Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Akzente setzen in der Küche

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …
Die Küche ist für viele von uns der Lebensmittelpunkt der Wohnung, an dem sich die Familie versammelt und die Freunde treffen. Hier wird gemeinsam gekocht, gebacken, gegessen, getrunken und gequatscht. Dementsprechend wichtig ist es, dass die Küche auch optisch nicht nur ein reines Zweckzimmer darstellt, sondern eine echte Wohlfühloase bildet, die zum Verweilen einlädt und Persönlichkeit ausstrahlt. Die meisten Menschen favorisieren eine elegante, neutrale Küche, aber viel Weiß, Grau, Ecru oder Edelstahl kann sehr schnell kalt, steril und langweilig wirken. Da bietet es sich an, die kühle Eleganz mit spannenden Akzenten aufzupeppen. Aussagekräftige Farbdetails, überraschende Texturen, Bilder und Kontraste verleihen der Küche Charakter und einen ganz besonderen Charme und machen sie zum absoluten Lieblingsraum im ganzen Haus.

Küche in Apple Ggreen...:  Küche von KERN-DESIGN GmbH Innenarchitektur + Einrichtung

Farbe ist eine der einfachsten und gleichzeitig spannendsten Möglichkeiten, einer Küche Persönlichkeit zu verleihen. Welche und wie viel Farbe ins Spiel kommt, bleibt dabei ganz den persönlichen Vorlieben und Vorstellungen überlassen. Wie wäre es zum Beispiel mit apfelgrünen Fronten, die sofort die Blicke auf sich ziehen und für eine gute Portion Spaß und Frische in der Designerküche sorgen?

Ein warmes Weinrot wirkt immer besonders intensiv und voller Energie. Rot in der Küche sorgt für einen ernormen Wohlfühlfaktor und strahlt Wärme und Lebensfreude aus. Wem große Flächen und Fronten in der Power-Farbe dann doch zu intensiv sind, der setzt mit ein wenig Wandfarbe, einem amerikanischen Kühlschrank in Weinrot oder roten Küchengeräten geschmackvolle Akzente.

Gegensätze ziehen sich an! Überraschende Kontraste sind coole Eyecatcher, die jeden Raum zu etwas ganz Besonderem machen und auch in der Küche alle Blicke auf sich ziehen. So kommt die moderne Küche im minimalistischen Design vor einer exponierten Backsteinwand besonders gut zur Geltung.

Hier bilden die warmen Holzelemente einen aufregenden Kontrast zum kühlen Edelstahl.

Kunst in der Küche! Wer sagt, dass Kunstwerke in der Küche nichts zu suchen haben? Bilder sorgen immer für Stimmung und Charakter und sind eine perfekte Möglichkeit, der Küche Persönlichkeit zu verleihen. Bei der Auswahl der Kunstwerke sollte man allerdings darauf achten, dass sie mit dem Rest der Einrichtung harmonieren.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern