Balkonmöbel

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Egal, ob Altbauwohnung oder Plattenbau – der Sommer in der Stadt lässt sich erst dann in vollen Zügen genießen, wenn man einen Balkon hat. Es geht doch nichts über ein sonniges Sonntagsfrühstück, ein rauschendes Grillfest mit Freunden oder einfach nur ein bisschen Abhängen mit einem guten Buch und einem kühlen Getränk. Die Quadratmeterzahl spielt dabei übrigens überhaupt keine Rolle, denn mit den richtigen Möbeln wird selbst der kleinste Stadtbalkon zum Luxus-Sonnendeck. Von klassisch bis extravagant und von farbenfroh bis partytauglich – wir haben die schönsten Balkonmöbel rausgekramt, die überall hinpassen und den Platz an der Sonne noch gemütlicher machen. Und für alle, die noch ein bisschen zusätzliche Inspiration in Sachen Balkongestaltung brauchen, gibt es hier weitere Tipps und Ideen.

Farbenfroh

decorazioni Showroom: moderne Wohnzimmer von decorazioni
decorazioni

decorazioni Showroom

decorazioni

Was die Farbgebung betrifft, kommen Balkonmöbel oft ziemlich langweilig daher. Doch das muss nicht sein. Wer die Schnauze voll hat von weißem Plastik oder braunen Holztönen, stellt sich einfach knallbunte Stühle auf den Balkon. Das bringt auch dann gute Laune, wenn sich der Sommer mal wieder eher grau präsentiert. Übrigens: Für alle, die auch innerhalb ihrer vier Wände für ein bisschen Farbe sorgen wollen, haben wir einige kunterbunte Dekoideen zusammengestellt.

Ausgefallen

Das typische bodenständige Ensemble aus Gartentisch und dazu gehörigen Stühlen mit farblich abgestimmten Auflagen, spießiger Wachstischdecke und passenden Tischdeckenhaltern überlasen wir lieber den Nachbarn. Und setzen (uns) stattdessen auf richtig coole Designerstühle. Denn wer sagt denn, dass man auf dem Balkon nicht auch stilvoll abhängen kann?

Ausgeschlafen

Stilvoll abhängen ist genau das richtige Stichwort, denn so eine Hängematte auf dem Balkon lässt sich doch jeder gerne gefallen. So holt man sich das Urlaubsfeeling direkt nach Hause. Fehlt nur noch das Meeresrauschen im Ohr und der Cocktail in der Hand.

Klassisch

Eigentumswohnung Neusäß:  Terrasse von Home Staging Cornelia Reichel
Home Staging Cornelia Reichel

Eigentumswohnung Neusäß

Home Staging Cornelia Reichel

Weiße Balkonmöbel sind ein Klassiker, der nie aus der Mode kommt und überall gut aussieht. Egal, ob man den Balkon ansonsten eher modern, romantisch oder extravagant gestaltet hat – mit weißen Möbeln ist man immer auf der sicheren Seite.

Leuchtend

Den Preis für den coolsten Balkon der Stadt hat man aber so was von sicher, wenn man einen solchen Kracher dort platziert. Leuchte und Tisch in einem – genialer geht es nicht. So machen Balkonpartys in lauen Sommernächten gleich noch viel mehr Spaß.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern