Frühlingstrends 2015: Tropisch-exotisch

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Zu den absoluten Frühlingstrends 2015 in Sachen Interior Design gehört der exotische Tropen-Style. Was dabei nicht fehlen darf? Palmenprints, pinke Flamingos, Ananasdrucke, Papageienmotive und jede Menge Farbe. Dass es dabei nicht übertrieben bunt zugehen muss, zeigen die Stylingideen unserer Experten, die den tropisch-exotischen Trend 2015 auf ein neues Level heben und es ein wenig dezenter und eleganter gestalten. So oder so können wir uns mit diesem fröhlichen Style schon mal so richtig auf den Sommer einstimmen.

Ananasdruck

PINEAPPLE SERIES #01:  Kunst  von I Print Pineapples
I Print Pineapples

PINEAPPLE SERIES #01

I Print Pineapples

Bei unseren Experten von I Print Pineapples ist der Name Programm. Hier findet ihr hochwertige Ananasdrucke in verschiedenen Farben, Größen und Designs, die zum absoluten Hingucker an eurer Wand werden und beim Thema Tropentrend auf keinen Fall fehlen dürfen.

Tropische Textilien

NOVA Baumwollüberwurf "Dschungel" mit NOVA Kissen "Papagei": tropische Wohnzimmer von DAVID FUSSENEGGER TEXTIL GESMBH
DAVID FUSSENEGGER TEXTIL GESMBH

NOVA Baumwollüberwurf Dschungel mit NOVA Kissen Papagei

DAVID FUSSENEGGER TEXTIL GESMBH

Mit dem NOVA Baumwollüberwurf Dschungel und dem NOVA Kissen Papagei in fröhlichem Türkisblau bringt ihr die richtige Portion Farbe und Exotik in eure Wohnung – oder auf den Balkon. Und da tropische Nächte in unseren Breitengraden eher selten sind, habt ihr so auch gleich noch ein paar praktisch-flauschige Accessoires zum Hineinkuscheln.

Palmenlampe

TROPEN Lampenschirm Ø 60 cm Höhe 30 cm: tropische Wohnzimmer von LUMINÖS leuchten
LUMINÖS leuchten

TROPEN Lampenschirm Ø 60 cm Höhe 30 cm

LUMINÖS leuchten

Dass tropische Prints nicht immer knallbunt daherkommen müssen, beweist der TROPEN Lampenschirm von LUMINÖS leuchten, der sich im zurückhaltenden monochromen Look präsentiert und dennoch nichts von seiner anziehenden Exotik einbüßt. Ein toller Blickfang, der jeden Raum in ein gemütliches, warmes Licht taucht.

Frische Bettwäsche

Bettwäsche Marquises: tropische Schlafzimmer von Pacifico Home
Pacifico Home

Bettwäsche Marquises

Pacifico Home

Farblich auch eher dezent, aber dennoch fröhlich gibt sich die Bettwäsche Marquises aus der Frühling-Sommer Kollektion von Alexandre Turplault, die Frische und entspannte Nonchalance in euer Schlafzimmer bringt.

Leuchte im Ananas-Look

SCHNEID Zappy Large: skandinavische Wohnzimmer von Designort
Designort

SCHNEID Zappy Large

Designort

Anmutig spreizen sich die einzelnen Holzplättchen der Designort Pendelleuchte Zappy von ihrem Körper ab und erinnern uns an eine saftige Ananas in edlem Eschenholzdesign, die in jedem Zimmer zum Blickfang wird und das Tropenthema puristisch und reduziert interpretiert.

Buntes Kissen

Kissenhülle MärzBlatt, Samt, Brokat, grün: asiatische Wohnzimmer von KunstKaufRauschArtig
KunstKaufRauschArtig

Kissenhülle MärzBlatt, Samt, Brokat, grün

KunstKaufRauschArtig

Ein wenig bunter und üppiger geht es auf diesem fröhlichen Kissen von KunstKaufRauschArtig zu. Die Hülle besteht aus zweierlei schwerem Seiden-Satin-Brokat in Grasgrün-Gold, ein wenig Rot, Türkis, Weiß und Rosé, gemixt mit grünem Samt – ein frühlingsfrischer, aber doch edler, exotischer Eyecatcher für euer Sofa.

Noch mehr exotische Einrichtungsinspiration findet ihr übrigens in unserem Ideenbuch Urlaubs-Feeling: Tropische Wohnideen.

Für welchen unserer Designvorschläge zum Thema "tropisch-exotisch" würdet ihr euch entscheiden?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern