Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wohnzimmer Design

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Gelsenkirchener Barock, Eiche rustikal, Schrankwand und Fliesentisch: Die Zeiten, als noch alle Wohnzimmer quer durch die Republik gleich (schlimm) aussahen, sind zum Glück schon lange vorbei. Heute machen wir gerne unser eigenes Ding – Ikea hin oder her. Gerade im Wohnzimmer ist uns wichtig, Individualität ins Spiel zu bringen und originelle Einzelstücke in Szene zu setzen. Dann fällt auch das Billy-Regal oder die allgegenwärtige Papierstandleuchte nicht mehr auf. Und auch wenn in Sachen Wohnzimmer Design die Geschmäcker ganz schön auseinander gehen, drücken wir doch alle diesem ganz besonderen Raum liebend gerne unseren ganz persönlichen Stempel auf - egal, ob die Einrichtung nun klassisch oder modern gehalten ist, romantisch oder ausgeflippt.

Industrial

Eine der angesagtesten Stilrichtungen überhaupt ist momentan der Industrial-Look. Er funktioniert besonders gut in Lofts mit hohen Decken, offenen Räumen und großen Fenstern. Freigelegte Rohre und toughe Materialien wie Beton, Backstein oder Stahl gehören ebenso zum Industrie-Style wie eine minimalistisch gehaltene Einrichtung, die aber gerne mit originellen Vintage-Funden und liebevollen Einzelstücken aufgepeppt wird.

Elegant

Für alle, die nach einem langen Arbeitstag einfach nur noch ganz entspannt die Füße hochlegen und mit einem guten Glas Rotwein vor dem prasselnden Kamin abschalten wollen, ist ein elegantes Wohnzimmer Design wie gemacht. Hochwertige Materialien, warmes Licht und der Verzicht auf unruhige Stilbrüche, verschnörkelten Schnickschnack und knallige Farben sorgen für Ruhe und Frieden.

Modern

Privat Wohnung Konstanz 1:  Wohnzimmer von Peter Rohde Innenarchitektur
Peter Rohde Innenarchitektur

Privat Wohnung Konstanz 1

Peter Rohde Innenarchitektur

Auch in modernen Wohnzimmern geht der Trend hin zu reduziertem Purismus. Grelle Farben und ausgeflippte Muster findet man höchstens noch zwischen Bilderrahmen. Alles andere ist clean, minimalistisch und klar gehalten. Damit das nicht langweilig wird, spielt man mit unterschiedlichen Texturen, sanften Farbabstufungen und einigen perfekt platzierten Eyecatchern. Fertig ist das moderne Wohnzimmer Design.

Ausgefallen

Dezente Farben, klare Linien und aufgeräumte Formen sind zwar absolut angesagt, aber auf Dauer auch ziemlich langweilig. Wer das Ausgefallene, Unerwartete und Ungewöhnliche liebt, wird mit Wohnzimmermöbeln im Jedermann-Look ganz bestimmt nicht glücklich. Es muss ja nicht gleich aussehen wie im Kuriositätenkabinett. Einige wenige, aber dafür umso bemerkenswertere Einzelstücke sorgen für den ganz besonderen Look. Polstermöbel, die nicht zusammenpassen, ein auffälliger Mosaikboden, wilder Stilmix, coole Flohmarktfunde: Mit ein bisschen Kreativität bekommt jedes Wohnzimmer Persönlichkeit.

Landhaus-Look

Home Staging Landhaus3:  Wohnzimmer von wohnhelden Home Staging
wohnhelden Home Staging

Home Staging Landhaus3

wohnhelden Home Staging

Früher war alles besser: Die Nostalgiewelle hat unsere Gesellschaft voll im Griff. Dementsprechend beliebt ist alles, was den Stempel Retro oder Vintage trägt. Dazu gehört im weitesten Sinne auch der Landhaus-Stil, denn Entschleunigung vom hektischen Alltag und Entspannung in der Natur werden gerade ganz groß geschrieben. Kein Wunder also, dass auch unsere Wohnzimmer jetzt wieder eine gute Prise Country-Charme verpasst bekommen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern