Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Treppen aus Naturstein

Annika Freese Annika Freese
Google+
Loading admin actions …

Naturstein ist eines der widerstandsfähigsten und dabei ästhetischsten Materialien, die wir kennen: Enorme Farbvielfalt, verschiedenste Oberflächenbeschaffenheiten… Wenn wir uns entscheiden, unseren Lebens- oder Arbeitsraum mit diesem faszinierenden Werkstoff zu gestalten, holen wir uns zugleich ein Stück natürlicher Erdgeschichte in unsere vier Wände. Sei es nun Kalkstein, Granit, Sandstein, Marmor oder Schiefer - mit Naturstein haben wir ein absolutes Unikat im Haus, das mit der individuellen Maserung, Unebenheiten und den Zeichen, die die Zeit darauf hinterlassen hat, so kein zweites Mal existiert! Treppen aus Naturstein bieten zudem viele weitere Vorteile: Da wäre zum einen die ökologische Dimension – Naturstein kann mit wesentlich geringerem Energieaufwand gewonnen und verarbeitet werden als vergleichbare andere industriell gefertigte Materialien wie zum Beispiel keramische Fliesen. Und als hundertprozentiges Naturprodukt kann er auch problemlos wieder entsorgt werden. Außerdem ist er antiallergisch, abriebfest, unempfindlich gegen Hitze, nicht brennbar und selbst die härtesten Schuhabsätze können ihm nichts anhaben. Darum eignet er sich auch besonders gut für den Treppenbau – egal ob im Flur oder auf der Terrasse. Wir zeigen hier einige wunderschöne Naturstein-Treppen unserer Experten:

Treppe aus Astoria Gold

Pientka - Faszination Naturstein      www.adrianpientka.de:  Flur, Diele & Treppenhaus von Pientka - Faszination Naturstein
Pientka – Faszination Naturstein

Pientka – Faszination Naturstein www.adrianpientka.de

Pientka - Faszination Naturstein

Der Granitstein Astoria Gold kommt aus Indien und verleiht dieser Treppe ein besonders edles Antlitz. Hier wurde er in einer satinierten Version verarbeitet. Der Handlauf aus Glas fügt sich dem eindrucksvollen Naturstein.

Edles Entrée

Pientka - Faszination Naturstein      www.adrianpientka.de:  Flur, Diele & Treppenhaus von Pientka - Faszination Naturstein
Pientka – Faszination Naturstein

Pientka – Faszination Naturstein www.adrianpientka.de

Pientka - Faszination Naturstein

Im Eingang des Geschäftshauses wurde nicht nur die Treppe aus Astoria Gold gefertigt, sondern auch Teile der Wandverkleidung. Glas und Stahl als weitere Werkstoffe geben dem zu den Hartgesteinen gehörenden Naturmaterial einen modernen Charakter. Der Experte für Naturstein Adrian Pientka hat auf die Verarbeitung des Bodens besonderes Augenmerk gelegt, denn ein einheitlicher Verlauf ist bei einem so auffällig strukturierten Stein extrem wichtig. 

Treppe aus Nero Assoluto Granit

Auch Nero Assoluto ist ein Hartgestein aus der Gesteinsart Granit. Der Stein ist deutlich dunkler und hier wurde eine Variante mit einer geflammten Maserung verarbeitet. Die Treppengeländer rechts und links bestehen aus Sicherheitsglas.

Treppe aus Sandstein

Diese Wendeltreppe wurde aus Sandstein gefertigt. Ein Mittelhandlauf aus Edelstahl und eine rutschhemmende Trittfläche sorgen für zusätzliche Sicherheit.

Treppe aus Basalt

Aussentreppe Naturwerkstein:   von Fliesen Hiersemann
Fliesen Hiersemann

Aussentreppe Naturwerkstein

Fliesen Hiersemann

Diese Außentreppe wurde aus dem Naturwerkstein Basalt aus der Eifel gebaut. Der Auftraggeber wünschte sich möglichst große Platten, um damit weniger Fugenanteil zu erreichen. Die Maserung erinnert an Regentropfen und verleiht dem Stein ein besonderes Charakteristikum. 

Treppe aus Lavagestein

Pientka - Faszination Naturstein      www.adrianpientka.de:  Flur & Diele von Pientka - Faszination Naturstein
Pientka – Faszination Naturstein

Pientka – Faszination Naturstein www.adrianpientka.de

Pientka - Faszination Naturstein

Diese Treppe besteht aus Lavagestein – einem hochwertigen Basaltiner, der einst aus italienischer Vulkanlava entstand. Die Treppe wirkt wie aus einem Stück gefertigt; mit höchster Präzision bei der Planung und Verlegung wurde eine besondere Geradlinigkeit erreicht. Am Handlauf beleuchtete Wandplatten verleihen der Treppe das besondere Etwas.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern