Mit Möbeln und Accessoires verschiedene Wohnstile kreieren

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Mit simplen Farbkombinationen lassen sich vielfältige Effekte erzielen. Ein Möbelunternehmen aus Spanien hat dies bei der Einrichtung einer Wohnung unter Beweis gestellt. Paco Escrivá Muebles hat bereits seit über 30 Jahren Erfahrungen im Möbeldesign und der Dekoration. Mit ruhigen und eleganten Farben sowie verschiedenen Stoffen gelang es dem Unternehmen bei der Wohnungseinrichtung die unterschiedlichsten Stimmungen zu erzeugen.

Schwarz und Gold im Wohnzimmer

moderne Wohnzimmer von Paco Escrivá Muebles
Paco Escrivá Muebles

Decoración salón

Paco Escrivá Muebles

Ein samtig- und gold-schimmerndes Sofa ist der Mittelpunkt des Wohnzimmers. In der Kombination mit Schwarz wird die helle Farbe noch mehr betont und in gewisser Weise umrahmt. So werden mit schwarzen Vorhängen, Kissen, einem gold-schwarzen Bild und einem schwarzen Aquariumschrank Akzente gesetzt. Die hellgraue Wand unterstreicht die elegante Farbwahl perfekt.

Samtweich vs. massiv

moderne Esszimmer von Paco Escrivá Muebles
Paco Escrivá Muebles

Decoración comedor

Paco Escrivá Muebles

Der Essbereich und das Wohnzimmer befinden sich im selben Raum. So ist es nicht verwunderlich, dass wir auch am Esstisch auf edel wirkende Farben treffen. Der Esstisch und eine Kommode aus massivem Holz stehen im Kontrast zur samtigen Wohnzimmercouch. Doch das samtweiche Ambiente wird mit den Esszimmerstühlen wieder aufgegriffen. Die dezente Musterung des Stoffes erinnert uns an prunkvolle Stühle aus Schlössern. 

Auch die Pendelleuchte über dem Esstisch ist alles andere als gewöhnlich: Unter einem schwarzen, hauchdünnen Stoff strahlen feine, in Ketten angeordnete Kristallperlen. Auf der rustikalen Kommode sorgen zwei kleine Stehlampen für ein angenehmes, dezentes Licht. Auch hier wird mit Hilfe eines Stoffes das direkte Licht etwas gedimmt.

Glamouröse Safari

moderne Schlafzimmer von Paco Escrivá Muebles
Paco Escrivá Muebles

Decoración dormitorio

Paco Escrivá Muebles

Das Schlafzimmer beeindruckt ebenfalls mit einer harmonischen Farbauswahl und extravaganten Möbeln. Die gespolsterte Rückwand des Bettes ist mit dem wilden Muster eine perfekte Mischung aus exotisch und elegant. Die Wände wurden in einen kräftigen Terrakottaton getaucht. Gold- bis kupferschimmernde Nachttische mit einem barocken Schwung führen uns durch den Safari-Look hin zum mediterranen Flair.

Zurück zu Barock

moderne Schlafzimmer von Paco Escrivá Muebles
Paco Escrivá Muebles

Decoración dormitorio

Paco Escrivá Muebles

Gegenüber dem Bett finden wir ein weiteres Möbelstück, das direkt aus der Barockzeit entsprungen sein könnte. Bei der Kommode dominiert allerdings ein kühleres, beinahe metallisches Grau. Die Auswahl der Dekoration – wie das Bild mit den Ornamenten oder die beiden Skulpturen der Hände – verleihen dem Ganzen einen spirituellen Hauch.

Antikes Ambiente im Badezimmer

moderne Badezimmer von Paco Escrivá Muebles
Paco Escrivá Muebles

Decoración baño

Paco Escrivá Muebles

Eine helle Marmorplatte kommt auf einem schwarzen Waschtisch besonders schön zur Geltung. Bronzefarbene XXL-Zahnputzbecher und ein gold umrandeter Spiegel verleihen dem kleinen Badezimmer ein antikes Flair.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern