Alltagsgegenstände überraschend interpretiert

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Alltagsgegenstände wie Vasen, Uhren, Tassen oder Lampen haben in der Regel nicht viel Überraschendes an sich. Klar, es gibt sie in den unterschiedlichsten Formen, Farben, Designs und Stilrichtungen, aber all diese verschiedenen Varianten halten sich dennoch meist an altbekannte Konzepte. Nicht so bei Sabrina Fossi. Die Produktdesignerin zeigt, was passiert, wenn man sich von diesen festgefahrenen Vorstellungen löst. Ihre Werke verblüffen mit überraschenden Ideen und zaubern uns mit ihrer unkonventionellen Sicht der Dinge ein Lächeln aufs Gesicht. Aber seht am besten selbst…

Vanity Vases

 Haushalt von Sabrina Fossi Design
Sabrina Fossi Design

Vanity – Vases

Sabrina Fossi Design

3D, 4D – alles Blödsinn. 2D reicht doch völlig aus. Diese Vasen sind alles andere als gewöhnlich: Hier beschränkt sich das Design auf das Nötigste und erzielt damit einen überraschenden Effekt. Denn wer rechnet schon mit flachen Vasen, die man an der Wand befestigt? Ein ebenso einfaches wie geniales und überaus cooles Design-Konzept, das Spaß und Schwung in jede Wohnung bringt.

Shape Lamp

moderne Schlafzimmer von Sabrina Fossi Design
Sabrina Fossi Design

ColoredSHAPE – wall lamp

Sabrina Fossi Design

Wer sagt denn, das Nachttischlampen plastisch sein müssen? Die Idee hinter der Shape Lamp: Volumen reduzieren und die Funktion in den Fokus rücken. Das Ergebnis: Eine super coole, auf das Wesentliche reduzierte Lampe, welche die Silhouette einer klassischen Nachttischlampe widerspiegelt, aber dabei erfrischend puristisch zweidimensional gehalten ist.

Freakish Clock

 Haushalt von Sabrina Fossi Design
Sabrina Fossi Design

FreakishCLOCK – wall clock

Sabrina Fossi Design

Eine Uhr, die aus der Reihe tanzt und nicht alles auf einmal enthüllt. Sie zeigt vom Ziffernblatt stets nur eine Zahl, der Rest bleibt unter der schwarzen Oberfläche verborgen. Der Ausschnitt, der als Stundenzeiger fungiert, gewährt dann jede Stunde freie Sicht auf die Zahl, um die es sich gerade dreht.

Toasty Mug

moderne Küche von Sabrina Fossi Design
Sabrina Fossi Design

ToastyMUG – Hand warmer mug

Sabrina Fossi Design

Eine geniale Idee für alle Frostbeulen, die immer kalte Hände haben und sich gerne an ihrer Tasse Tee oder Kaffee aufwärmen. Mit dieser ergonomisch geformten Tasse bleiben sowohl die Hände als auch das Getränk angenehm warm.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern