Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

7 Styling-Ideen für den Balkon

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die Gartensaison ist eingeläutet. Wir kramen endlich wieder Sandalen und Sonnenbrillen hervor, holen den Grill aus dem Winterquartier und freuen uns über wärmende Sonnenstrahlen auf der Haut. Und auch der Balkon wird jetzt wieder zum absoluten Lieblingsplatz der Wohnung. Wie ihr ihn diese Saison besonders wohnlich und schick gestalten könnt, zeigen wir euch heute mit unseren sieben Styling-Ideen.

Blumenmeer

Set Design BUTLERS Gartenkatalog 2015:  Balkon, Veranda & Terrasse von Rasa en Détail
Rasa en Détail

Set Design BUTLERS Gartenkatalog 2015

Rasa en Détail

Von einem atemberaubenden Panoramablick über die Dächer der Stadt oder endlose Sommerwiesen könnt ihr nur träumen? Von eurem Balkon aus schaut ihr nur auf triste Hinterhöfe, graue Wände oder direkt dem Nachbarn ins Wohnzimmer? Kein Problem: Zaubert euch einfach eure eigenes Paradies aus bunten Blumen, hohen Pflanzen als natürlichem Sichtschutz und jeder Menge fröhlichen Kästen, Töpfen und Kübeln. Diesen idyllischen Balkon haben unsere Experten von Rasa en Détail für den BUTLERS Gartenkatalog 2015 gestaltet. Er zeigt uns, wie man mit einfachen, aber effektiven Mitteln selbst den kleinsten Stadtbalkon in eine grüne Wohlfühloase verwandeln kann.

Vertikaler Kräutergarten

Ihr würdet gerne Gemüse und Gartenkräuter selber ziehen, habt aber nur einen kleinen Balkon dafür zur Verfügung? Kein Problem: Urbanature und Jörg Brachmann haben dafür ein geniales Produkt entwickelt – den Vertical Garden, ein Pflanzgestell, das aufgrund der vertikalen Ausrichtung Platz spart und sich außerdem nach dem Ende der Gartensaison ganz einfach und problemlos zusammenklappen und verstauen lässt.

Bedruckte Becher

DIN Berlin :  Garten von TYPE HYPE
TYPE HYPE

DIN Berlin

TYPE HYPE

Diese coolen Becher der Designlinie DIN Berlin von TYPE HYPE sind echte Multitalente: Bedruckt mit unterschiedlichen Buchstaben eignen sie sich sowohl als Trinkbecher als auch als Kunstobjekt, als Vase oder Blumentopf. Das schlichte, zeitlose, aber gleichzeitig markante Design und die edlen Schwarz-, Weiß- und Goldakzente machen die Becher zur perfekten Dekoration für euren modernen Sommerbalkon – ob ihr nun eure Lieblingsblumen darin in Szene setzt oder ganz entspannt euren morgendlichen Kaffee daraus trinkt.

Coole Wanddeko

Equus Loftstyle:   von Rasa en Détail
Rasa en Détail

Equus Loftstyle

Rasa en Détail

Wanddeko ist nur etwas für den Innenraum? Von wegen! Mit diesem coolen 3D-Pferd von Rasa en Détail könnt ihr auch eure Außenwand schmücken und so für einen genialen Eyecatcher auf Balkonien sorgen.

Sitzkissen im Vintage-Stil

Das runde Sitzkissen:  Balkon, Veranda & Terrasse von BauernAdel
BauernAdel

Das runde Sitzkissen

BauernAdel

Für alle, die auf verspielte Vintage-Looks und Retro-Styles stehen, haben unsere Experten von BauernAdel genau das Richtige: In ihrer kleinen Manufaktur im Allgäu fertigen sie aus schönen Stoffen Kissen und andere Wohnaccessoires. Die fröhlichen Sitzkissen eignen sich perfekt für nostalgische Balkonstühle und bringen jede Menge Farbe und gute Laune mit.

Tanzendes Licht

ROCKY Dancing Colours:  Garten von ROCKY Dancing Colours
ROCKY Dancing Colours

ROCKY Dancing Colours

ROCKY Dancing Colours

Egal, ob man eine riesige Dachterrasse hat oder nur einen Minibalkon – eine stimmungsvolle Beleuchtung darf auf keinen Fall fehlen. Die ROCKY Dancing Colours sehen nicht nur super stylish aus, sie sind noch dazu (inter-)aktiver als man vermuten würde: Bei Berührung führt die Leuchte Schaukel- und Drehbewegungen aus und lässt dabei ein spektakuläres Farb- und Lichtspiel entstehen, das ihr sogar per App steuern könnt.

Eine Frage des Stils

Urban Garden:   von Rasa en Détail
Rasa en Détail

Urban Garden

Rasa en Détail

Besonders einladend und wohnlich wirken Balkons, die in einem bestimmten Stil eingerichtet wurden. Ob orientalisch oder fernöstlich, tropisch oder mediterran, skandinavisch oder rustikal – entscheidet euch für euren Lieblingsstyle und zieht diesen bis ins Detail durch. Und schon habt ihr eine ganz persönliche, individuelle Wohlfühloase, die garantiert auch eure Gäste verzaubert.

Ihr möchtet noch mehr Inspiration zum Thema sammeln? Dann klickt euch unbedingt durch unser Ideenbuch Coole Designs für Terrasse und Balkon.

Welche Styling-Idee würdet ihr auf eurem Balkon sofort umsetzen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern