Süße Ostergeschenke

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Wandteller "analoger Tag", mimifaktur mimifaktur Weitere Zimmer
Loading admin actions …

Warum Ostergeschenke so viel besser sind als Weihnachtsgeschenke? Weil man an Ostern nur Kleinigkeiten bzw. Süßigkeiten verschenkt und einem daher der große Geschenketrubel erspart bleibt. Damit auch ihr entspannt in die Osterfeiertage starten könnt, stellen wir euch hier noch ein paar Last-Minute-Geschenkideen vor. Und das Beste: Hier findet ihr nicht nur etwas für Groß und Klein, sondern auch für diejenigen, die gut und gerne auf Süßigkeiten verzichten können.

Mit unserem großen Ostergewinnspiel könnt ihr euch übrigens auch selbst eine Freude machen. Wie das funktioniert, erklären wir euch in unserem Artikel zum großen homify-Ostergeschenk.

Ein Osterkranz

Eine hübsche Dekoration gehört an Ostern zu den Must-haves. Dieser handgemachte Kranz von Mia-Floristik bringt zudem mit frischen Pastellfarben einen Hauch Frühling in die heimischen vier Wände. Die Verzierung des Rebenkranzes setzt sich unter anderem aus Keramikhasen,  Filz-Blüten, Moos, Federn, Perlen und Strass sowie Herzen aus Holz und Stoff zusammen. Das liebevoll verzierte Windlicht ist bei diesem Kranz inklusive: Und ist euch eigentlich schon der niedliche Halsschmuck der Häschen aufgefallen?

Süßigkeitenteller mal anders

Wandteller "analoger Tag" mimifaktur Weitere Zimmer Kunstobjekte

Zu Weihnachten gibt es den großen Süßigkeitenteller und zu Ostern? Auch im Frühjar freut man sich natürlich über einen hübschen Teller, auf dem das Naschzeug präsentiert wird. Dieser Teller von Mimifaktur kann kurz als Süßigkeitenteller zweckentfremdet werden und dann auch gleich wieder in seiner eigentlichen Funktion als Wandteller das Zuhause für immer verschönern. Den Spruch Gönn dir einen analogen Tag können wir uns über die Osterfeiertage übrigens ruhig mal zu Herzen nehmen: Also Handy weg und die gemeinsame Zeit mit den Liebsten genießen.

Verführerische Kunst

Außen knackige Schokolade und innen weicher Schaumzucker – Schokoküsse waren das Highlight auf jedem Kindergeburtstag und sind auch heute noch beliebt wie eh und je. Und deshalb hat die Kunstkaufrauschartig der legendären Süßigkeit sogar ein Kunstwerk gewidmet. Auf einer kleinen Keilrahmen-Leinwand wurden aus Acrylmasse, Papier und Acrylfarben täuschend echte Schokoküsse befestigt. Das perfekte Geschenk für alle, die wegen der Bikinifigur jetzt schon realer Schokolade abschwören, aber sie stets im Herzen tragen.

Mein Schatz

homify Abstellraum Aufbewahrung

Während manche ihren wertvollen Schmuck in einer Schatulle aufbewahren, ist für andere eine Box voller Schokolade das Nonplusultra. In diesem Filzkorb ist sind die Lieblingstafel und die Drops garantiert gut aufgehoben und können sich – falls es mal vorkommen sollte – auch in die Höhe stapeln. Das farbenfrohe Modell von linckx ist auch noch umweltbewusst, da zu 100% aus recycelten Plastikflaschen hergestellt.

Für die Würze im Leben

Das Vernaschen der süßen Geschenke ist eine der schönsten Beschäftigungen an Ostern. Doch da es durchaus Menschen gibt, die mit Schokolade nicht viel anfangen können, solltet ihr auch ein paar herzhaftere Geschenkideen in petto haben. Und da Salz und Pfeffer nun mal jeder Mensch gebrauchen kann, ist mit diesen witzigen Streuern von Traumkeramik Julion ein Volltreffer garantiert.

Euch fehlt jetzt nur noch eine einfallsreiche Deko für die Feiertage? Dann lasst euch von diesem Artikel inspirieren: Ideen für den Ostertisch.

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin