Gartendesign für jeden Geschmack

Claire Dove Claire Dove
Loading admin actions …

Mit Gartendesign lassen sich individuelle Landschaften im heimischen Garten verwirklichen. Vom klassischen Pool über moderne Terrassen bis hin zur perfekten Bepflanzung begleiten euch unsere Experten von Paul Marie Creation zu eurem persönlichen Gartentraum. Denn die in Wiesbaden ansässigen Landschaftsarchitekten bieten einen Rundum-Service von der Beratung über die Planung bis hin zur Umsetzung der Gartenideen.

Dabei muss es nicht immer der weitläufige Garten sein – auch auf relativ kleinem Raum, wie beispielsweise einer Terrasse, lassen sich auf kreative Art und Weise wunderschöne Rückzugsorte im Grünen schaffen. Wir zeigen euch an dieser Stelle einige der besten Gartendesigns der Landschaftsarchitekten. Welcher Look trifft euren Geschmack?

Elegant und idyllisch

Bei dieser Außenanlage im Kanton Schwyz wurde Wert darauf gelegt, das weitläufige Areal möglichst naturnah und idyllisch zu gestalten. Dennoch sollten Struktur und eine gewisse Ordnung in den Garten gebracht werden, was durch eine geschickte Zonierung der einzelnen Bereiche erreicht wurde. Darüber hinaus wurde auf mediterran angehauchte, elegante Outdoor-Möbel gesetzt, die für ein stimmiges Gesamtbild und eine Prise Mittelmeer-Feeling mitten in der Schweiz sorgen.

Planung des Gartens

Hier sehen wir den Plan der Außenanlage. Mittig wurde ein Teich realisiert, welcher von einer Grünfläche eingefasst wird. Die Rasenflächen werden von Gehwegen gegliedert, im hinteren Teil der Anlage findet sich eine üppige Begrünung.

Naturverbunden

In einem anderen Garten wurde von unseren Experten ein Bio-Schwimmteich mit Holzterrasse angelegt.

Der Bio-Schwimmteich ist eine erstaunlich kostengünstige, naturnahe Alternative zum klassischen Pool. Statt Chemikalien, Filtern und Pumpen wird hier ganz auf die natürliche Belüftung und Reinigung des Wassers gesetzt. Auch die Optik überzeugt all diejenigen, die zwar gerne ein eigenes Schwimmbecken hätten, herkömmliche Pools jedoch zu modern oder glatt finden. Der Bio-Schwimmteich bietet nicht nur klares Wasser, sondern auch ein romantisches, naturverbundenes Aussehen.

Klassischer Pool

In der Nähe von Mainz wurde dieser zeitlose Pool realisiert, welcher in perfekter Balance zwischen naturnah und elegant steht. Den letzten Schliff geben dem Garten die geschwungenen Liegen, welche mit sattroten Kissen dekoriert wurden. Der Gesamteffekt wirkt klassisch, mit einem Hauch fernöstlicher Ruhe.

Wie ihr euren Garten stilecht japanisch einrichten könnt, erfahrt ihr übrigens in diesem Ideenbuch: 10 Gründe, warum ihr einen Zengarten braucht.

Modern trifft grün

Dieses moderne Gebäude in der Nähe von Frankfurt am Main besticht nicht zuletzt durch seinen eleganten Außenbereich. Das Ziel war es, eine stimmige Außenanlage zu schaffen, die nicht von der kühlen, Aufsehen erregenden Bauweise des Hauses ablenken würde. Daher wurde ein eher minimalistisches, geradliniges Gartenkonzept erarbeitet, welches die Vorzüge des Hauses noch mehr betont.

Die Holzterrasse, die durch das auskragende Dach teilweise vor Wind und Nässe geschützt ist, verlängert den Wohnbereich fast nahtlos in den gepflegten Garten hinein. Auch für die Fassadenverkleidung sowie den Pool zeichneten unsere Experten verantwortlich. Die Begrünung wurde bewusst auf ein Minimum reduziert, dennoch sorgen satte Grünflächen für die nötige Portion Frische in diesem durchgestylten Garten.

Romantisch und mediterran

Die Eigentümer dieses Gartens in Luxemburg dürfen sich wahrhaft glücklich schätzen – denn dank des gekonnten Gartendesigns von Paul Marie Creation entstand hier ein absolut idyllischer Rückzugsort, welcher an die Provence erinnert. Lavendelsträucher, geflochtene Gartenmöbel und die warme Farbgebung des steinernen Terrassenbodens sorgen für den stilechten Look. Abends sorgt eine aufwendige Beleuchtung für ein buntes Highlight, welche mit den Feuerstellen im Garten um die Wette strahlt.

Welches Gartendesign ist euer Favorit? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern