Aspect TKG-BE - Bioethanolkamin als Raumteiler:   von Kamin-Design GmbH & Co KG

Gemütlicher Kaminabend: 13 Modelle, die das Zuhause wohnlicher machen!

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
Google+

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Loading admin actions …

Ob bei Kuchen und Kaffee am Sonntagnachmittag oder an kalten Winterabenden mit einer warmen Tasse Tee – eine offenes Feuer lädt zum Entspannen ein und erfüllt unser Zuhause mit Wärme. Selbst wer keinen traditionellen Kaminanschluss besitzt, muss heute auf Lagerfeuer-Romantik verzichten. Dank moderner Bioethanol-Kamine, die ohne Schornstein auskommen, kann sich heute jeder sein ganz persönliches Wohlfühlambiente im eigenen Zuhause kreieren. Von rustikal über ultra-modern bis zur klassischen Version: Diese 13 Kamine bieten für jeden Stil das richtige Design.

1. Rustikaler Charme

Wir beginnen mit einem einfachen und wunderschönen Modell, das sich perfekt in die rustikale Steinmauer einfügt. Besonders schön sind die kleinen Holzbänke neben dem Kamin, auf denen die ganze Familie Platz nehmen kann, um das prasselnde Feuer zu genießen.

2. Abstrakte Muster

Unser nächstes Beispiel zeigt einen ganz besonderen Kamin, der aus glänzenden Keramik-Fliesen gefertigt wurde. Dank der geometrischen Muster und der außergewöhnlichen Farbkombination von Schwarz, Weiß und Gold ist er ein wahrer Blickfang, der den ganzen Raum erstrahlen lässt.

3. Der Kamin als Raumtrenner

Aspect TKG-BE - Bioethanolkamin als Raumteiler:  Wohnzimmer von Kamin-Design GmbH & Co KG
Kamin-Design GmbH & Co KG

Aspect TKG-BE – Bioethanolkamin als Raumteiler

Kamin-Design GmbH & Co KG

Dieser moderne Kamin ist nicht nur ein dekoratives Schmuckstück, sondern eine wunderbare Möglichkeit, verschiedene Wohnbereiche voneinander zu trennen. Dabei ist der Kamin durch Glaswände geschützt, so dass man ihn von beiden Seiten sehen kann.

4. Traditionelles Design

Galano:  Wohnzimmer von muenkel design

Unser nächster Kamin zeigt ein traditionelles Design aus Stein und Holz, welche sich auch in der Einrichtung wiederfinden und so ein harmonisches Gesamtbild kreieren.

5. Der moderne Kamin im Miniatur-Format

Aspect SPlan13-BE ST:  Wohnzimmer von Kamin-Design GmbH & Co KG
Kamin-Design GmbH & Co KG

Aspect SPlan13-BE ST

Kamin-Design GmbH & Co KG

Dieser kleine Kamin versteckt sich in einem modernen, weißen Regal und wird durch Glaswände geschützt. Der Vorteil: Es ist nicht nur dekorativ, sondern bietet ebenfalls Platz für Holz und andere Utensilien. Auch hier wird er als Raumtrenner eingesetzt, der Esszimmer und Wohnbereich unterteilt.

6. Stilvolle Kontraste

 Haushalt von Origen chimeneas
Origen chimeneas

Chimenea de pared

Origen chimeneas

Direkt neben der offenen Küche befindet sich dieser imposante Kamin, der nicht nur durch sein elegantes Design beeindruckt, sondern gleichzeitig einen schönen Kontrast zur schwarzen Einrichtung schafft.

7. Holz und Stein

Aviano:  Wohnzimmer von muenkel design

Hier sehen wir ein weiteres Beispiel für die Kombination von Holz und Stein für einen Kamin im traditionellen Look. Besonders schön wirkt dieses Modell durch die anthrazitfarbene Kaminfassade, die ihm eine elegante Optik verleiht.

8. Marmor

Vulcano Elektrokamin:  Wohnzimmer von muenkel design
muenkel design

Vulcano Elektrokamin

muenkel design

Marmor ist und bleibt eines der stilvollsten Materialien, mit denen wir unser Haus verschönern können. Dieser Kamin besitzt eine elegante Musterung aus hellen Grüntönen, die perfekt zum natürlichen Boden aus Holz passen.

9. Die Luxus-Variante

wall fire:  Wohnzimmer von muenkel design

Wem eine Feuerstelle nicht genügt, erhält mit diesem Modell gleich mehrere kleine Flammen. Der Kamin wurde in die Wohnzimmerwand eingebaut und lässt genug Platz, um darüber einen großen Fernsehbildschirm anzubringen.

10. Schwarz und Weiß

Eine klassische Farbkombination, die stets elegant wirkt und viele Möglichkeiten bietet, den Kamin durch eine zusätzliche Dekoration zu verschönern.

11. Barockes Dekor

Die floralen Muster und Farben dieses Kamins erinnern uns an das barocke Zeitalter. Charmant und mit viel Liebe zum Detail: Die perfekte Wahl für alle, die sich für diesen Stil begeistern können.

12. Keramikbeschichtung

Unser nächstes Modell wurde zusätzlich mit einer Keramikbeschichtung in Blau versehen, welche den Kamin mit dekorativen Elementen verschönert und ihn zu einem wunderschönen Highlight macht.

13. Zwischen den Regalen

Eine moderne und kreative Art und Weise einen Kamin in seinen Räumen zu integrieren. Dieses Modell wurde in eine Steinmauer eingebaut, welche seitlich von Regalen umgeben ist. Ein Design mit Wow-Effekt!

Welcher Kamin hat euch am besten gefallen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern