Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Minimalistisches Haus mit maximalem Wohnkomfort

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

In Buenos Aires ließ sich eine junge Familie von Remy Arquitectos ihr Traumhaus planen. Gewünscht war ein modernes Zuhause, das sowohl mit jeder Menge Style und Design als auch mit Wohnlichkeit und Luxus überzeugt, in der dicht bebauten Stadt die Privatsphäre der Bewohner schützt, sich aber dennoch dem Garten öffnet, viel Licht ins Innere lässt und den Außenbereich samt Swimmingpool nahtlos ins Wohnkonzept integriert. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, wie wir finden. Viel Spaß auf unserem Rundgang durch dieses beeindruckende Projekt unserer Experten.

Vorderseite

Das Haus ist ein moderner Flachdachbau mit einem kubischen, kompakten Volumen, das von geraden Linien und klaren Formen dominiert wird. Fenster spielen auf dieser Seite eine untergeordnete Rolle und unterbrechen kaum die massive Fassade, die nur durch wenige, eher kleine Öffnungen und einige Vor- und Rücksprünge aufgelockert wird. Das einheitliche Grau unterstreicht die schlichte, reduzierte Formgebung zusätzlich.

Rückseite

Auf der Gartenseite wirkt der Baukörper weniger massiv und öffnet sich mit größeren Fensterflächen der Umgebung. Eine überdachte Terrasse im Erdgeschoss und ein offener Balkon im Obergeschoss wurden in die Architektur integriert und schaffen einen fließenden Übergang zwischen drinnen und draußen. Auch auf dieser Seite wirkt das Haus dezent, zurückhaltend und diskret. Wir sind gespannt, wie es im Innenraum aussieht…

Offener Wohnraum

Im Inneren des 300 qm großen Hauses erwartet uns ein lichtdurchflutetes, weitläufiges Erdgeschoss, in dem Flur, Wohn-, Ess- und Kochbereich nahtlos ineinander übergehen. Das Wohn- und Esszimmer liegt dabei ein paar Stufen tiefer und wird auf diese Weise von den restlichen Funktionsbereichen abgegrenzt, ohne dass man dabei auf Wände oder andere Raumteiler zurückgreifen musste. Der Raum ist geprägt von den großen Glasflächen auf der Rückseite des Hauses, die den Wohnraum in Richtung Garten und Pool öffnen und den Außenbereich zum Teil des Wohnkonzepts machen.

Indoor-Garten

Das Interieur ist genauso modern und minimalistisch gehalten wie die äußere Fassade und überzeugt mit klaren Linien, reduzierten Farben und einer zeitgemäßen Einrichtung. Einige besondere Details wie dieser kleine Indoor-Garten sorgen dabei für stimmige Überraschungseffekte und lockern den Gesamteindruck auf.

Pure Transparenz

Diese Detailansicht des Wohnzimmers zeigt deutlich, das beim Entwurf großer Wert auf Transparenz und Klarheit gelegt wurde. Die großen Fensterflächen holen den Pool fast direkt ins Wohnzimmer, die klaren Linien unterstreichen den modernen Look zusätzlich, wobei ein paar bunte Akzente und ausgewählte Accessoires sowie der stylishe Kamin für eine persönliche, wohnliche Note sorgen.

Raffinierter Pool

Wir verabschieden uns von dem modernen Einfamilienhaus mit einem genaueren Blick auf den Pool und die Seite des Hauses, auf der es sich mit großen Glasflächen der Umgebung öffnet. Der Pool verfügt über eine Unterwassersitzbank und eine Whirl-Funktion und bietet an heißen Tagen nicht nur Abkühlung, sondern auch die Möglichkeit, im Schatten zu plantschen, denn er zieht sich am Wohnzimmer entlang bis unter das auskragende Obergeschoss.

Wäre dieses minimalistische Wohnhaus auch etwas für euch?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern