Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Verkaufsoptimierung eines Einfamilienhauses

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Dass professionelles Home Staging der ausschlaggebende Punkt beim Hausverkauf sein kann, zeigen die Projekte unserer Experten immer wieder. Auch die Kunden von HomeStagingDE waren relativ verzweifelt, als sie sich an die Spezialisten wandten. Ihr Einfamilienhaus stand bereits seit zwei Jahren zum Verkauf, doch in all dieser Zeit hatte sich einfach kein Käufer gefunden. Das Team von Heike Uhlmann nahm sich des Hauses an und musste für ein Erfolgsergebnis gar keinen übermäßig großen Aufwand betreiben. Nachdem die alten Möbel gegen moderne Leihmöbel ausgetauscht waren, die Wände einen neuen Anstrich hatten und einige wohnliche Accessoires und Deko-Objekte stilsicher platziert wurden, war der Ansturm auf das Einfamilienhaus plötzlich groß und es konnte innerhalb von 16 Tagen verkauft werden.

Wohnzimmer nachher

Wohnzimmer NACHHER:  Wohnzimmer von HomeStagingDE
HomeStagingDE

Wohnzimmer NACHHER

HomeStagingDE

Ein großer Raum mit hohen Decken will auch dementsprechend genutzt werden. Anstatt ihn zu voll zu stellen, beschränkt man sich lieber auf wenige, hochwertige und zusammenpassende Möbel und ein paar coole Deko-Elemente als Eyecatcher.

Wohnzimmer vorher

Wohnzimmer VORHER:  Wohnzimmer von HomeStagingDE
HomeStagingDE

Wohnzimmer VORHER

HomeStagingDE

Das Wohnzimmer vorher sah aus wie eine Abstellkammer für alle möglichen, wild durcheinander geratenen Möbel. Mit einer solchen Schrankwand, einem verblassten Teppich und nackten Wänden animiert man niemanden dazu, dieses Haus zu kaufen.

Esszimmer nachher

Esszimmer NACHHER:  Esszimmer von HomeStagingDE
HomeStagingDE

Esszimmer NACHHER

HomeStagingDE

Stilvolle, moderne Möbel, ein paar hübsche Deko-Accessoires und ein stimmiges Gesamtkonzept ergeben einen Raum zum Wohlfühlen.

Esszimmer vorher

Esszimmer VORHER:  Esszimmer von HomeStagingDE
HomeStagingDE

Esszimmer VORHER

HomeStagingDE

So sah das Esszimmer vorher aus: Altbackene Möbel, nackte Kabel in der Decke und Accessoires ohne Aussage laden nicht gerade zum Verweilen ein.

Schlafzimmer nachher

Schlafzimmer NACHHER:  Schlafzimmer von HomeStagingDE
HomeStagingDE

Schlafzimmer NACHHER

HomeStagingDE

Ein Schlafzimmer sollte immer eine gewisse Ruhe, Gemütlichkeit und Sauberkeit ausstrahlen, damit sich potentielle Käufer leicht vorstellen können, wie sie hier friedlich schlummern. Mit diesen Möbeln, Accessoires und Details gelingt diese Aufgabe garantiert.

Schlafzimmer vorher

Schlafzimmer VORHER:  Schlafzimmer von HomeStagingDE
HomeStagingDE

Schlafzimmer VORHER

HomeStagingDE

Vorher hingegen wirkte das Schlafzimmer wenig einladend und machte mit seinen massiven Holzmöbeln eher einen erdrückenden und beklemmenden Eindruck. Hier fällt es den Besuchern schwer, sich vorzustellen, was man aus dem Raum alles machen könnte.

Terrasse nachher

Terrasse NACHHER:  Terrasse von HomeStagingDE
HomeStagingDE

Terrasse NACHHER

HomeStagingDE

Auch der Außenbereich darf beim Home Staging nicht vernachlässigt werden. Schließlich wollen sich die potentiellen Käufer auch auf der Terrasse beziehungsweise im Garten rundum wohlfühlen. Diese großzügige Terrasse bringt zwar von sich aus bereits einiges an Potential mit, konnte aber durch hochwertige, moderne Gartenmöbel und einen kleinen Großputz noch erheblich aufgewertet werden.

Terrasse vorher

Terrasse VORHER:  Terrasse von HomeStagingDE
HomeStagingDE

Terrasse VORHER

HomeStagingDE

Heruntergelassene Rollläden, ein schmutziger Boden und keinerlei Mobiliar – hier muss man die Fantasie schon extrem bemühen, wenn man sich als Käufer in spe vorstellen will, auf dieser Terrasse bald fröhliche Stunden zu verbringen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern