10 Inspirationen für ein Küchen-Design, das begeistert | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3688:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3

10 Inspirationen für ein Küchen-Design, das begeistert

Tobias Weber Tobias Weber
Ausgefallene Küchen von Espaço Mínimo Ausgefallen
Loading admin actions …

Ist es nicht erstaunlich, dass ganz unabhängig von Design und Einrichtung jede Küche über mindestens zwei unterschiedliche Bereiche verfügt, die überall gleich sind? Der Koch- sowie der Waschbereich sind einfach typisch für jede Küche. Und wer indes über etwas mehr Raum verfügt, könnte natürlich auch den Essbereich hinzuzählen. Und doch sind die Möglichkeiten, unsere Küche zum unbestrittenen Herz unseres Zuhauses zu machen so vielfältig wie wir selbst. Für jeden Küchenraum und jeden Geschmack gibt es die passende Einrichtung. Und mal ehrlich: Hat unsere Küche nicht das Beste verdient? Wer derzeit auf der Suche nach toller Gestaltungsideen für die eigene Küche ist. Wer sich einfach nur an dem Anblick toller Küchen-Designs erfreuen will. Für beide haben wir heute genau das Richtige. Viel Spaß mit zehn perfekt gestylten Küchen, die euch begeistern werden.

​1. Skandinavischer Style mit hohem Wiedererkennungswert

Der skandinavische Style ist ein unbestrittener Evergreen, an dem man sich auch in absehbarer Zukunft nicht satt wird sehen können. Schlicht und doch elegant, modern und doch zeitlos. Er zeichnet sich in der Küche besonders durch seine hellen Arbeitsflächen sowie den zurückhaltend neutralen Schrankfronten aus. Das passt einfach immer – selbst in kleinen Küchenräumen. In diesem Beispiel wird der Klassiker zudem ordentlich aufgepeppt: Das blau-weiße Streifenmuster der Wandgestaltung sind günstig, schnell angebracht und geben der Küche einen enormen Wiedererkennungswert.

​2. Holz und Keramikfliesen für ein tolles Raumgefühl

Jede Küche besteht aus unterschiedlichen Bereichen, die ihrerseits wiederum ganz eigene Ansprüche haben. So ist der Kochbereich oft räumlich vom Wasch- und Arbeitsbereich abgetrennt. Und wer genießt sein leckeres Abendessen schon direkt am Waschbecken? Besonders größere Küchenräume profitieren aber von einer klaren Raumaufteilung. Schon einmal daran gedacht, klassische Materialien wie Holz oder Fliesen in der Küche zu verwenden? In Kombination schaffen sie ganz wie in diesem Beispiel spielerisch ein tolles Raumgefühl, indem sie der Küche eine optische Struktur verleihen. Ganz subtil und doch sehr ästhetisch – und das Beste: Jeder kann sich sofort daran orientieren. Und Orientierung gibt uns Sicherheit. Ein toller Trick, der zudem wunderschön anzuschauen ist.

​3. Küche mit einem besonderen Deckentrick

Wie man mit einfachen Mitteln der Bodengestaltung für mehr Harmonie sorgen kann, haben wir nun gesehen. Natürlich geht es auch ganz anders. In diesem Beispiel besteht die persönliche Gestaltung aus dem Zusammenlegen von Küche, Ess- und Wohnbereich Ein unglaublich spannendes Zentrum ist so entstanden, in dem alle Bewohner des Hauses jederzeit zusammenfinden und miteinander Zeit verbringen können. Doch so ganz ohne Struktur geht es dann doch nicht. Ist euch eigentlich die farbige Aufteilung der Decke aufgefallen? Im Küchen- wie Essbereich ist sie noch luftig weiß und erzeugt in Kombination mit dem Grün hinter der Gartentür ein tolles Ambiente. Im Wohnbereich mit seinem dunklen Holz- und Steinelementen ist sie hingegen fast schwarz. Das beweist: modernes, helles Design und rustikale Elemente können hervorragend miteinander vereint werden!

4. Küche und Garten werden eins – dank Panoramafenster

Mediterrane Küchen von homify Mediterran

Eine Küche, die über einen direkten Zugang zum Garten verfügt, ist wahrscheinlich der heimliche Traum von uns allen, oder? Küche und Garten, das ist ganz wie in diesem Beispiel die perfekte Kombination aus gemütlichem Beisammensein und natürlichem Ambiente – trotz moderner Küche in Beton-Optik. Eine spektakuläre Glasfront bringt nicht nur die Natur in die eigenen vier Wände, sondern zudem auch viel Licht. Davon kann man insbesondere in der Küche gar nicht genug bekommen, oder? Zusätzlich lässt diese Transparenz beide Bereiche, nämlich Garten und Küche geradezu miteinander verschmelzen. Ein Traum. Tipp: Schaut euch auch unbedingt auch diese 13 tollen Ideen für eine Küche mit Außenbereich an! Ihr werdet begeistert sein!

​5. Perfekt integriert dank multifunktionaler Küchentheke

Selbst im kleinsten Raum findet sich immer noch Platz für ein tolles Design. Und dieses Beispiel macht natürlich keine Ausnahme. Dank der tollen Maserung des Holzes wirkt die Küche hier warm und einladend. Auch dank der multifunktionalen Theke, die als Esstisch und Arbeitsfläche gleichermaßen dient, fehlt es uns hier an nichts. Die Theke unterteilt zudem geschickt den Raum und gibt ihm genau die Struktur, die er braucht, um ein harmonisches Wohngefühl zu erzeugen. Und: Im Küchenbereich ist die Decke leicht abgesetzt und erzeugt so einen etwas flacheren Raum, während sie sich zum Wohnbereich hin öffnet – und Weite suggeriert. Eine tolle Idee.

6. Lieblingsfarbe Weiß mit tollem Dekor

Ein moderner Küchentraum in Weiß. Hier stimmt doch einfach alles, oder? Weiß ist ohnehin die absolute Lieblingsfarbe in Sachen Küchengestaltung. Zu ihren optischen Eigenschaften zählen neben dem Gefühl von räumlicher Weitläufigkeit natürlich auch der saubere Eindruck, den sie uns immer wieder aufs Neue zu vermitteln vermag. Zwei Eigenschaften, Weite und Sauberkeit, die wir in der Küche gut gebrauchen können, nicht wahr? An dieser Küche sticht besonders die Mitteltheke hervor, die neben einer Reihe smarter Stauraum-Möglichkeiten auch den Herd beherbergt – unschwer an der Dunstabzugshaube zu erkennen. Übrigens: Das Dekor aus natürlichen Holzelementen und industriell gestylten Leuchten passt perfekt! Das passt doch bestimmt auch in eure Küche, oder?

​7. Pastellfarbe mit einem Hauch von Retro

Wer hingegen Liebhaber der farbigen Einrichtung bzw. dem Flair von Vintage und Retro ist, für den haben wir natürlich auch etwas ganz Besonderes. Diese Küche zeigt uns, wie man ganz wunderbar Farbe mit einem Hauch Retro-Style verbinden kann. Der antike Glasschrank zeigt sofort auf einen Blick, welche Schätze wir unser eigen nennen – und schützt sie zudem perfekt vor dem Einstauben. Das pastellfarbene Mintgrün der modern wie retro zugleich wirkenden Hängeschränke hat zudem eindeutiges Trendpotential. Dank der spektakulären Bodenfliesen sind beide, moderner und antiker Schrank miteinander verbunden. Besser kann man Großmutters alte Möbelstücke nicht in Szene setzen!

​8. Goldenes Glühen dank Mosaikwand

Moderne Küchen von homify Modern

Was für eine luxuriöse Küchengestaltung! Alles in dieser Küche präsentiert sich als die perfekte Kombination aus Luxus und minimalistischem Design. Klingt nach einem Widerspruch? Ganz und gar nicht. So sind alle Formen in diesem Raum auf das Nötigste beschränkt – selbst die Schränke haben keine Griffe. Aber mal ehrlich: Der absolute Clou dieser Küche ist das Mosaikwand, oder? Ihr goldenes Glühen zieht unsere Blicke magisch an. Edel und zugleich sogar praktisch, denn Mosaikwände stehen in Sachen Hygiene und Sauberkeit ihrem großen Pendant, der Keramikfliese ist nichts nach. Ein toller Farbkontrast.

​9. Kleines Detail wertet die Küche auf

Moderne Küchen von homify Modern

Auf den ersten Blick erscheint uns diese Küche gar nicht so spektakulär zu sein, oder? Die Edelstahl-Armaturen, die dunklen Arbeitsflächen, unterfüttert mit modernen, weißen Schränken. Dennoch gibt es etwas in diesem Raum, dass dem Ganzen durchaus Esprit und ganz viel Leben einhaucht: Die Kreidewand am Herdbereich. Als Ersatz für eine klassische Fliesenwand lädt sie zu interaktiven Spielchen ein, ersetzt Notizblock und Stift und ist dank dunkler Tafelfarbe einfach nur elegant anzuschauen. Eine schöne Idee, die schnell umgesetzt in jeder Küche Platz findet.

​10. Moderne Küche in Holz-Optik

Ausgefallene Küchen von FABRI Ausgefallen

Zum Abschluss haben wir noch einmal eine Küche, die besonders die Herzen unserer Holzfreunde höher schlagen lassen wird. Dank ihrer dunklen Arbeitsplatten wirkt diese Küche natürlich äußerst edel und elegant. Ihren modernen Touch aber bekommt sie erst durch das tolle Furnier des Holzes. Nicht nur die Schränke, sondern im Grunde alle Fronten wurden derart verkleidet und schaffen so eine tolle, natürliche Fläche, an der man sich kaum satt sehen mag. Farblich perfekt auf Boden und Raum abgestimmt eine tolles Beispiel für beides, modernes Küchen-Design und den tollen Vorzügen von Holz als Dekor-Element.

Welches Küchen-Design hat dich persönlich sofort überzeugt? Lass es uns wissen, wir freuen uns auf eure Kommentare!
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern