homify 360°: Ein rustikales Landhaus in Katalonien

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Der Charme alter Häuser ist unbestritten. Wenn es jedoch darum geht, sie zu modernisieren und dem heutigen Leben anzupassen, besteht die Herausforderung häufig darin, die perfekte Balance zu finden zwischen nostalgischem Flair und modernen Ansprüchen. Bei unserem heutigen Beispiel, einem alten, rustikalen Landhaus in Spanien, ist diese Gratwanderung optimal gelungen, wie wir finden. Die Essenz des traditionellen Landhausstils wurde bewahrt und das Zuhause effektiv, aber behutsam auf den aktuellen Stand gebracht. Unsere Experten von OutSide BCN LED Lighting haben sich der Beleuchtung des charmanten Häuschens angenommen und uns die folgenden Bilder zur Verfügung gestellt.

Schlafzimmer

rustikale Schlafzimmer von OutSide BCN LED Lighting
OutSide BCN LED Lighting

Habitación en casa rútica

OutSide BCN LED Lighting

Überall im Haus blieb bei der Modernisierung der ursprüngliche, starke und harmonische Naturstein erhalten, der den Charme dieses Zuhauses ausmacht. Einige Wände wurden weiß verputzt und einige Holzdecken bekamen einen weißen Anstrich, um die natürliche Helligkeit im inneren des Hauses zu verbessern.

Wohnzimmer

rustikale Wohnzimmer von OutSide BCN LED Lighting
OutSide BCN LED Lighting

Sala de estar / estudio

OutSide BCN LED Lighting

Auch im offenen Wohnbereich dominiert die Optik der rustikalen Steinwände. Für den Boden wurden in großen Teilen des Hauses rote Keramikfliesen verwendet, die sich an der Bodengestaltung orientieren, die zur Entstehungszeit des Hauses in der Region typischerweise verwendet wurden.

Küche

rustikale Esszimmer von OutSide BCN LED Lighting
OutSide BCN LED Lighting

Iluminación cocina rústica

OutSide BCN LED Lighting

Dass man in ein rustikales Haus nicht unbedingt eine klassische Landhausküche einbauen muss, wird hier deutlich. Die moderne Küche wirkt in der derben Umgebung keineswegs fehl am Platze. Die Glasfront zwischen Raum und Terrasse lässt jede Menge Licht ins Haus.

Beleuchtungsdetails

rustikale Küche von OutSide BCN LED Lighting
OutSide BCN LED Lighting

Iluminación cocina rústica

OutSide BCN LED Lighting

Die Fenster des Landhauses wurden in ihrem ursprünglichen, originalen Stil belassen, das heißt, sie blieben eher klein. Um dennoch ein modernes, helles Ambiente zu erzielen, war die Beleuchtung ein wichtiger Schritt bei der Modernisierung des Hauses. Unsere Experten arbeiteten mit LED-Beleuchtungssystemen und einer ausgeklügelten, indirekten Beleuchtung, welche einzelne Details stimmungsvoll in Szene setzt.

Badezimmer

Das Badezimmer wurde im Zuge der Modernisierung auf den neuesten Stand der Technik gebracht und ist auch in Sachen Style und Komfort ganz vorne mit dabei. Hier erinnern nur der traditionelle Boden und die Holzbalkendecke an das rustikale Ambiente des Hauses.

Kinderzimmer

rustikale Schlafzimmer von OutSide BCN LED Lighting
OutSide BCN LED Lighting

Habitación infantil

OutSide BCN LED Lighting

Auch die Kleinsten kommen hier nicht zu kurz. Den derben Landhausstil kindgerecht umzusetzen, ist eine besondere Herausforderung, die perfekt gemeistert wurde. Weiß verputzte Wände, viel Licht, ein warmer Holzboden und fröhlich-bunte Vintage-Details machen den Raum zu einem ganz besonderen Kinderzimmer.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern