Wunderschön und ausgefallen: 10 Flure zum Nachmachen

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wunderschön und ausgefallen: 10 Flure zum Nachmachen

Simone Orlik Simone Orlik
Sala Tropical Chic von Movelvivo Interiores Tropisch
Loading admin actions …

Unser Eingangsbereich ist so etwas wie die Vorfreude auf das, was sich im Inneren des Hauses befindet und macht Lust auf mehr. Deswegen sollte er nicht nur praktisch, sondern auch schön sein und zu unserem eigenen Geschmack passen. Wir zeigen 10 unterschiedliche Flure, die uns begeistert haben. Mal schauen, was du sagst…

1. Augenschmaus in Pink

miniszyk Minimalistischer Flur, Diele & Treppenhaus von unikat:lab Minimalistisch
unikat:lab

miniszyk

unikat:lab

Ein paar Kleiderhaken und einen Stuhl haben die meisten von uns in den Flur, genauso wie die Hausherren im ersten Beispiel. Doch dieser Eingangsbereich ist mehr als praktisch. Mutig wurde hier die schwarze Wandfarbe mit einer pinken Bank und einem auffälligen Kleiderhaken kombiniert. Wir finden: Das rockt!

2. Lieblingsstücke in Szene gesetzt

Es gibt wohl kaum einen besseren Weg, als unsere Gäste mit einem Flur zu begrüßen, der auf ein paar ausgefallene Highlights setzt. In unserem Bild stechen sofort das große Bild mit dem witzigen Vogel heraus. Solche Lieblingsstücke und Unikate finden sich häufig auf Flohmärkten, in Second-Hand-Internetportalen oder Haushaltsauflösungen. Man muss sich nur ein wenig umschauen.

3. Augen auf für Recycling

Es müssen nicht immer neue Möbel sein, mit denen wir uns in den eigenen vier Wänden umgeben. Zuweilen braucht ein altes Teil einfach nur eine neue Komponente: Die alte Kommode sähe ohne die interessante Farbgestaltung richtig öde aus. Aber mit diesem Look zieht sie alle Blicke auf sich und überzeugt Hausbewohner und Gäste.

4. Ein absoluter Klassiker

Private Villa, Surrey Moderner Flur, Diele & Treppenhaus von Keir Townsend Ltd. Modern
Keir Townsend Ltd.

Private Villa, Surrey

Keir Townsend Ltd.

Ein klassisches Design überzeugt immer, vor allem, wenn es mit einem Hauch Moderne einhergeht. Luxuriös und elegant präsentieren die Hausbewohner ihren Flur. Und mit mehreren sanften Lichtquellen ist die Atmosphäre dazu jenseits von aller Hektik des Alltags.

5. Landhausstil

Jetzt werden wir rustikal. Denn dieser Flur setzt ganz bewusst auf alte urige Holzelemente – und das, obwohl das Gebäude offensichtlich ganz modern zu sein scheint. Der Schrank aus Naturholz eignet sich wie angegossen für viele (auch dreckige) Schuhpaare und schafft so Ordnung. Und mit Hilfe einer Schiebetür aus Holz versteckt sich das Ganze, falls nötig.

6. Einfach cool!

Gerade in modernen Designs ist weniger mehr. Und so haben die Innenarchitekten in diesem Gebäude ganz minimalistisch gearbeitet. Im Flur befindet sich ein schlichtes schwarzes Regal über einem Heizkörper, dazu ein modernes Kleiderhaken-System, das nur aus verbundenen Schnüren besteht: Fertig ist der Eingangsbereich. Und ganz cool dazu.

7. Zu schade zum Vorbeigehen

Moderner Flur, Diele & Treppenhaus von J.Design Modern

Wow! Was für ein außergewöhnlicher Stil, der in diesem Flur verwirklicht wurde. Wir vermögen gar nicht zu sagen, ob die Gestaltung eher künstlerisch oder freundlich herüberkommt – vermutlich ist es eine Mischung aus Beidem. Kräftige Farbmuster sorgen für eine imposante Optik, an der man nicht einfach so vorbeigehen kann. Denn es gibt viel zu viel zu entdecken. Um das Gesamtbild nicht zu zerstören, wurden Stuhl, Spiegel, Regal und Kleiderhaken im dezenten Schwarz integriert.

8. Maritimes Blau

Nun wollen wir ein ganz anderes Design zeigen. Denn in diesem Eingangsbereich dominiert der Farbton Blau. Kräftige Farbtöne können wir natürlich auch in Fluren einsetzen, sogar in sehr kleinen Bereichen. Allerdings sollten sie immer mit hellen Möbeln kombiniert werden, um einen möglichst freundlichen Kontrast zu erzeugen. Ein einfacher Kleiderständer in der Ecke und eine kleine Kommode sorgen dafür, dass sich hier keine Unordnung verbreiten kann.

9. Wunderschön sanfter Auftritt in hellen Farben

In vielen Magazinen und Einrichtungshäusern kommt uns der Landhausstil entgegen, der – entgegen weitläufiger Meinung – überhaupt nicht altmodisch ist. Basis dieses Flurs sind die hellen Wände, die den Raum bereits ohne weitere Möbel in eine freundliche Optik tauchen. Eine gemütliche Bank und einige Kleinmöbel im Shabby Schick sorgen für dafür, dass man sich hier eigentlich wie auf einer Terrasse im Süden Europas fühlt.

10. Stilmix de luxe

Für einen solchen Stilmix wie in unserem letzten Beispiel muss man schon ein wenig Mut und ein Gespür für harmonische Designs haben. Dafür hat man dann aber alle Freiheiten der Welt, um nach Lust und Laune zu kombinieren. Die Tapete im Bild ist schon sehr auffällig und extravagant. Quasi perfekt passt dazu die alte Kommode mit den zeitgenössischen Hockern. Und die Zimmerpflanzen sind das I-Tüpfelchen für den Hauch Natur im Flur. Ein junges modernes Design, das uns überzeugt hat.

Das erste Beispiel zeigt eine pinke Bank: Liebst du auch diese mutigen Designs? 
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern