Stilvoll Dinieren – Esszimmer mit Niveau

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Ein Esszimmer muss heute mehr sein als nur der Ort, an dem man speist. Gerade bei offenen Wohnräumen ist der Esszimmertisch das Kommunikations-Zentrum des Hauses. Besucherfreundlich und familientauglich sollte er sein! Denn hier werden Gesellschaftspiele gespielt, Hausaufgaben gemacht, Urlaubspläne geschmiedet… Also bloß nicht das Esszimmer vernachlässigen und am Besten einfach diesen Beispielen folgen:

So rund, so gut

Mahieu - Golden Eye:  Wände & Boden von pro-ambiente e.K
pro-ambiente e.K

Mahieu – Golden Eye

pro-ambiente e.K

Der kreisrunde Tisch, die Sitzkissen, sowie das Hänge-Element der Stehlampe – was die Formgebung betrifft passen in diesem Esszimmer alle Möbelsstücke zusammen. Durch die Tapete und Farbe der Textilien kommt außerdem ein bisschen Schwung in die Speise-Ecke!

Blumenschmuck

Wenn man hier gerade keine Speisen auftischt, bleibt der Esstisch meistens leer. Warum ihn also in der Zwischenzeit nicht ein bisschen schmücken? Mit ein paar frischen Blumen – geht auch ganz schnell!

Lampenfieber

Licht macht in Sachen Ambiente den kleinen, aber feinen Unterschied – besonders, wenn eine so spezielle Lampe über dem Esszimmertisch hängt. Der Kronleuchter im Glaswürfel sorgt nicht nur bei Nacht für staunende Bewunderung von Seiten der Gäste!

White Dinner

Restaurants verwenden so oft weiße Teller, weil das Essen darauf einfach appetitlicher aussieht. Umso besser, wenn das komplette Esszimmer hell designt ist. Schließlich geht es ja in erster Linie auch um das, was auf den Tisch kommt!

Tischsets

Eigentumswohnung Duisburg: moderne Esszimmer von raumessenz homestaging
raumessenz homestaging

Eigentumswohnung Duisburg

raumessenz homestaging

Nicht nur mit Lampen und Blumen kann man Atmosphäre schaffen. Tischsets sind auch eine subtile Möglichkeit, Dekoration mit ins Spiel zu bringen. Und das hat natürlich noch den Vorteil, dass man gleichzeitig seinen Tisch vor Tomatensauce und Rotweinflecken schützt.

Andere Blickwinkel

Gerade wenn man von einer Galerie auf den Esstisch blickt, ist es wichtig, dass der Speise-Bereich auf von oben stimmig aussieht. Das schafft man zum Beispiel mit einer großen Lampe, die bestenfalls auch noch exakt über dem Tisch hängt! Berlin Homestaging zeigt, was man mit ein paar kleinen Mitteln aus jedem Wohnraum rausholen kann.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern