Interior-Experten lieben diese klassischen Farben in der Küche!

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Interior-Experten lieben diese klassischen Farben in der Küche!

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
Moderne Küchen von Infinity Spaces Modern
Loading admin actions …

Ob luxuriöser Glamour, rustikaler Landhaus-Stil oder ultra-modern: Klassische Farben sind perfekt, um ein stilvolles und elegantes Ambiente in die eigene Küche zu bringen. Zudem passen sie zu nahezu jedem Einrichtungsstil und bieten vielfältige Möglichkeiten, wenn es um die Dekoration geht. Vom zurückhaltenden Anthrazit über klassisches Weiß und Beige bis zu Schwarz gibt es eine große Auswahl an neutralen Tönen, die sich dafür eignen, eine zeitlos-schöne Küche zu kreieren. Wir haben uns bei den Experten für euch umgeschaut und 15 traumhafte Designs in klassischen Farben gefunden, die alles andere als langweilig sind!

1. Pure Schönheit

Bereits unsere erste Küche begeistert mit einem minimalistischen Charme, der auf das Wesentliche reduziert ist. Die pure Ästhetik wird durch die Farbkombination von Grau und Weiß perfekt unterstrichen und wird so zu einem hellen und freundlichen Raum, ganz ohne die Verwendung von auffälligen Tönen. Wenn ihr euch ein bisschen mehr Farbe in der Küche wünscht, könnt ihr einzelne Akzente mit Accessoires und Deko-Objekten setzen.

2. Grau, Grau und Grau!

Von wegen graue Maus: Diese Farbe hat weit mehr zu bieten als ihr denkt! Von Anthrazit bis Hellgrau gibt es zahlreiche Abstufungen von Grau, die sich untereinander wunderbar kombinieren lassen. Wer es lieber farbenfroh mag, kann auch intensive Farben wie beispielsweise Rot hinzufügen.

3. Der Klassiker: Schwarz liebt Weiß

Eine Kombination, die immer elegant und stilvoll wirkt: Schwarz und Weiß ist der perfekte Mix für jede Küche. In unserem Beispiel wurden zusätzlich ein taupefarbener Schrank sowie Wandfliesen in Silber hinzugefügt, die aus dieser Küche einen wahren Blickfang machen.

4. Ein Hauch von Pastell

Wir haben bereits gesehen, dass sich Weiß hervorragend für die Kombination mit anderen Farben eignet. Auch diese charmante Küche im Landhaus-Stil verwendet Weiß als Basisfarbe, während die Schränke mit einem Hauch Rosé zusätzlich verziert wurden. Durch die Holzmöbel und Polster in neutralen Farben wirkt der Mix besonders stilvoll.

5. Ein wirkungsvolles Trio: Weiß, Grau und Türkis

Pastellfarben ist Trend! Doch nicht jeder möchte seine komplette Küche mit Rosa oder Mint ausstatten. Um einen eleganten Look zu kreieren, kann man Grau und Weiß als Basisfarben verwenden und einzelne Elemente in Pastellfarben hinzufügen.

6. Metallic-Töne

Silber und Gold strahlen Luxus und Glamour aus. Doch wenn man sie falsch einsetzt, kann es schnell aufgesetzt und überstylt wirken. In unserem Beispiel wurden deshalb Metallic-Töne sehr dezent eingesetzt. Eine Küchenwand aus glänzenden Mosaiksteinchen, zwei Stühle mit Silberakzenten und kupferfarbene Hängeleuchten über der Tafel reichen völlig aus, um ein einzigartiges Interior-Design zu kreieren.

7. Ein Traum in Weiß

Skandinavische Küchen von dadarch Skandinavisch

Unsere nächste Küche präsentiert ein modernes Design, das nicht mehr benötigt als die Farbe Weiß. Sowohl die Tür als auch das komplette Küchen-Interieur sind einheitlich gestaltet. Ein schöner Kontrast bildet der rustikale Holzboden, der dem Raum eine warme und gemütliche Atmosphäre verleiht.

8. Warme Holztöne

Wer einen Mix zwischen einem modernen und rustikalen Ambiente sucht, kann ein klassisches Weiß auch ganz wunderbar mit einzelnen Schränken oder Regalen in hellen Holztönen kombinieren. So entsteht eine moderne Küche, die gleichzeitig viel Wärme und Freundlichkeit ausstrahlt.

9. Stilrichtungen gekonnt kombinieren

Auch unser nächstes Beispiel zeigt eine schöne Möglichkeit, wie ihr ein modernes Ambiente mit einem Hauch Natur noch gemütlicher machen könnt. Diese Küche im minimalistischen Schwarz-Weiß-Look erhält durch die Theke aus Holz einen ganz besonderen Charme, ohne dass sie an Modernität einbüßen müsste.

10. Eine Küche, 5 Farben!

Das schöne an klassischen Farben ist, dass wir sie untereinander problemlos genau so kombinieren können wie wir es möchten. In unserem Beispiel treffen weiße Schränke auf glänzende Elemente aus Edelstahl sowie graue Fliesen an der Wand. Doch damit nicht genug! Es wurden schwarze Hängeleuchten hinzugefügt und eine wunderschöne Theke in einem hellen Holzton. Wer hätte gedacht, dass man fünf Farben in einen Raum integrieren kann und es dennoch so elegant wirkt?

11. Akzente in hellen Farben

Minimalistische Küchen von homify Minimalistisch MDF

Ihr habt eine weiße Küche und würdet diese gern verschönern? Dafür braucht ihr nicht unbedingt auffällige Farben. Manchmal reicht es bereits, wenn man eine Arbeitsplatte oder eine Theke in einer dunkleren Nuance wie Beige hinzufügt. So erhaltet ihr die zeitlos-klassische Eleganz eurer Küche.

12. Granitstein

Besonders für eine moderne Küche eignet sich Granitstein optimal. Ob als Küchentisch oder Arbeitsfläche – das Material sieht nicht nur edel aus, sondern überzeugt auch durch seine pflegeleichten Eigenschaften.

13. Mehr Spaß in der Küche

Moderne Küchen von Donakaza Modern

Oft erscheinen uns neutrale Farben wie Weiß oder Beige langweilig und wir sehnen uns nach einem Update, dass mehr Frische in die eigene Küche bringt. Perfekt dafür eignet sich beispielsweise Gelb, das man sogar zu einem Interieur aus Holz wunderbar kombinieren kann.

14. Dunkle Farben

The East Dulwich Kitchen by deVOL Klassische Küchen von deVOL Kitchens Klassisch Holz Holznachbildung
deVOL Kitchens

The East Dulwich Kitchen by deVOL

deVOL Kitchens

Viele von uns sind vorsichtig, wenn es um die Verwendung von dunklen Farben wie Schwarz oder Grau in der Küche geht. Am besten man kombiniert diese mit freundlichen Farben wie Weiß oder Beige – so wirkt der Kontrast nicht düster, sondern hell und einladend.

15. Schwarz ist Trumpf!

Minimalistische Küchen von homify Minimalistisch Granit

Es sind nicht nur leuchtende Farben wie Rot oder Gelb mit denen man wunderbare Akzente in der Küche setzen kann. Unser letztes Beispiel zeigt noch einmal wie schön sich dunkle Farben wie Grau und Schwarz kombinieren lassen. In dieser Küche wurde eine schwarze Theke integriert, die zusammen mit den weißen Wänden ein besonders elegantes Bild kreiert.

Welche Farbe ist euer Favorit?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern