homify 360°: luxuriöses Fertighaus mit Pool

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Mit Fertighäusern werden viele Vorteile verbunden – wie etwa ihre relativ geringe Bauzeit sowie ihre Energieeffizienz. Außerdem kann man solche Häuser schon vorab besichtigen, man weiß also ziemlich genau, wie das eigene Traumhaus einmal aussehen wird. Und sogenannte Typenhäuser, also individuell geplante Fertighäuser, sorgen für die Erfüllung persönlicher Wohnwünsche. 

Wir zeigen euch hier ein ganz besonderes Fertighaus, welches nicht nur überaus luxuriös, sondern darüber hinaus auch noch preisgekrönt ist. Auf über 250 qm entstand ein modernes Anwesen mit weitläufigem Pool und prunkvollem Interieur. Wir nehmen euch mit auf einen Rundgang durch das Haus, welches von Finnscania Blockhausfabrik designt und gebaut wurde. Viel Spaß!

Blick vom Pool

Pool Villa 250 Frontansicht: moderne Häuser von Finnscania Blockhausfabrik
Finnscania Blockhausfabrik

Pool Villa 250 Frontansicht

Finnscania Blockhausfabrik

Das Gebäude wurde in Holzrahmenbauweise errichtet und mit einem Edelputz versehen, was für das elegante Erscheinungsbild sorgt. Die weiße Fassade wird mit dunkelgrauen Elementen aufgelockert, großzügige Fensteröffnungen sorgen für ein Verschmelzen von Innen- und Außenraum sowie für eine moderne Optik. 

Der absolute Blickfang bei diesem Zuhause ist jedoch der weitläufige Pool, welcher auf diesem Bild einladend in der Sonne schimmert. Hier kann man nicht nur nach Herzenslust Schwimmen, Planschen und Paddeln, sondern auch vom Sonnendeck aus das gute Wetter genießen. Weiße Lounge-Sessel sowie einige Sonnenschirme sorgen für ein Gefühl wie im Luxus-Urlaubsresort.

Blick vom Garten

Pool Villa 250 Garten: moderner Garten von Finnscania Blockhausfabrik
Finnscania Blockhausfabrik

Pool Villa 250 Garten

Finnscania Blockhausfabrik

Und da der Pool so schön ist, möchten wir ihn gleich noch aus einer anderen Perspektive zeigen. Das schmal gehaltene Becken dehnt sich über eine weite Fläche im Garten aus, darum herum wurden Hecken als Sichtschutz gepflanzt. So lässt sich der Pool ungestört von fremden Blicken genießen.

Ihr habt nun auch Lust auf einen Nassbereich im heimischen Garten bekommen? Hier findet ihr alles, was man zum Thema wissen muss: Coole Pools für jeden Geschmack.

Schlaf- und Badezimmer

Pool Villa 250 Schlafen: moderne Schlafzimmer von Finnscania Blockhausfabrik
Finnscania Blockhausfabrik

Pool Villa 250 Schlafen

Finnscania Blockhausfabrik

Wir setzen unseren kleinen Rundgang durch das Holzhaus im Inneren fort. Insgesamt wurde das Interieur sehr geschmackvoll und eher modern-dezent gehalten. Helle Farben, klare Linien und Design-Klassiker sorgen für den unaufgeregten, zeitlosen Look. Wer diesen zuhause rekreieren möchte, sollte auf schlichte Möbel setzen und diese mit hochwertigen, jedoch farblich unaufdringlichen Textilien und Wohnaccessoires kombinieren.

Eine Besonderheit in diesem luxuriösen Zuhause ist sicherlich das kombinierte Schlaf- und Badezimmer, welches einem ermöglicht, direkt nach dem entspannenden Schaumbad ins Bett zu sinken. 

Wohn- und Essbereich

Pool Villa 250 Wohnen: moderne Wohnzimmer von Finnscania Blockhausfabrik
Finnscania Blockhausfabrik

Pool Villa 250 Wohnen

Finnscania Blockhausfabrik

Auch der Wohn- und Essbereich wurden miteinander kombiniert, um ein möglichst offenes, frisches Wohngefühl zu erzielen. Der Absolute Hingucker im Esszimmer ist ohne Zweifel die lange Holztafel, die extrem massiv und gleichzeitig elegant wirkt. Darum herum wurden altmodisch-romantische Stühle in Weiß platziert, um den rustikalen Flair des Tisches ein wenig abzumildern. Dank der bodentiefen Verglasung fällt viel natürliches Licht in den Bereich, was für eine freundliche Atmosphäre sorgt und den Blick auf den Pool freigibt.

Ihr wollt selbst Highlights im Esszimmer setzen? Unsere Tischler-Experten helfen euch, eure individuellen Möbelwünsche zu verwirklichen!

Detailansicht Badezimmer

Pool Villa 250 Gäste WC: moderne Badezimmer von Finnscania Blockhausfabrik
Finnscania Blockhausfabrik

Pool Villa 250 Gäste WC

Finnscania Blockhausfabrik

Zu guter Letzt werfen wir noch einen kurzen Blick in das Badezimmer des eleganten Holzhauses. Durch eine Trennwand vom Schlafzimmer abgeschirmt, befindet sich dieser hübsche Waschbereich. Hier harmonieren rustikal und elegant. Besonders schön sind die Spiegel, die gerahmt wurden und daher fast wie Gemälde aussehen. Einige frische Pflanzen sowie der Waschtisch aus Holz erden die stimmige Einrichtung des Badezimmers.

Was ist mit euch: Wohnt ihr in einem Fertighaus oder würdet es gerne? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern