Spielzimmer für Erwachsene

Mandy  Markwordt Mandy Markwordt
Google+
Loading admin actions …

Wer sagt eigentlich, dass man nur im Kindesalter ein Zimmer voller Spielsachen haben darf? Wir beweisen euch, dass es auch als Erwachsener absolut cool ist, ein eigenes Spielzimmer zu haben! 

Wie das Spielzimmer eingerichtet wird, hängt von den persönlichen Vorlieben ab: Ist man eher der sportliche Typ und braucht körperliche Beschäftigung oder legt man eher Wert auf Gesellschaftsspiele, an denen auch der Freundeskreis Freude hat? Wir haben euch ein paar Spielzimmer Ideen zusammengestellt, die sogar für die ganze Familie geeignet sind.

Must have: Kickertisch

Gehört ein Kickertisch für euch auch zu den ersten Dingen, die euch bei einem Spielzimmer einfallen? Seit unserer Kindheit bekommen wir glänzende Augen, wenn wir einen Kicker sehen und halten sofort Ausschau nach jemandem, der mit uns spielen möchte. Fakt ist: Für einen Kickertisch ist man nie zu alt! Und auch mit über 18 Jahren kann man mit einem solchen Spielgerät in der eigenen Wohnung durchaus beeindrucken. 

Dieses Modell von flix besticht mit seiner schönen Multiplex-Optik. Dank der abnehmbaren Torkästen und einklappbaren Beine kann der Kicker auch platzsparend zur Seite geräumt werden, wenn mal ein richtiges Fußballturnier im Raum ansteht.

Relaxen und Sport treiben

Für viele hat ein Spielzimmer den Sinn, dass man sich dort austoben und Energie ablassen kann. Während Männer das Spielzimmer aber vielleicht eher für Action nutzen wollen, würden Frauen auch gerne etwas Wellness bevorzugen. Die Lösung: Mit dem SwimSpa von Laguna Spa könnt ihr Wellness und Sport miteinander vereinen und davon profitiert sogar die ganze Familie. Denn beim Schwimmen gegen die Gegenstromanlage können sich Groß und Klein austoben. Außerdem kann das SwimSpa auch zur Hydrotherapie oder für Wassergymnastik genutzt werden.

Heimkino als Erlebnis

Und noch eine Spielzimmer Idee, an der die ganze Familie Freude haben wird: ein Heimkino. Dabei ist die Funktion des Raumes zwar auf eine einzige beschränkt, aber das Ergebnis lohnt sich allemal. Ob Bambi, Titanic oder Rocky – auf einer XXL-Leinwand im eigenen Zuhause wird jeder Film zum Highlight. 

Mit dem Heimkino-System von Media & Home :: Hoffmann lassen sich einige zusätzliche Annehmlichkeiten installieren. Beispielsweise kann per Tastendruck die Beleuchtung gedimmt und die gewünschte Raumtemperatur eingestellt werden. Wird der Film angehalten, erhellt sich das Licht auf 50% und dem sicheren Snackholen steht nichts mehr im Wege. Es klingelt an der Tür, während der Film läuft? Auch das ist kein Problem, denn der Film wird automatisch angehalten und der Touchscreen zeigt an, wer vor der Tür steht.

Kindheitserinnerungen

Wie wichtig es ist, ab und zu das innere Kind rauszulassen, weiß auch der Designer Christian Nienhaus. Ein von ihm gestaltetes Altelier zeichnet sich durch einen besonderen Mix aus Kunst und einem wohnlichen Ambiente aus. Dank dieses einzigartigen Charmes wird das Atelier samt Küche gerne von Sternköchen und Fotografen aus aller Welt gemietet. Ein Highlight in der Einrichtung ist dieses münzbetriebene Fahrgeschäft. Was wir noch vom Warten vor dem Supermarkt aus Kindertagen kennen, wurde hier in einem modernen Design interpretiert – der Spaßfaktor dürfte allerdings noch genauso groß sein wie damals.

Kreative Spielzimmer

Ein Spielzimmer ist der Platz, an dem wir unsere Kreativität ausleben und ein wenig in der Kindheit schwelgen können. Alles, was wir in damals nie durften, können wir hier nun ohne elterliche Aufsicht stundenlang machen. Wie wäre es denn mit dem Bemalen der Wand? Mit Tafelfarbe kein Problem!

Bei der Marabu Colour your dreams Tafel handelt es sich um deckende Acrylfarbe auf Wasserbasis, die nach dem Trocknen mit Tafelkreide beschreib- und mit Wasser abwischbar ist. Ebenso könnt ihr auch Holz, Metall und Papier mit der Tafelfarbe verzieren. Wem Schwarz zu langweilig ist, der kann auch die Wand mit Tafelfarbe in Bordeaux, Himmelblau oder Kakao streichen.

Deko fürs Spielzimmer

Für ein ganzes Spielzimmer reicht der Platz einfach nicht aus? Dann solltet ihr zumindest nicht auf spielerische Dekoration verzichten müssen. Mit diesen Aufbewahrungsboxen in niedlicher Lego-Optik lassen sich schöne Hingucker schaffen, wie die Designer von Rasa en Détail beweisen. So könnt ihr im Handumdrehen jede noch so kleine Ecke im Zimmer verschönern.

Noch mehr witzige Ideen für euer Spielzimmer findet ihr hier: Coole Spiele und Spielgeräte

VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern