, traumhafte Ruhe und rundherum eine weitläufige Terrasse zum ungestörten Sonnenbaden – was will man mehr?

Terrasse

Wenn es auf dem Sonnendeck doch mal zu heiß wird, kann man sich auf den überdachten Teil der Terrasse zurückziehen und im Schatten relaxen. Dieses Foto zeigt deutlich, welch eine wichtige Rolle Transparenz und Offenheit beim Entwurf der Villa spielten. Von der Terrasse mit den weißen Lounge-Stühlen aus blickt man direkt durch den Wohn-/Essbereich des Hauses hindurch auf die andere Seite, wo das Grundstück an einer Natursteinmauer mit Blick auf die dahinterliegende Pferdekoppel endet.

Wohnbereich

Und das hier ist der eben erwähnte Wohn-/Essbereich, der mit viel Platz und einer grandiosen Aussicht auf den Garten, die Umgebung und den Pool überzeugt. Der Übergang zwischen drinnen und draußen wird dabei durch die riesige Glasschiebetür fließend gestaltet und der Außenraum so zum untrennbaren Teil des Wohnkonzepts. Die Einrichtung im Inneren der Villa ist so reduziert und puristisch gehalten wie die äußere Fassade. Auf Deko wurde komplett verzichtet. Völlig verständlich, denn wer braucht bei dieser Aussicht schon irgendwelchen Nippes?

Küche

Die Küche lässt nicht nur die Herzen von leidenschaftlichen Hobbyköchen höher schlagen, sondern auch die aller Designfans. Sie ist an Style und Funktionalität kaum zu überbieten und fügt sich mit ihren grifflosen, weißen Fronten nahtlos in den Raum ein. Darüber hinaus bietet sie jede Menge Stauraum, eine hochmoderne Ausstattung und jeglichen Komfort, den man sich in einer Küche nur wünschen kann – Kochinsel mit Panoramablick inklusive.

Schlafzimmer

Die Villa verfügt über mehrere Schlafzimmer, die alle durch große Fensterflächen mit natürlichem Licht geflutet werden und den Bewohnern jeglichen Komfort und die besten Voraussetzungen für eine entspannte Nachtruhe bieten. Der Master Bedroom hat direkten Zugang zur Dachterrasse und ein eigenes Luxusbad ensuite. Die Einrichtung orientiert sich auch hier an der Vorgabe der Architektur und wirkt mit reinem Weiß, klaren Linien, hochwertigen Materialien und dem Verzicht auf jegliche Art von Deko clean, frisch, modern und einladend.

Bad

Hier der Blick in das eben erwähnte Badezimmer, das sich nahtlos ans Schlafzimmer anschließt und mit einem modernen Waschtisch, einer riesigen bodengleichen Dusche und einer luxuriösen Badewanne zur wahren Wellnessoase wird. In Sachen Ausstattung, Materialität, Komfort und Design bleiben hier wirklich keine Wünsche offen.

Blick von der Dachterrasse

Schweren Herzens verabschieden wir uns wieder von dieser Traumvilla und werfen einen letzten Blick von der Dachterrasse aus auf den Garten, die Terrasse und den Pool sowie die unberührte Natur dahinter. Spätestens bei diesem Ausblick ist es unmöglich, sich nicht in dieses Traumhaus und die dazugehörige Insel zu verlieben, oder?

Wir sind gespannt: Was gefällt euch an dieser Traumvilla am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern