moderne Häuser von agnès&agnès architecture

Ein faszinierendes Holzhaus im modernen Stil

Janin Istenits Janin Istenits
Loading admin actions …

Auch noch heutzutage träumen viele Bauherren von einem Eigenheim, das durch das Baumaterial Holz besticht. Holzhäuser stehen im Allgemeinen für Tradition, aber leider auch noch immer viel zu häufig für schlechten Geschmack und eine muffige Atmosphäre. Dass ein Holzhaus auch ganz anders sein kann, haben uns die Pariser Architekten von agnès&agnès architecture bewiesen – denn sie haben uns ein Einfamilienhaus vorgestellt, das mit einer hölzernen Fassade besticht und dennoch durch und durch modern ist. Wir sind absolut fasziniert und nehmen euch voller Freude mit auf eine Reise nach Frankreich!

Eine faszinierende Fassade

Holzlatten verhelfen diesem Gebäude zum magischen Starcharakter – denn wer ist schon nicht fasziniert, wenn er durch die Nachbarschaft schlendert und dann dieses ungewöhnliche, aber dennoch durch und durch faszinierende Haus erblickt? Besonders schön ist die Aufnahme des Einfamilienhauses in der Dämmerung, denn auf diese Weise kommt der Kontrast zwischen Holzlatten und schneeweißer Fassade am besten zur Geltung. Ein weiteres Highlight sind natürlich die großen Fensterfronten, die uns bereit jetzt bei der Außenansicht neugierig auf alle Innenräume machen. 

Bei Tageslicht

Auch bei Tageslicht beeindruckt uns das Projekt von agnès&agnès architecture. Den Architekten ist es gelungen, ein Haus zu planen, das zwar definitiv zum echten Highlight wird, aber dennoch in die ansonsten sehr traditionelle Nachbarschaft passt. Denn genau das ist die magische Eigenschaft des Bauelements Holz – es ist so vielseitig. Tradition, Moderne, Eleganz, Klassik, je nach Kombination und Perspektive entdeckt der Betrachter eine neue Facette des französischen Einfamilienhauses. 

Holzhaus mit Garten

Und obwohl das Haus uns ganz und gar nicht an altmodische und muffige Räume mitten in den Bergen erinnert, kommt es sogar mit einem hauseigenen Garten daher, der die Bewohner zu gemütlichen Nächten unter dem Sternenhimmel einlädt.

Auch im Innern spielt Holz eine Rolle

Beim Blick in die Innenräume fällt auf – auch hier hat das Gebäude etwas mit Holzhäusern gemein. Denn nicht nur die Fassade, sondern auch die Innenräume werden durch Holzlatten geschmückt. Das jedoch sehr dezent, denn nur bestimmte Teile des Hauses, wie die Treppe, Regale oder der Balkon, werden von Holzlatten umrahmt. 

Ein modernes Regal mit Stil

Begeistert waren wir von diesem Regal im Obergeschoss. Es hat einen markanten Charakter, der durch die Dachschräge verstärkt wird. Hier werden nicht nur Bücher, sondern auch Schallplatten und CDs sicher verstaut. 

Hoch hinaus

Daneben haben uns auch die Innenarchitekten mit der Auswahl der Einrichtung und Wandfarben überzeugt. Einen gelungenen Kontrast bieten vereinzelte Wände in kräftigem Türkis, definitiv eine Kombination die im Gedächtnis bleibt (und eine Lampe, die für Aufsehen sorgt!). 

Türkis als Leitfarbe

In allen Räumen setzen die Innenarchitekten auf den angenehmen Farbton Türkis und verfolgen so vom ersten bis in das Obergeschoss einen roten Faden, der gekonnt den futuristischen Charakter des gesamten Gebäudes unterstreicht. 

Badezimmer als Wellness-Oase

Im Badezimmer unter dem Dach haben die Bewohner viel Platz für entspannte Wellness–Momente, denn der weitläufige Raum ist nicht nur mit einer großen Badewanne, sondern auch mit einer geräumigen Dusche, zwei modernen Waschtischen und einem angrenzen Balkon ausgestattet. 

Träumen im linearen Paradies

Diese Ansicht macht deutlich, dass es sich bei diesem Haus in Frankreich wirklich um ein modernes Kunstwerk handelt. Ein lineares Paradies, dessen ganze Wirkungskraft erst beim Betreten des Epizentrums sichtbar wird. Wir sagen: Wow und vielen Dank für die kostbaren Inspirationen!

Was sagt ihr zu diesem modernen Holzhaus?
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern