Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Moderne Gartentore

Elisabeth Liebing Elisabeth Liebing
Google+
Loading admin actions …

Wir befinden uns mitten im Frühling und diejenigen, die einen Garten haben, tummeln sich bereits fleißig darin und hegen und pflegen diesen. Bevor man jedoch diese grüne Oase betritt, führt kein Weg an einem Gartentor vorbei. Dieses übernimmt entweder die Aufgabe der Begrenzung oder bietet je nach Modell einen gewissen Sichtschutz. Bereits die Gestalt eines ausgewählten Gartentors verrät, welcher Stil sich hinter der Begrenzung verbirgt. Wir zeigen euch heute fünf moderne Modelle, die den Stil des Grundstücks ideal unterstreichen. 

Minimalistisches Gartentor

Beginnen wir mit einem minimalistischen Modell, das bestens die klare Architektur im Hintergrund ergänzt. Der Hersteller Triumph-Zaunsysteme verwendete hier Vollstahlprofile, die senkrecht verschweißt wurden. Farblich ist man bei den Ausführungen flexibel. Das Tor wird automatisch geöffnet und stellt dadurch einen komfortablen Zugang zum Haus mit dem Auto dar. 

Gartentor für Tierliebhaber

Eine besonders hübsche Gestaltungsmöglichkeit haben wir bei dieser Variante, die deutlich macht, dass man auch seine Freizeit-Vorlieben in Zäunen vereinen kann. Das Edelstahl Atelier Crouse baute diese verspielte Eingangstür, die sofort zu verstehen gibt, dass sich dahinter höchstwahrscheinlich ein Katzenliebhaber finden wird. Wie der Name des Unternehmens bereits verrät, werden die Gartentüren aus robustem Edelstahl gefertigt. Gesäumt wird das Gartentor von einer dichten Hecke, die als natürliche Barriere sowie Sichtschutz fungiert. 

Moderne Natürlichkeit

Hohes Holz Sichtschutztor, Einfahrtstor blickdicht nach Maß:  Garten von Holzwerkstatt Mazur
Holzwerkstatt Mazur

Hohes Holz Sichtschutztor, Einfahrtstor blickdicht nach Maß

Holzwerkstatt Mazur

Wer es besonders gerne schlicht mag und dabei seine Privatsphäre wahren möchte, für den eignet sich dieses Rahmentor. Dieses wurde aus Rahmenholz gebaut und mit einer Fülllung aus Accoya MDF versehen. Die Beschläge sind feuerverzinkt und mit Edelstahlschrauben fixiert. Bei den Modellen ist man an kein spezielles Maß gebunden, da diese extra angefertigt werden. 

Florales Muster

Der moderne Stil muss nicht automatisch Muster ausschließen, wie man sehr gut bei diesem Beispiel erkennen kann. Aus einem Edelstahlrahmen wurde hier ein florales Dekor geformt, das den Eingang zum begrünten Garten begrenzt. Um eine gestalterische Auflockerung zu erzielen, machte man hier von zwei unterschiedlichen Materialien Gebrauch, sodass das Edelstahltor in eine Steinmauer eingefügt wurde. Das hat neben dem in Szene setzen zudem den Vorteil, dass es kostengünstiger ist. 

Berliner Zaun

Dieser Zaun trägt den Namen Berliner Zaun, da er zum Großteil von Berliner Kunden gekauft wird. Vom Design besticht dieser durch seine einfachen und klaren Linien. Wer es jedoch ein wenig abgewandelt haben möchte, der kann ein anderes Muster sowie andere Spitzen bestellen, die es in unterschiedlichen Varianten gibt. Das Zaunsystem aus Edelstahl wurde in enger Zusammenarbeit mit einem Hersteller aus Polen gefertigt. Das System wird geschmiedet und verzinkt. Je nach Wunsch kann die Oberfläche pulverbeschichtet werden und dann mit einer normierten RAL-Farbe lackiert werden. Die Besonderheit der Produkte besteht in der doppelten Verzinkung. Das bedeutet, dass diese sowohl von außen als auch von innen verzinkt wurden, sodass eine überdurchschnittliche Haltbarkeit gewährleistet werden kann.  

Passend zu Gartentoren, zeigen wir euch weitere Anregungen zu Gartenzaun Ideen.

Welches Gartentor ist euer Favorit? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern