Mit diesen 10 Tipps wirkt deine Küche noch moderner

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Mit diesen 10 Tipps wirkt deine Küche noch moderner

Sabine Neumann Sabine Neumann
Haus S:  Küche von Schenker Salvi Weber,Modern
Loading admin actions …

Du willst deine Küche ein wenig aufpeppen und noch moderner wirken lassen? Dann bist du hier genau richtig. Wir haben in diesem Artikel zehn tolle Ideen zusammengestellt, mit denen jeder Kochbereich noch stylisher und zeitgemäßer rüberkommt.

1. Spritzschutz aus Glas

Die langweiligste und schnödeste Küche wird durch einen Spritzschutz aus Glas rund um Spüle und Herd zum modernen Kochtraum. Und praktisch ist diese Lösung auch noch, denn eine solche Rückwand lässt sich supereinfach abwischen, säubern und pflegen.

2. Mehr Glas

Glas ist das absolute Nummer-eins-Material, wenn es um moderne Designs geht. Also bleiben wir beim Thema und empfehlen euch noch mehr Glasoberflächen für die Küche. Nicht nur an der Wand, auch auf der Theke, dem Tisch und natürlich in Form von großzügigen Fenstern macht Glas eine super Figur und lässt die Küche noch frischer und zeitgemäßer wirken.

3. Formen und Farben

Klare Linien und reduzierte Farben machen die moderne Küche von heute aus. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir uns unbedingt komplett darauf beschränken müssen. Traut euch ruhig und setzt eure Küche stattdessen mit ein paar unerwarteten Silhouetten und Nuancen in Szene.

4. Grifflose Fronten

Grifflose Fronten sind das A und O einer jeden modernen Küche und wohl in so gut wie jeder von ihnen zu finden. Kein Wunder: Sie wirken clean, puristisch und superstylish und treffen damit eben genau den Nerv der Zeit.

5. Mosaikfliesen

Einer der beliebtesten Fliesentrends in Küche und Bad sind derzeit kleine Mosaikfliesen, die jedem Raum eine elegante, aufregende Note verleihen.

6. Folklorefliesen

Wenn Mosaikfliesen nicht ganz euer Ding sind, dann vielleicht Folklorekacheln? Mit den fröhlich bunten, ethnoinspirierten Fliesen kann man jede rustikale, klassische oder auch supermoderne Küche in Szene setzen und ihr das gewisse Etwas schenken.

7. Frühstückstresen

Ein Frühstückstresen gehört in jede moderne Küche. Kein Wunder: Er sieht stylish aus und ist richtig praktisch. Und zwar nicht nur zum Frühstücken, für den Kaffee zwischendurch oder zum Gemüseschnippeln, sondern auch wenn man Gäste eingeladen hat, das Essen aber noch nicht fertig ist. So können sie dem Koch bei einem Glas Wein Gesellschaft leisten.

8. Betonboden

Fugenlose Betonböden sind derzeit einer der heißesten Trends im Interior Design. Auch in der Küche machen sie eine tolle Figur – und tragen zur gewünschten modernen Raumwirkung bei.

9. Schwarz

Die beliebtesten Farben für moderne Küchen sind zweifellos Weiß und Grau. Aber auch Schwarz ist immer mehr im Kommen und verleiht dem Kochbereich eine geheimnisvolle, elegante Aura.

10. Matt und glänzend

 Küche von arQing, Modern

Matte und glänzende Oberflächen miteinander zu kombinieren, ist immer eine gute Idee – vor allem in der Küche, wo blitzblanker Edelstahl auf rauen Naturstein und warmes Holz auf kühles Glas trifft.

Was davon würdet ihr in eurer Küche sofort umsetzen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern