Praktisches für die Küche

Sabine Neumann Sabine Neumann
homify Moderne Küchen
Loading admin actions …

Im Rahmen unseres Wochenthemas, das sich dieses Mal ja rund um die Küche dreht, haben wir euch bereits einige außergewöhnliche Varianten vorgestellt, wie zum Beispiel die Küche mit Aha-Effekt, und euch gezeigt, mit welchen Materialien man arbeiten kann (Naturstein!) und wie charmant Küchen im Vintage-Style sein können. Heute soll es um den praktischen Nutzen der Küche gehen, schließlich ist sie der Raum, in dem produktiv Dinge erschaffen, kreiert, zusammengerührt, gebacken, gekocht und ausprobiert werden, stets natürlich mit dem Ziel, nicht nur satt zu werden, sondern, das was auf den Teller kommt mit allen Sinnen zu genießen. Um den Aufwand so gering und die Arbeit so angenehm wie möglich zu halten, gibt es zahlreiche praktische und nützliche Küchenhelfer, von denen wir heute ein paar genauer vorstellen möchten.

Multifunktional

Dieser runde Küchenhelfer aus edlem Marmor ist nicht nur super schick und stylish, sondern gleich in doppelter Hinsicht äußerst nützlich, denn er hilft uns einerseits dabei, die richtige Portion Spaghetti abzumessen und dient andererseits nach dem Kochen als praktischer Topfuntersetzer.

Regional

Nachhaltigkeit und die Rückbesinnung auf regionale Produkte sind ein großes Thema im Produkt-Design. Dieses Holzschneidebrett besteht aus heimischem Apfelholz, musste also nicht um die halbe Welt zu uns transportiert werden und hat auch keine vom Aussterben bedrohten Pflanzenarten auf dem Gewissen. Noch dazu sieht es echt toll aus, schont unsere Küchenmesser und ist natürlich super praktisch für alle, die gerne und viel Gemüse schnippeln.

Mobil

Eine große Kochinsel in der Mitte einer riesigen, topmodern ausgestatteten Küche – für viele von uns ein Traum, der leider auch ein Traum bleiben wird, weil der Platz dafür fehlt oder das Geld oder die Einwilligung des Vermieters. Kein Problem, jetzt können wir uns alle den Wunsch von der Kücheninsel erfüllen, denn es gibt sie nun auch in der mobilen, flexiblen und super praktischen Variante. So kann man sie immer gerade da hinschieben, wo man sie braucht und sowohl als Arbeitsplatte als auch als Anrichte oder Frühstückstisch nutzen.

Aufklappbar

Wer verhindern will, dass seine Messer im Messerblock neben dem Herd langsam aber sicher sämtliche Ausdünstungen der Küche annehmen oder wer einfach freie Bahn auf der Arbeitsfläche haben möchte, kann die scharfen Helfer jetzt ganz einfach in einem aufklappbaren Messerblock aufbewahren. Das Praktische: Die Klappe davor wird gleichzeitig zum Schneidebrett. Man spart sich also mehrere Handgriffe und kann nach getaner Arbeit einfach alles wieder hochklappen.

Absenkbar

Versenkbare Steckdosenleiste im Mittelblock homify Moderne Küchen Schränke und Regale

Steckdosen sind in der Küche unverzichtbar. Mixer, Toaster, Mikrowelle, Wasserkocher und viele weitere Geräte brauchen schließlich Strom. Lange Steckdosenleisten an der Wand sind aber nicht unbedingt immer die sicherste, praktischste und attraktivste Variante. Wie wäre es stattdessen einfach mit einer absenkbaren Leiste, die man nach Gebrauch sofort wieder in der Arbeitsfläche verschwinden lassen kann?!

Sortiert

Cocina planificada al detalle, Trestrastos Trestrastos Moderne Küchen

Ja, ja, schon klar, wir alle haben so einen Einsatz in unserer Besteckschublade, damit Messer, Gabeln und Löffel nicht durcheinander geraten und leicht zu finden sind. Doch die anderen Küchenschubladen, in denen sich Dinge wie Scheren, Backpinsel, Gefrierbeutelclips, Gummibänder, Spritzbeuteltüllen und so weiter befinden, behandeln wir in Sachen Ordnung meist ziemlich stiefmütterlich. Dabei ist es so einfach, mit einem passenden Einsatz auch hier den Überblick zu bewahren. Sieht nicht nur besser aus, sondern beschleunigt auch die Suche ganz erheblich.

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin