Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Die 5 schönsten Outdoor Jacuzzis

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Wer träumt nicht von einem Outdoor Jacuzzi, in dem man nach Herzenslust entspannen und sich Stress und Sorgen vom warmen Wasser wegmassieren lassen kann? Damit auch euer Traum vom eigenen Whirlpool im Garten in Erfüllung geht, zeigen wir euch an dieser Stelle die fünf schönsten Jacuzzis für den Outdoor-Gebrauch.

Ein kurzes Wort zur Begriffsklärung: Der Name Jacuzzi geht auf einen bekannten amerikanischen Whirlpool-Hersteller zurück, der Begriff wird im Englischen jedoch synonym für alle Whirlpools gebraucht. Nun aber viel Spaß mit diesen Traum-Wannen!

1. Der Schwedische

Unsere Experten von Skarsgards Hot Tubs spezialisieren sich auf Whirlpools, die sich perfekt für den Außenbereich eignen. Hier sehen wir das Modell Skargards Terrass, welches sich – wie der Name schon sagt – leicht in die Terrasse einbauen lässt. Die selbsttragende Wanne ist ergonomisch geformt und leicht zu reinigen. Eine kurze Heizdauer verspricht Badespaß in wenigen Minuten. Platz finden in diesem hübschen Jacuzzi je nach Ausführung vier bis acht Personen. Preislich liegt dieser Whirlpool bei etwa 2.300 Euro. Die schöne Aussicht auf dem Foto gibt es leider nicht gratis dazu – dafür aber den Transport.

Hier ein kleines Glossar der unterschiedlichen Whirlpool-Typen:

1. Portable Whirlpools: Kompakte und transportfähige Jacuzzis für den Outdoor-Gebrauch

2. Whirlwannen: Vor allem für den Indoor-Gebrauch, kleiner als andere Whirlpools, aber größer als eine normale Badewanne

3. Eingebaute Whirlpools: Wie der Name schon sagt, werden diese Whirlpools fest eingebaut, im Innen- wie im Außenraum.

4. Whirlpools mit Überlaufrinne: Bei diesem Wannentyp bleibt der Wasserstand gleich, die Oberflächenreinigung wird durch den Überlauf erleichtert.

2. Der Klassische

Outdoor Whirlpool:  Whirlpool von Hesselbach GmbH
Hesselbach GmbH

Outdoor Whirlpool

Hesselbach GmbH

Der klassische Whirlpool ist rund, in eine Plattform eingelassen oder über Stufen zu erreichen und bietet Platz für zwei bis fünf Personen. Das Bad im warmen Sprudelwasser hat eine jahrhundertelange Tradition, denn schon die Menschen in der Antike behandelten Schmerzen und Verspannungen mithilfe von warmen Kurbädern – damals jedoch noch aus natürlich sprudelnden Heilquellen.

Dieser Outdoor Jacuzzi von Hesselbach besticht durch seine gekonnte Materialzusammensetzung: Sanitäracryl, glasfaserverstärktes Polyester und Polyurethanschaum machen den Whirlpool stabil, gut isoliert und optisch ansprechend. Auf der glatten Oberfläche des Sanitäracryls können sich darüber hinaus weder Schmutz noch Bakterien festsetzen.

3. Der Luxuriöse

Whirlpool Twilight Serie:  Pool von Aqua-Whirlpools
Aqua-Whirlpools

Whirlpool Twilight Serie

Aqua-Whirlpools

In diesem schönen Outdoor Jacuzzi finden bis zu fünf Personen gleichzeitig Platz. 30 Düsen sorgen für eine entspannende Ganzkörpermassage, eine stimmungsvolle LED-Beleuchtung sowie ein Geräuschereduzierungssytsem machen das Wohlfühlerlebnis perfekt. Das abgebildete Modell ist aus der Twilight-Serie des Herstellers Aqua-Whirlpools.

Besonders entspannend wird das Bad im Jacuzzi übrigens, wenn ihr für die richtige Relax-Atmosphäre sorgt. Das heißt: Handy aus, Lieblingsmusik  und Kerzen an und dann einfach gemütlich das warme Blubberbad genießen.

4. Der Große

SwimSpa Mare - ein Outdoor Vergnügen:  Pool von Laguna Handelsges mbH
Laguna Handelsges mbH

SwimSpa Mare – ein Outdoor Vergnügen

Laguna Handelsges mbH

Eine weitere Form des Outdoor-Jacuzzis ist  das Laguna SwimSpa von Laguna Spa. Mit seiner beachtlichen Größe ist es eine echte Alternative zum Pool. Denn dank einer Gegenstromanlage kann man in diesem Whirlpool nicht nur entspannen, sondern auch sporteln. Hier kann man seine Kondition trainieren und danach eine wohltuende Massage genießen. Auch Wassergymnastik und Hydrotherapie lassen sich hier ideal durchführen.

5. Der Elegante

Softub Whirlpools:  Pool von Softub
Softub

Softub Whirlpools

Softub

Dieser Outdoor-Jacuzzi wurde besonders elegant gestaltet. Das Modell von Softub  hat eine wertige Naturstein-Optik und überzeugt durch sein simples, stylishes Design. So lenkt nichts vom entspannenden Badespaß ab.

Wer möchte, kann sich das Bad noch mit einigen Wellness-Snacks wie Erdbeeren, Trauben oder einem Stückchen Schokolade versüßen. Liegen dann noch einige flauschige Badetücher und Bademäntel bereit, wird das Wohlfühlerlebnis perfekt. Noch mehr Tipps rund um Wellness und Entspannung findet ihr hier: Sauna, Whirlpool und Co. : Wellness für Zuhause.

Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern