Update für die Küche: 8 geniale Ideen für eine einzigartige Wandgestaltung!

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Update für die Küche: 8 geniale Ideen für eine einzigartige Wandgestaltung!

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
East London Apartment Moderne Küchen von Draisci Studio Modern
Loading admin actions …

Ihr könnt die weißen Wände in eurer Küche nicht mehr sehen? Dann braucht ihr vielleicht ein kleines Update, das mit frischen Farben, Mustern und Materialien neuen Wind in die Küche bringt! Dabei müssen es nicht immer gleich alle Wände sein, die verändert werden. Wir widmen uns heute der Wand über der Küchentheke. Sie ist der perfekte Ort, um mit Farbakzenten oder Mustern der Küche eine individuelle Note zu verleihen. Die schönsten Ideen haben wir für euch zusammengestellt!

1. Die wunderbare Vielfalt der Keramikfliesen

Keramikfliesen findet ihr langweilig? Dann seht euch mal die Wandgestaltung in unserer ersten Küche an! Durch die Kombination aus unterschiedlichen Farben und Mustern ist eine Wand entstanden, die fröhlich und originell ist. Gleichzeitig begeistert Keramik mit pflegefreundlichen Eigenschaften, so ist es beständig gegen Feuchtigkeit und Schmutz lässt sich ganz einfach mit einem nassen Tuch abwischen.

2. Traditionell und modern: Holz

Holz ist und bleibt einer der beliebtesten Materialien für nahezu alle Räume. Es hat einen traditionellen Charakter und verströmt überall eine einladende Wärme. Besonders schön wirkt das natürliche Material in Kombination mit einem modernen Interieur. Wer sich Sorgen macht, dass Holz in der Küche brüchig wird oder sich Risse bilden, kann die Wand zusätzlich mit einem Schutz versiegeln.

3. Klassisch, modern, minimalistisch: Stein kann alles!

Ferienhaus in List Landhaus Küchen von Immofoto-Sylt Landhaus
Immofoto-Sylt

Ferienhaus in List

Immofoto-Sylt

Wände aus Stein kreieren stets einen wundervollen Blickfang und lassen sich mit den unterschiedlichsten Einrichtungsstilen kombinieren. Es gibt eine Vielzahl an Farben und verschiedenen Texturen, die unsere Räume mit Individualität ausstatten. Besonders edel wirkt Granit, der nicht nur langlebig und widerstandsfähig ist, sondern auch wasser- und hitzebeständig ist.

4. Glanzvolle Aussicht

Eine weitere Möglichkeit, die elegant und modern wirkt, ist die Verwendung von Glas für die Küchenwand. Wir erhalten es glänzend, matt, gefärbt oder lackiert und selbst mit individuelle Grafiken kann man das Material versehen und es so einzigartig machen. Abdrücke und Schmutz sieht man dem Glas allerdings sofort an – jedoch lässt es sich ohne viel Aufwand schnell reinigen.

5. Die Fototapete

Ob ein eigenes Foto, das wir mit einer ganz besonderen Erinnerung verbinden, ein Mix aus frischen Farben oder extravagante Muster und Motive – die Fototapete gibt uns eine wunderbare Möglichkeit, unsere Küche mit Persönlichkeit auszustatten.

6. Wandtattoos, Aufkleber & Co.

Moderne Küchen von Decoroom Modern

Wer nicht gleich seine komplette Tapete ändern möchte, kann seine Wände auch mit originellen Wandtattoos oder Aufklebern verschönern. Von lustigen Sprüchen über den eigenen Namen bis zu kunstvollen Ornamenten wird der eigenen Kreativität keine Grenze gesetzt.

7. Der Mix macht’s

Wer eine klassische Küche besitzt, kann gern zu mutigen Farbkombinationen oder unterschiedlichen Mustern greifen. Es gibt eine große Auswahl an Fliesen mit Mustern und Motiven, die ihr euch individuell zusammenstellen könnt. So kreiert ihr eine Wand voller Einzigartigkeit!

8. Schwarz – der elegante Klassiker

East London Apartment Moderne Küchen von Draisci Studio Modern
Draisci Studio

East London Apartment

Draisci Studio

Viele trauen sich nicht dunkle Farben in der Küche zu verwenden, da sie kein düsteres Ambiente erzeugen möchten. Dabei ist Schwarz eine der elegantesten Farben, die es gibt. In Kombination mit leuchtenden Farben wie Orange, Rot oder Gelb kann man einen wunderschönen Kontrast kreieren, der euch faszinieren wird.

Welche Wandverkleidung habt ihr in eurer Küche?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern